Getriebe Fehler - Getriebe Gangsteller 2 mechanischer Fehler
Hallo
es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Q5 3.0 TDI Ez 12.2008 und 166000 Km gelaufen.
Beim Abbremsen kommt ist einem ruckeln, mal stärker und mal schwächer. Nun habe ich schon vieles hier gelesen mit den Problemem der Mechatronic.
Habe heute den Fehlerspeicher mit VCDS ausgelesen und als Fehler ist zwei mal Gangsteller 2 Mechanischer Fehler hinterlegt.
Leider habe ich dazu nichts gefunden, was kann das sein?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
servus
schick mir bitte deine mail adresse, dann kann ich dir die infos schicken
lg
396 Antworten
Zitat:
@rscobra schrieb am 13. November 2016 um 20:36:05 Uhr:
@ yukyuk87
schick mir deine email bitte per pn, dann wird dir geholfen :-)
Mahlzeit habe 1 zu 1 die selben Probleme wie beschrieben bei meinem S5 könnte ich die Daten auch bekommen ? Mfg
Hallo, hab nun das selbe Problem. Bei lastwechsel also vorwärts auf Rückwärts oder andersrum, klackert das getriebe, als ob der den Gang nicht rein bekommt und verzögert sehr.. manchmal taucht auch Fehlermeldung auf und manchmal eben nicht.. Was kann ich da tun?!
Audi Q5 3.0 TDI quattro bj 2009 laufleistung 173 tkm
Ähnliche Themen
Zitat:
@rscobra schrieb am 18. November 2016 um 17:24:56 Uhr:
@kuh-fahrer
schick mir deine mail, dann wird dir geholfen :-)
Habe das selbe problem und bitte um hilfe meine Email michaelbotz20@gmail.com vielen dank im voraus
Hallo rscobra ...habe das gleiche Problem mit meiner s tronic .würde mich sehr freuen wenn du mir auch mal die repersturanleitung zuschicken könntest .
Audi a4 b8 3.0 tdi quattro 239ps bj.2011
Danke
Zitat:
@TolliMs schrieb am 3. September 2021 um 08:34:52 Uhr:
Hallo rscobra ...habe das gleiche Problem mit meiner s tronic .würde mich sehr freuen wenn du mir auch mal die repersturanleitung zuschicken könntest .
Audi a4 b8 3.0 tdi quattro 239ps bj.2011
Danke
Sorry...meine e Mail: tollimono@outlook.de
Hallo
Ich bin hier neu möchte alle herzlich begrüßen
Habe Problem mit meine DSG Getriebe
DQ500
LZZ
Möchte wissen ob mir auch der nette Kolege
rscobra helfen kann
Habe Fehler
P176A 00(44)
10912 -Gangsteller 1 nicht Regelbar
Nach denn löschen bin Fehler mit Vcds keine Veränderungen
1-2 Gang das war’s fängt anbei Blinken
2D blinkt
Max Geschwindigkeit 60 km/h nur kurze Strecken
Was kann ich am besten machen
LG
Habe nach lange Recherche hin und her
2.0 tdi VW Multivan
Getriebe ausgebaut
Zerlegt bis auf kleinste Detail
Musste fest stellen mit 292 tkm alles in bester Ordnung , sieht aus wie Neu nichts defekt
Also zusammen gebaut
Sofort mit 7,5 Liter Öl befühlt
Dann habe em Fahrzeug angebracht (eingebaut)
Und ein gebrauchtes mechatronik die angeblich Funktion in Ordnung sein sollte verpasst
Grundeinstellung Vcds
Probefahrt gemacht und nach 36 km super alles funktioniert direkt vor der Garage angehalten und ??
Fehler wieder dann aber andere Fehler
Ventil 3 elektrisch
Also wusste ich schon das es nur an mechatronik liegen kann natürlich bitte kontrolliert die Leitungen an die Anschlussstelle am Getriebe
Also neuer mechatronik bestellt
DQ500
Am Freitag um 13 Uhr abgeholt eingebaut
Und direkt in Urlaub fürs lange Wochenende gefahren bin habe bis jetzt 2000 km gemacht ohne und noch mal sage ohne Probleme natürlich man muss auch bei der neuen mechatronik direkt die Grundeinstellung machen das wird als Fehler angezeigt. Nachdem ihr die Grundeinstellung gemacht habt Das System sagt oder die Software muss sagen dass das abgeschlossen ist mach dir die Zündung aus für 30 Sekunden danach starte das Fahrzeug neu es müsste alles funktionieren so war das bei mir der Fall wie gesagt ohne Gewähr jeder Fall kann anders sein
Vielleicht konnte ich damit jemand weiterhelfen mit freundlichen Grüßen
Guten Abend, habe Audi Q5 8R bj 2009 167 tausend gelaufen, habe Reparatur Satz mechatronik Original von Audi ausgetauscht und bei mir hat sich nicht geändert, habe immer noch den Fehler Gang Steller 2 Machanischer Fehler, was könnten noch die Ursachen sein dafür ? Bei mir kommt es immer nach den ich gefahren bin und irgendwann parken will entweder geht es gut rückwärts Gang oder mannschmal bei rückwärts ganz drücke ich Gas Autos ist laut z.b bei 2000 undrehung und fährt fast garnicht und dann kommt es zu Getriebe Fehler Gang steller 2 nicht regelbar. Was konnte die Ursache sein wer kann mir dar helfen bitte wäre euch sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Aleksandr An
Vielleicht ist doch was mechanisches defekt
Das heist Mann musste vielleicht die Getriebe zerlegen um auf Nummer sicher zu gehen ob da alles in Ordnung ist
Angaben ohne Gewähr
Jeder Fall ist anders bei denn ganzen Automatik/DSG /STronic Getriebe
Mfg
Zitat:
@Sigma30 schrieb am 7. November 2021 um 06:20:00 Uhr:
Vielleicht ist doch was mechanisches defekt
Das heist Mann musste vielleicht die Getriebe zerlegen um auf Nummer sicher zu gehen ob da alles in Ordnung ist
Angaben ohne Gewähr
Jeder Fall ist anders bei denn ganzen Automatik/DSG /STronic GetriebeMfg
Hi, danke sehr ,
also ich weiß nicht ja aus lange Weile natürlich ist das nicht so einfach auseinander zu nehmen und nachschauen, heute habe ich noch eine Fehler bekommen, auch gangsteller 2 aber andere Fehler nummer, weiß nicht wirklich woran es liegen kann.
Hallo ich habe das selbe Problem mit meinem Audi a7 Baujahr 2015 Facelift 3.0 Motor Diesel
Bei mir kommt der Fehler immer wieder Getriebe Störung ich habe es ausgelesen und der Fehler Code ist P187B00 wie kann ich das beheben ? Vielen Dank
Hi, ich habe es bis heute nicht geschafft den Fehler zu beheben, habe neue mechatronik Reparatur Satz gemacht also getauscht. Ruckelt der Wagen nicht mehr beim Bremsen wenn Mann zum stehen kommt.
Mir wurde gesagt es ist 99% die doppelkuplung 7 Gang die zu diese Fehler führen aber als erstes würde ich an deine Stelle erst die machatronik reparatur Satz ernern und neue Getriebe Öl natürlich. Die doppelkuplung habe ich noch nicht erneuert da in Moment es zu teuer ist. Und Mann müsste es ganz genau einstellen 100 mm.