Getriebe gewechselt - Schaltknüppel bzw Gänge versetzt
Guten tag, ich brauche eure hilfe
hab gestern das getriebe gewechselt und jetzt sind die gänge versetzt, also der 2 und 4 sind zu weit
hinten und rechts. Der leerlauf auch. Der rückwertsgang, der 1 und 3 sind auch zu weit hinten und rechts. Woran kann das liegen? Schaltgestänge? Der mechaniker ist ein bekannter und der meinte bei anderen autos kann man das einstellen, aber bei BMW nicht und das getriebe was jetzt drin ist, ist nicht das gleiche, was bei mir drin war sagt er. Aber ich hatte bei BMW nachgefragt und die meinten, dass 320, 323 und 325 dasselbe getriebe haben. Hab jetzt eins vom 320 drin.
Hab auch bilder gemacht, aber bin grad unterwegs, lade die hoch wenn ich zu hause bin.
Hoffe ihr könnt mir helfen,
MFG
17 Antworten
Da der Schalthebel komplett falsch gestanden hat, war er auch meine allererste Vermutung dass er verdreht ist. Also hab ich ihn einmal gedreht und das verrückte ist dass dann alles soweit normal ausgesehen hat, doch dann ist dieses Problem mit dem 2. und 4. Gang aufgetreten. Aber nachdem ja jetzt das Schaltstangengelenk vom alten Getriebe verbaut ist und ich den Schalthebel natürlich noch einmal verdreht habe, passt alles wie neu 🙂
Hier die beiden Gelenke. Rechts das vom neuen Getriebe und das Linke vom alten, mit dem es jetzt einwandfrei geht
Hallo ich habe das Problem wir haben den motor bei mein 318i e36 gewechselt das alte Getriebe ist drin geblieben jetzt habe ich das Problem das meine Schaltung in den R 135 Gang nicht richtig sein gehen weil der schalt Hebel gegen die anmatur kommt