Getriebe defekt?

BMW 3er E36

Hallo leute!ich fahre einen e36 318i und beobachte letzte zeit folgende sache! wenn ich an der ampel stehe und den gang raus habe höre ich ein komisches geräusch, was beim betreten der kupplung wieder weg ist.ich brauche also kein gang reinzulegen, es reicht schon wenn ich die kupplung durchtrete, dann ist dieses geräusch weg... kommt aus dem bereich des getriebes und hört sich nicht schlimm an, aber man hörts halt(hört sich wie ein laufender motor an). wenn ich die kupplung durchtrete, dann hört es sich an, als würde sich etwas aufhören zu drehen....
ist das getriebe defekt oder ist es bei dem bmw normal??? ich fahre den erst seit 3 tagen...

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Duc900ssie

[/quote
Zitat: @525iTouring
Die Kupplung ist ein Verschleißteil!
Der Käufer muss zuerst den Verkäufer informieren! Ansonsten hat der Käufer schlechte Karten!
Bei einem Wagen über einem bestimmten Alter/ Laufleistung kannst Du es vergessen, einen defekte Kupplung zu reklamieren

[/quote

ich dachte ich hätte gelesen er hat die Kiste erst seit drei Tage. Dann fällt das mit dem Verschleißteil wohl weg. Dann ist ihm ein defektes Auto angedreht worden.

mfg

Fals du mich meinst ^^

Der war deswegen ja schon bei BMW die sagten das es Normal ist und haben mir das bei einem anderen gezeigt.

hi,

also mein BMW hat rein rattern *g*

mfg

Also meiner Hat über 300000 km und die erste Kupplung, und hat noch nie solche Geräusche gemacht.

mfg

@ Double.R.G

Laß ihm seinen Glauben, er wäre nicht der erste der ein Getriebe wegen ein und dem selben Problem zweimal ausbaut.... 😁😁😁

Ähnliche Themen

@ronn
Ich versteh einfach nur nicht wieso man sich so dagegen wehrt, auch wenn es ihm schon 2 leute vom fach erklärt haben!
naja

wie schon oben geschrieben,ist das nicht das ausrücklager.....

ich tippe auch auf die getriebeeingangswellen-lagerung.....

ich kenne dieses geräusch von diversen anderen fahrzeugen... 

@ Double.R.G 
Manche hier zu verstehen habe ich schon lange aufgegeben...und "Beratungsresistende" wird auch immer geben, das sind dann die die schrauben und schrauben und schrauben und schrauben und schrauben und am Ende wird´s dann doch nichts...! 😁😁

Also ich habe auch dieses rattern, kann mir denn jetzt hir mal einer sagen was es wirklich sein kann?😕

Zitat:

das sind dann die die schrauben und schrauben und schrauben und schrauben und schrauben und am Ende wird´s dann doch nichts...!

bis jetzt habe ich immer nur einmal geschraubt, und es waren alle zufrieden!

Im gegensatz zu meinen früheren Erfahrungen mit Werkstätten.

Zitat:

Original geschrieben von e39-525itouring

Zitat:

das sind dann die die schrauben und schrauben und schrauben und schrauben und schrauben und am Ende wird´s dann doch nichts...!

bis jetzt habe ich immer nur einmal geschraubt, und es waren alle zufrieden!
Im gegensatz zu meinen früheren Erfahrungen mit Werkstätten.

Tja, vielleicht liegt ja genau darin der Grund, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich! 😁 

😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

Danke Ronn.

@E39-525i touring.
Die profis die die kupplung getausch haben war ich und mein geselle bei der bmw niederlassung!
Also denke ich mal nicht das wir da was falsch gemacht haben!

Nur ne Frage: ihr seid Mechaniker bei einer BMW Niederlassung und müsst hier nachfragen????

Net bös sein,aber dann habt ihr den Beruf verfehlt.

Gruss HM

ich bin nicht bei BMW 😁 deswegen klappt auch alles 😁

Zitat:

Original geschrieben von Heinzelmäxchen

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

Danke Ronn.

@E39-525i touring.
Die profis die die kupplung getausch haben war ich und mein geselle bei der bmw niederlassung!
Also denke ich mal nicht das wir da was falsch gemacht haben!

Nur ne Frage: ihr seid Mechaniker bei einer BMW Niederlassung und müsst hier nachfragen????
Net bös sein,aber dann habt ihr den Beruf verfehlt.
Gruss HM

Wieso wer hatte denn nachgefragt? 😉

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Deine Antwort