Getriebe Probleme ZF Dortmund
Hallo Leute
Mein problem ist das mein Dicker beim Kaltzustand bis ca 20km strecke Drehzahlschwankungen hat so um die 80 bis 100 umdrehungen.
Letztes Jahr Dezember war ich bei ZF in Dortmund wegen getriebe öl wechseln, habe das blaue drin. Bei mir wurde das alte öl rausgepumt und neus blaues Öl wieder rein dann bin ich mit dem Hr Sagert Probegefahren und es wahren nicht mehr so starke drehzahlschwankungen wie vorher um die 100bis 150 aber die wahren noch bischen da er meinte das alte öl würde noch an den Wänden kleben er meinte zu mir würde aber weggehen. Nach ca 4.000km habe ich die drehzahlschwankungen immer noch da!
Hatte heute einen Termin bei meinem Freundlichen und natürlich Probegefahren im Kaltzustand ich habe im die Geschichte in ZF Dortmund erzählt. Und er sagte mir sofort das die es falsch gemacht haben?????? Er sagte auch wenn mann das getriebe öl wechselt sollte mann es auch durchspüllen weil im Drehzahlkuplung befindet sich noch 60% altes Öl. Habe jetzt ein Verhältniss 60/40 60%altes öl und 40 ist davon neu. Und davon kommen die Drehzahlschwankungen weil der Schieberkasten im Getriebe nicht richtig funktueniert. Der freundliche meinte noch es sollte auch eine adaptionsfahrt gemacht werden und ein neues update und + Schalt werte sollen neu draufgespielt werden.
Achja das blaue Öl ist nicht das aktuelle sondern ab 2008 gibts Grünes Öl
Was soll ich da machen ich habe einen Preisvoranschlag beim Freunlichen über 600€ bekommen.
Irgenwie vertraue ich jetzt dem Freundlichem mehr wie bei ZF
Komme nicht weiter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sline-180
??????????????Keine Antwort?????????
Olli hat doch mehrfach geschrieben, das du den LMM erneuern sollst...
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sline-180
??????????????Keine Antwort?????????
doch!! bereits auf der 1.Seite:
http://www.motor-talk.de/.../...probleme-zf-dortmund-t3182408.html?...Wie viel Kilometer hast du eigentlich auf der Uhr und welches BJ ?
Würde mich interessieren...
Zitat:
Original geschrieben von Ingakhan
Wie viel Kilometer hast du eigentlich auf der Uhr und welches BJ ?
Würde mich interessieren...
Hi
Jetzt genau 190. 000 ist ein 4.2 FSI 350PS Baujahr ist 07/2006