ForumNissan Sportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Nissan Sportwagen
  6. Getriebe Geräusch

Getriebe Geräusch

Nissan 100 NX B13
Themenstarteram 16. Juli 2020 um 11:12

Hallo und guten morgen

Mein NX100 Getriebe macht ein komisches surrendes geräuch, egal ob im Stand oder beim fahren. So wie ich von der Kupplung gehe " jault " das Getriebe, mit steigender Drehzahl wird es lauter.

Was kann das sein.

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.

IMG_2020-07-16_11-07-42.jpeg
Dsc_0571.jpg
Dsc_0568.jpg
+2
3 Antworten

Das Ausrücklager wird wohl kaputt sein, kann mir das Soundfile nicht anhören aber Geräusche vom Ausrücklager sind bis zu einem gewissen Grad normal.

Wenn es deutlich zu hören ist trotz Motorgeräusche solltest du es austauschen inkl. Kupplung.

Servus!

Getriebe eingangswellenlager kaputt.

Bei getriebereparatur solltest jedoch alle Lager austauschen dann hast Ruhe.

Gruß

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 17:45

Danke für die Antworten, habe mir jetzt einen 2ten zugelegt als Ersatzteilspender

Deine Antwort