Getriebe Problem beim Pheaton V8 4.2 Getriebe GUV

VW Phaeton 3D

Hi leute....richte das Thema mal speziell an welche die bei VW in der Werkstatt arbeiten und evtl mit dem Fehler vertraut sind....
Zur vorgeschichte...wollte mir im Laufe dieser Woche einen Pheaton kaufen von einen älteren Herren....Fahrzeug ist laut Historie alles ok....so nun hab ich mit dem Verkäufer nochmal telefoniert und er schildert mir nun ein Problem mit dem Getriebe was vor ca 2500kilometer schonmal aufgetreten ist ...

es handelt sich hierbei um das Getriebe GUV mit der PR-NUMMER G0R /Familie GSP

zudem noch der Verweis in der Ausstattungsliste bzw Pr-NUmmer

Tiptronic Pr-Nummer 0G7 Familie GES

so nun mal endlich zum Problem.....das Fahrzeug schaltet hin und wieder im 3-4 Gang ruckartig rauf oder runter....so nun hab ich bei mir in Arbeit alles nachvollzogen und hab eine TPI für diese Problem gefunden zwar nicht auf das Getriebe speziell bezogen sonder eins mit der Pr NUmmer 09L...hier wird beschrieben das man das ATF-ÖL ersetzen soll durch ein neueres weil das alte Probleme mit dem Reibwert hatte...und danach ja Softwareupdate...und Adaption des Getriebestgs....

gut mein Problem nur DAS WURDE LAUT HISTORIE schon gemacht ????scheiße....so hätte ich das Fahrzeug evtl günstig kaufen können und dies selber tun......nur wenn das schon gemacht wurde und das Problem wieder da ist was kann das nu sein ? Getriebe STG oder Getriebe evtl selber zu viel % könnte ich das Getriebe ausschließen......kann ja vorort leider den Fehlerspeicher nicht auslesen und somit sagen das evtl was mit dem Getriebestg nicht stimmt...und ja auf Verdacht kann ich das Auto auch nicht kaufen in der Hoffnung das es nicht am Getriebe liegt...Getriebe kostet zwischen 4000und5000 Euro...? bitte um Rat mfg

Beste Antwort im Thema

is zicherlich ein gutee entschaidung
di pzeudo A8 zind teschnisch sähr anfallig ond das forum mit komissen läuten vool.

Darom is die A8 äntscheidung richtig! greets van de däutschleererernn!😁

24 weitere Antworten
24 Antworten

Kann sein das ich jetzt den Unmut auf mich lenke aber da steh ich drüber! 😁😁😁

Ist schlimmer wie im Golf III Forum hier! Und damit meine ich nicht Audi 4.2. 😉

Weil du ja "drüber stehst": Der Koperativ wird mit dem Verbindungswort "als" gebildet. Also: Hier ist es schlimmer als im Golf III-Forum 😁😁😁!

Um das Klischee zu bedienen: was ist ein Koperativ? 🙄🙄🙄🙄🙄

... die "ms" waren alle 😁!

"Komperativ" kannst du aber bestimmt googeln. Du aber, lieber UURRUS, bedienst keines meiner Klischees, denn ich wünschte, ich könnte nur ansatzweise deine Muttersprache so, wie du meine sprichst und schreibst!