- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Getriebe Geräusche MX5 NA
Getriebe Geräusche MX5 NA
Ich fahr nen MX5 Miata 1,6er 115PS. Das Getriebe lässt sich etwas schwer schalten, vom 1. in den 2. Gang kracht es ein bissl und es rauscht am schlimmsten im 3. Gang. Hab schon nen Ölwechsel machen lassen, weil ich dachte das Öl ist fertig mit der Welt, aber dem war nicht so. Es sah sauber aus und genug war auch drin. Was tun, das es wieder besser flutscht, das Ganze???
Ähnliche Themen
21 Antworten
*räusper* ...naja, sag aber nix gegen alte Opels...die alten Hecktriebler habe ich immer sehr gerne gefahren... :D ;)
Tja...und mein Verdeck...es hat nach 15 Jahren immer noch keinen einzigen Riss, man soll es kaum glauben... :D :D :D
Nein nicht die alten. Ich rede von den Opels ab Kadett D. Rost soweit das Auge reicht! :D
Ich finde es echt unglaublich, das es Mazdas gibt die über 15 Jahre alt sind und kein Krümel Rost haben!!
:) viel unglaublicher finde ich es, dass es Mazdas gibt, die 5-6 Jahre alt und die reinsten Rostpocken sind ;)
Kommt, denke ich, darauf an wo und wie sie gefahren worden sind... :D
Zitat:
Original geschrieben von Wiessl
Kommt, denke ich, darauf an wo und wie sie gefahren worden sind... :D
Das kann man wohl ausschliessen, es gibt sehr junge, wohlbehütete reine Sommerfahrzeuge die wie die Pest rosten...in erster Linie an der Heckklappe und an den Schwellern...und genauso gibt es ganzjährige Laternenparker und Wintertourenfahrer die Rost nur vom Hörensagen kennen und deren Fahrzeuge viel älter sind...ich kenne jemanden mit einem 2003er NBFL der Rost schon an allen möglichen Punkten hatte und auch NA`s die durch den Schnee gescheucht werden und trotzdem rostfrei sind...
Auf einem grossen MX-5-Treffen habe ich sehr viele Fahrzeuge auf einer dort aufgestellten Hebebühne anschauen können, es ist schon sehr auffällig, daß die Fahrzeuge im Schnitt von unten schlimmer aussahen je jünger sie waren...kein Scherz!
Kann das sein, das die Autoindustrie an manchen Versiegelungen spart? Hatte früher nur Opel. Vor allem C Kadett. Das gabs Unterschiede...unglaublich! Einige hatten ein Haufen KM und fast nix an Rost und andere hatten weit unter 100tkm und die konntest du fast zusammenkehren! Naja so ist das halt mal... Wird wohl immer ein Geheimnis bleiben. :)
Zitat:
Original geschrieben von Wiessl
Kann das sein, das die Autoindustrie an manchen Versiegelungen spart?
Ja!