getriebe problem

BMW 3er E21

hoffe hier kann mir jemand helfen, seit heute macht mein getriebe komisch. schon im stand beilaufendem motor hört sich mein getriebe an wei wenn es schleifen würde. und das selbe problem wenn ich in höheren drehzahlen (über 4.000) hoch oder runter schalte. dann heult es einmal auf und geht dann erst in den gang rein. ist wie wenn es durchdrehen würde, oder so.
kann es sein das öl fehlt? wir haben einen neuen motor eingbaut, kann es sein dass es was damit zu tun hat?
danke für euro antworten.

cu

also heute war es schon besser. 1 tag nach dem einbau des motors hört sich das getriebe nicht mehr so schlim an, aber es dreht noch immer etwas durch. ich weis nicht ob es das getriebe ist, oder villeicht die scheibe vom getriebe die an den motor kommt. keine ahnung.

was meint ihr?

aber es ist auf jedenfall schon besser. es ist wei wenn du die kupplung tritts, und das getriebe weiter läuft, iergendwie so. ist schwer zu erklären.

17 Antworten

was wird mich den ne neue kupplung kosten?

nur kupplung? oder auch getriebe? oder beides?

?

HI!

Ich denke die Kupplung wird so um die 200 € liegen + Einbau
schätze ich noch mal so 200 -300 Euros.

Also sind nur schätzwerte da ich nur den DM - Preis im kopf habe .

Schau doch mal auf D&W bei Ersatzteile für dein Auto oder bei einem Händler deines Vertrauens.

Aso nur Kupplung + Ausrücklager (ist aber wie gesagt normal mit dabei bei einem Kupplungssatz) wechseln dein Getriebe dürfte ja noch gehen..... wenns vor dem Umbau auch ging.

MFG Delphin

oki danke für deine hilfe.

werde das mal machen.

ciao

Deine Antwort