ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebe problem beim anfahren

Getriebe problem beim anfahren

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 2. November 2013 um 20:27

Hallo,

fahre ein Mercedes E 270 CDI Avantgart Bj juli 2002 mit automatikgetriebe..

Habe folgendes Problem.

vor zweitagen fuhr ich aus dem urlaub zurüc. Nach einer kurzen pause unterwegs habe ich gemerkt, dass das Auto beim anfahren nicht mehr normal schaltet. es fühlte sich als ob es mit 2. oder 3 gang anfährt und beim anhalten nicht runterschaltet. fühlte sich als ob der wagen abwürgt.

ich habe versuch mit tiptronic 1 gang anzufahren. es war genauso. nur wenn ich bisschen mehr aufs gas drücke wird es besser und ab dem 2. gang gab es keine probleme. nur beim anfahren und anhalten.

Kann mir jemand sagen was die ursache sein könnte???

MFG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von siga

Du solltest mal in eine Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hört sich so an als ob dein Getriebe im Notprogramm läuft.

Also erstmal auslesen lassen, dann weiter schauen.

 

 

mfg

Das Getriebe hat kein Notprogramm. Lediglich der Motor kann in den Notlauf gehen.

Ich glaube das Getriebe hat ebenfalls ein Notprogramm. So kann es dann z. Bsp. sein, dass es nur im 3. Gang oder so ist. Wenn irgend ein Sensor ein unplausibles Signal liefert z.bsp.

Das Getriebe hat kein Notprogramm. Lediglich der Motor kann in den Notlauf gehen.

Das Getriebe hat ein eigenes Notlaufprogramm,es gibt ja auch ein EHS fürs Getriebe welches im Getriebe selbst verbaut ist.

Wenn also ein Fehler in den Schaltvorgängen vorliegt schaltet die EHS automatisch ins Notlaufprogramm um zur Not noch zumindest in die Werkstatt zu kommen und fährt deshalb im 2 oder 3 Gang an,das ganze hat meines Wissens nichts mit dem Motorsteuergerät zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Donautrade

Zitat:

Original geschrieben von siga

Du solltest mal in eine Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hört sich so an als ob dein Getriebe im Notprogramm läuft.

Also erstmal auslesen lassen, dann weiter schauen.

 

 

mfg

Das Getriebe hat kein Notprogramm. Lediglich der Motor kann in den Notlauf gehen.

Wer hat dir denn sowas geflüstert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Getriebe problem beim anfahren