Getriebe nach Audi "Getriebe Aktion" defekt
Hallo
Mein A6 Bj. 2009 hat nach einer Audi "Aktion" nun wohl ein defektes Getriebe. Das Autonatik Getriebe macht "pfeiff" Geräusche und verschaltet sich beim Runterschaltenk. Im Display Fehlermeldung "Getriebefehler, weiterfaht bedingt möglich" Im Fehlerspeicher "Druckregelventil verschmutzt".
Nun steht er beim Audi Partner und dieser weiß kein Rat.
Was kostet wohl ein neues Getriebe? Wer weiß was über die Getriebe Aktion die durchgeführt werden musste?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von toppsi
btwZitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Habe ich auf eine durchgeführte Aktion / Reperatur nicht ebenfalls mind. 6Monate Gewährleistung?Gruß Benny
schreibt´s endlich REPARATUR und nicht immer Reperatur.
Sagt´s´auch reperieren oder reparieren?
Für einen A6 Fahrer sollte das eigentlich kein Problem sein, nur so nebenbei.
Es war wirklich nötig einen fast acht Monate alten Thread hoch zu holen weil ich einen Rechtschreibfehler gemacht habe! 🙄
Extra nur für dich (der nicht in der Lage ist korrektes Deutsch zu schreiben sondern lediglich schreibt wie der Österreicher spricht) habe ich mir nun die Mühe gemacht und ein paar Beiträge in korrekter Form herausgesucht 😎 😛
Zitat:
Mit den gesparten Tausendern könnte ich nun problemlos vom Getriebe- / Motoreninstandsetzer mein Fahrzeug reparieren lassen wenn etwas
Zitat:
Drücke dir die Daumen! Mit etwas Glück ist es ja wirklich eine "günstige" Reparatur und kein komplettes Getriebe.
Und jetzt noch extra ein Beitrag in dem das Wort häufiger vorgekommen ist.
Zitat:
...da du (Audi V6 S-line) noch nicht repariert hast noch eine kleine Korrektur.Das eine Reparatur bei einem Händler ...
...bei uns reparieren lassen ...
Repariere das Fahrzeug und ...
Nun entschuldige ich mich noch in aller Form bei allen Usern, dass ich bei knapp 6500 Beiträgen in diesem Forum ein paar Rechtschreibfehler mache wenn ich mal zwischen Tür und Angel etwas schreibe. Auch entschuldige ich mich, dass ich auf meine Rechtschreibung nicht soviel Wert lege wie im Job, wo ich für das Dokumentieren auch Geld bekomme.
Und zum Schluss entschuldige ich mich noch bei allen hier im Forum für solche User wie unseren "toppsi". Bei ihm dürfen unsere Freunde aus dem Ausland welche eine schlechte Rechtschreibung haben leider genauso wenig einen A6 fahren wie Menschen mit Legasthenie. Was die Rechtschreibung (in einem Forum) mit dem Audi A6 zutun hat kann ich mir zwar nicht erklären, aber sei es drum.
Wer in meinen vergangenen und kommenden Beiträgen sowie in diesem Beitrag Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten und sammeln. Auf diesen Hinweis in meiner Signatur verzichte ich. Sonst wäre ich ja wie Stutze23, der einen solchen Kommentar (mit mehreren Rechtschreibfehlern) in seiner Signatur hat aber sich an anderen Rechtschreibfehlern stört.
30 Antworten
welche Aktion?
Welches Getriebe ist es den?? Multitronic oder Tiptronic?
Gruß Benny
Du müsstest doch noch Garantie haben oder?
Wie heißt denn die Aktion genau?
Tja Garantie bzw. Gewährleistung ist seit 6 Wochen abgelaufen.
Jetzt gerade bei Audi angerufen ... die Aktion hieß "37F6"
Hallo,
danke für die Aktion´s Nummer, werde mal bei mein 🙂 anrufen und fragen ob es auch mich betrifft, ich hoffe bei den Ergebnis nicht!
Schau mal in das Thema war so ein ähnlicher Fall, der User hat 100% Kostenübernahme von Audi bekommen KLICK .
Habe ich auf eine durchgeführte Aktion / Reperatur nicht ebenfalls mind. 6Monate Gewährleistung?
Gruß Benny
Naja so richtig ist das mir auch nicht klar, die haben ja nicht das MT Getriebe repariert.....
Weiß man zufällig ab welchem Baujahr die Aktion greift ?
Die werden die Kosten über Kulanz zahlen.
Glückwunsch ! 🙂
Hat sich mal jemand bei seinem 🙂 nach der Aktion erkundigt, betrifft das auch andere Audis aus dem MJ?