ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Getriebe auf das neue Differential anpassen/anlernen?

Getriebe auf das neue Differential anpassen/anlernen?

Jaguar S-Type CCX
Themenstarteram 24. Juni 2020 um 2:33

Hallo,

 

Ich habe von mein Bruder ein jaguar s-type 4.2 v8 (298ps) 2005 geschenkt bekommen.

Das Differential war ordentlich am schreien. Deshalb habe ich mir ein gebrauchten Differential (bei ca. 200.000) in ebay bestellt.

 

Habe extra auf die Teilenr auf dem Differential geachtet.

 

Heute eingebaut und danach ne probefahrt gemacht, kam in den ersten 5klm "getriebe Störung" angezeigt. Motor aus und an gemacht. Fehler ging erstmal weg. Danach ist mir aufgefallen das der im 2.gang keine 120km/h mehr macht sonder nur noch 100km/h. Anscheinend eine andere Übersetzung. Spielt für mich keine Rolle. Und der s type dreht bei kein Gas sehr niedrig tourig. Schaltet also in den höchstmögliche Gang und ist dann immer so ca von 900 bis 1100 Umdrehungen. Doch bei den jetzigen Differential versucht er auch in den höchstmöglichen Gang zu kommen doch die Drehzahl spinnt dann ein wenig. Schwankt die ganze Zeit von 900 bis 1300 hoch runter. Wenn ich auf der Autobahn eine Geschwindigkeit habe, so daß auch im höchsten Gang über 1300 Umdrehung sind, dreht er konstant. Ebenfalls dreht er konstant wenn ich ihn in einem Gang nicht hochschalten lasse, so daß er normale Drehzahl bereich ist und nicht so tief.

 

Natürlich kam immer wieder zwischen durch "getriebe Störung" angezeigt

 

Meine Vermutung liegt jetzt einfach das das getriebe auf die neue Übersetzung angepasst/angrlernt werden muss. Wenn dem so sei, kann ich das selber machen oder braucht man ein gutes lese gerät dafür?

 

Ich freue mich auf die viele Lösungs Vorschläge. Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Getriebe auf das neue Differential anpassen/anlernen?