Getriebe neu aber kein Spaß dran!!!!!
Hallo zusammen
Habe seit gestern mein Wagen aus der Werkstatt wieder,neues Getriebe ist jetzt drin nur habe ich jetzt ein Problem bei 2500 Umdrehungen nimmt er kaum Gas an.
Mein Werkstattmann des Vertauen meint es muss sich erstmal alles einfahren aber finde es schon sehr komisch.
Was meint ihr dazu?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von H1B
Warum sagst das nicht gleich?🙄 Da hätten sich alle anderen die bisherigen Antworten sparen können. Hier geht jeder davon aus das dein Golf nicht mehr läuft seitdem er in der Werkstatt war, so hast du es ja auch geschildert...Zitat:
Original geschrieben von Tunermann
Das ist aber seit den das alte getriebe kaputt ging also liegt es nicht an der Werkstatt.
Das hat er doch in seinem 2. Post geschrieben! Das ist so, seitdem das alte Getriebe kaputt gegangen ist.
Ich würde an deiner Stelle mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht gibt es da ja einen entscheidenden Hinweis.
Zitat:
Original geschrieben von VentusGL
Das hat er doch in seinem 2. Post geschrieben! Das ist so, seitdem das alte Getriebe kaputt gegangen ist.
na das ist aber sehr mißverständlich, im ersten Post steht "seit er in der Werkstatt war weil Getriebe kaputt war"...bin ja auch nicht der einzige der das so verstanden hat, alle anderen haben auch nach Fehlern in Zusammenhang mit dem Getriebewechsel gesucht, das es nichts mit dem Getriebewechsel zu tun hat kann man erst seit heute nachmittag verstehen 🙂
Aber jetzt wissen wir ja bescheid und überlegen mal was noch so alles sein könnte 😉
Das mit dem Fehlerspeicher werde ich mal machen.
Mir kommt es halt nur komisch vor das wenn der Wagen länger stand und ich dann los fahre läuft er total normal so nach 15km fängt er an zu spinn.
Ist völlig normal... da jetzt alles 100% auf einander eingreift und weil sich das Getriebe erst später erwärmt, schuld des Getriebe Öles, wird die Reibung der Zahnräde großer... normal... fahr erstmal bisschen autobahn, aber gemäßig und danach einen Getriebe öl wechsel machen. macht sinn da sich alles überflüssig abscharbt... und später nicht im Getriebe am Fangmagneten hängen bleiben soll, mach nen Getriebeöl wechsel nach 1000km ca. umsonst soll man nen neu wagen nicht nach paar tausend kilometer neues öl geben.. ect
Überprüf aber mal bei läufenden motor die Entluftung des Getriebes... oben ist so neh schwarze kappe abziehen und finger druff und schauen obs raus druckt...
mfg Rotkehle