ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getriebe JHT Ölstand erhöhen

Getriebe JHT Ölstand erhöhen

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 27. Januar 2021 um 12:45

Moinsen.

Habe an meinem A3 Sportback 1.6 BSE Motor 102 PS mit dem 5 Gang JHT Getriebe den 5ten Gang länger übersetzt. Hat prima geklappt. Drehzahl ist um etwa 300 U/min gesunken. Perfekt für meine Bedürfnisse. Der Wagen hat erst 70.000 km gelaufen. Nun war ja das Getriebeöl ganz draußen und nach dem Umbau musste ich etwa 1,5 Liter nachfüllen bis es überlief. Nun meine Frage. Da ich schon 2 X ein BSE mit JHT Getriebe hatte und bei beiden bei etwa 100.000km das Brillenlager in die Fritten ging, macht es Sinn, den Wagen etwas schräg aufzubocken und nochmals 200ml Öl nachzufüllen. Also quasi das Getriebe etwas zu überfüllen? Mir haben schon 2 Getriebeschrauber gesagt, das in dem JHT Getriebe der Ölstand serienmäßig etwas zu niedrig sei und eine geringe Überfüllung nur gut wäre für das Getriebe.

Was meint die Gemeinde hier?

Gruß Achim

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getriebe JHT Ölstand erhöhen