Getriebe Kaout beim Hummer H2 -Garantie??
Hallo,
wie ihr ja bzw einige schon bescheid weist das ich ein Unfall hatte und mein Wagen nun letzte Woche holen durfte :-)
Jetzt zum neuen problem;
Mir ist damals schon aufgefallen als ich egal in welcher geschwindichkeit beschleunigen wollte das der Wagen ab und zu nicht gezogen hat bzw nicht beschleunigt hat!
Der Motor hat zwar gedreht aber es war total null zug da wie wenn die Kupplung / getriebe leer drehen /schleifen würde.
Manche meinten es könnte am Gas Liegen.
So nun ist mir letztes wochenende in der stadt mein Getriebe verreckt sprich ich kann nicht in stellung D fahren und 3 gang geht ebenso nicht nur wenn ich selber vom ersten ins zweiten schalte und dann bei ca. 70km/h kann ich mit 3 gang fahren.
Aber egal bei welchen gang ich etwas schneller anfahren möchte kreischt es unten aus dem Getriebe fürchterlich!
Habe den Wagen mit 68000km gekauft vom Händler mit Garantie 1 jahr vom ihm für s 2 j. habe ich 600€ gezahlt!
Momentan habe ich 74500km drauf!
Habe nun mein Garantie Vertrag durchgelesen und da steht das bei fahrzeugen mit Aut.getriebe bis zu max fahrleistung von 140 000km garantie gewehrl. wird!
Paar seiten dahinter in kleine steht - Pro fall werden max. bis zu 4500 €gezahlt.
getriebe mit einbau belaufen sich auf ca. 7000€.
Mir hat jedoch der Händler gesagt vor vier Leuten ( zeuge)
das im Jahr bis zu max. 10 000€ gezahlt wird !
Ist das überhaupt gültig das mit den Summen oder muss der Händler im ersten jahr komplet über den schaden haften !
Ansonst könnte ja jeder Händler garantie geben und beliebigen preis drauf schreiben was die Höchstens zahlen würden ?
Kann mir jemand darüber was sagen ob er überhaupt das machen darf oder das er bei solchen schäden kompl. haften muss ?
Gruss
17 Antworten
DirrtTrac....... dich beachte ich schon garnicht mehr.....mir scheint es als ob du unter 13 j. bist und selber nicht mal weist was du hier schreibst......
***EDITIERT - der User möge seine verbalen Fahigkeiten überprüfen - es wird hierzu noch Post geben [Schreddi]***
Zitat:
Original geschrieben von blackporsche996
der mann ist aber auch nicht zu beneiden, ein problem nach dem anderen. wärs nicht besser du verkaufst ihn und kaufst nen GTI? damit wären zumindest die gesprächspartner auf augenhöhe!
Vom Niveau her sind die passenden Gesprächspartner
eher hier zu finden scheint mir.Da würd ich mal die Augen
aufmachen und Lesen was hier so entgegnet wird.
Dem Serko würd ich mal anraten seine Kohle
in eine sprachliche Weiterbildung zu stecken.
Ausserdem, wenn du Garantie auf die Karre hast,
bring sie zu deinem Händler.Hier wird dir keiner einen
Rat geben oder dein Getriebe reparieren können.
Langsam wirds Zeit, hier dicht zu machen.
Streiten könnt ihr euch wo anders!
Hier ist ein Platz für Sachliche Diskussionen, aber nicht für sowas, was hier abgeht!
Darum *closed*