Getriebe defekt?

Audi e-tron GE

Habe meinen e-tron mit 6.000 km beim Servicepartner abgegeben.

Neben vielen im Forum bekannte Mängel habe ich ein Geräusch beanstandet.

Zwischen 20 und 30 km/h bei leichter Last gibt es von hinten ein schabendes Geräusch.
Die Analyse in der Werkstatt hat ergeben, dass das Geräusch aus dem Getriebe kommt.
Im Getriebeöl finden sich kleine (0,1 mm) Metallteile.
Zudem ist der Übergang Antriebswelle zum Getriebe wackelig.

Audi hat sich noch nicht zurück gemeldet.
Ist das Problem hier im Forum bekannt?

PS: Fahre jetzt Q7 5.0, einfach nur grausam, laut und kein Drehmoment. Nie wieder Verbrenner.

Beste Antwort im Thema

Hatte ich genau gleich , Getriebe mit Motor gewechselt, tönt aber genau gleich, wird immer lauter mit Km Leistung, vorne lks poltert die Vorderachse, Federbein getauscht tönt genau gleich, da hat Audi noch viel Arbeit vor sich,

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

@kappa9 schrieb am 18. September 2023 um 13:24:10 Uhr:

Zitat:

@GeMaFist schrieb am 18. September 2023 um 12:31:59 Uhr:

Bremsbeläge und Scheibe. Zu wenig Abrieb, zu viel Reku. Just my 2 cents. Vor wenigen Wochen ähnliche Heuljaulstory erlebt. Einseitig (Ursache links, Auswirkung bis mittleren Bereich durch die löcherigen Radkästen. Auch als EInfallstor für Tiere wie Ratten, Mäuse und so weiter bekannt)

Und ja, es gibt das Märchen der Audi würde automatisch alle n Kilometer so eine Aktion durchführen, um genau so etwas zu verhindern. Angeblich Fortschritt durch Technik. Nicht

Nein, das hat mit Bremse nichts zu tun - auch nicht mit Radkästen und Luft.

Leider ist die Videodatei mit Sound zu groß zum Upload hier.

Mal den Termin abwarten

Fazit: Es kommt nochmal eine neue Getriebe-Differentialeinheit vorne rein. ca. drei Tage Anfang Oktober sind dafür eingeplant, sofern bis dahin alle Ersatzteile vor Ort sind.

Deine Antwort