Getönte Scheiben Vorne - Punkte in Flenz.?

Audi A3 8P

HALLO!
Hatte vor im Sommer meine Scheiben auch vorne zu tönen, bzw nur die an der seite...

Ich weiss das es nicht ganz erlaubt ist aber was ist wenn mich die Polizei anhält?
sagen die mir ich soll die abmachen oder kann es sein dass ich punkte in Flensburg kriege?

is wichtig weil ich noch in der Probezeit bin und mir sowas zu vierlen Problemen führen könnte...:-)
Oder vielleicht hat ja jemand schon damit erfahrung gemacht..
freue mich auf jede Antwort...

casbar

49 Antworten

Ok dann hat sich ja das Thema mit den verdunkelten Scheiben vorne ja geklärt...

Fand aber manche Kommentar wie:
"willst du nicht erstmal richtig auto fahren lernen, bevor du dir die seitenscheiben zu klebst?"

oder:
"Da kann man nur daneben stehen und applaudieren. Wie dämlich muss man sein, um für einen bescheidenen optischen Effekt das Leben anderer Verkehrsteilnehmer zu gefährden."

...ziemlich bescheuert das die Leute die das Schreiben überhaupt keine Ahnung haben, da ich zum Beispiel, auch wenn ich noch in der Probefahrt bin, schon 60.000 km aufn A3 habe und das is mehr als manche anderen die aus der probezeit schon raus sind.
Und das mit den "wie dämlich muss man sein" war auch unnötig da es natürlich nur eine leichte Tönung wäre und wie von feldbuch schon gesagt gibt es viel schlimmer delikte, aber naja!!

Ich bedanke mich für die ganzen Antworten!!

casbar

Zitat:

Original geschrieben von casbar

...ziemlich bescheuert das die Leute die das Schreiben überhaupt keine Ahnung haben, da ich zum Beispiel, auch wenn ich noch in der Probefahrt bin, schon 60.000 km aufn A3 habe und das is mehr als manche anderen die aus der probezeit schon raus sind.
Ich bedanke mich für die ganzen Antworten!!

casbar

Du wärst der erste, der durchs Auto fahren intelligenter wird.

Trotzdem bitteschön für die Antwort.

Hi,

du solltest mal in Dubai fahren - dort hab ich Hummer Jeeps gesehen - mit Schwarztönung vorne - bis mitte Scheibe - die war genau so dunkel wie die Tönung welche Audi hinten verbaut :-) das sah schon interessant aus -- andere Länder andere Sitten ;-)

André

Ist von Polizei zu Polizei verschieden meist gibt es aber nur ein Verwarngeld, von Punkten hab ich noch nichts gehört (und ich kenne einige die das drin haben). Es kommt aber auch auf den Grad der Verdunkelung an am Besten du redest mal mit einem Fachhändler die kennen sich da aus.

Werde es diesen Sommer auch machen, sieht einfach geil aus. Hier mal ein Beispiel von einem Kumpel.

Ähnliche Themen

@casbar
Mach dir nix draus - solche Themen locken die Leute à la Bummi69 immer wie das Licht die Fliegen an.
Die brauchen solch provokante Antworten scheinbar zum Selbstausgleich.
Dass man dein Vorhaben auch vernünftig und sachlich verurteilen kann, haben ja wenigstens ein paar andere schön hinbekommen.
Kann mich auch nur wiederholen, dass ich das in der Probezeit nichts riskieren würde.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sippel

@casbar
Mach dir nix draus - solche Themen locken die Leute à la Bummi69 immer wie das Licht die Fliegen an.

Pff. Werd erwachsen dann brauchst du solche Spielereien auch nicht mehr 🙂

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Ist von Polizei zu Polizei verschieden meist gibt es aber nur ein Verwarngeld, von Punkten hab ich noch nichts gehört (und ich kenne einige die das drin haben). Es kommt aber auch auf den Grad der Verdunkelung an am Besten du redest mal mit einem Fachhändler die kennen sich da aus.

Werde es diesen Sommer auch machen, sieht einfach geil aus. Hier mal ein Beispiel von einem Kumpel.

das kommt aber drauf an, auf welchen gesetzeshüter du kommst, denn theoretisch kann er dir ein erlöschen der betriebseraubnis draufhauen sowie das entfernen der folie anordnen.

das ganze kostet dann 50 euro + auslagen sowie 3 punkte...

mir wärs des nicht wert... aber jedem das seine....

viele grüße!
johannes

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Hier mal ein Beispiel von einem Kumpel.

Danke für den Tip! Werd bei meinen nächsten Streifenfahrten in Kulmbach mal die Augen nach nem A6 offen halten! 😉

Das Bild ist doch am Zentralparkplatz gemacht worden?!

Also ich würde das meiner Meinung nach nicht riskieren, da das zu einem Erlöschen der BE führt.

Und ein Verwarnungsgeld ist hier in der Regel nicht möglich, da es sich um eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige handelt und mit einem Bußgeld von 50,- € und 3 Punkten belohnt wird.

Gruß, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Bummi69

Pff. Werd erwachsen dann brauchst du solche Spielereien auch nicht mehr 🙂

Hab gar keine Folien an meinem 8P, aber egal...

Lustig und gleichzeitig irgendwie süß, wie sich Leute in Foren reinsteigern können 😁 😉

Viel Spaß noch hier im 8P/8PA Bereich - freue mich immer wieder nen neuen Oberlehrer hier zu lesen.

Zitat:

Hab gar keine Folien an meinem 8P, aber egal...
Lustig und gleichzeitig irgendwie süß, wie sich Leute in Foren reinsteigern können 😁 😉
Viel Spaß noch hier im 8P/8PA Bereich - freue mich immer wieder nen neuen Oberlehrer hier zu lesen.

Und nochmal bitteschön. Ich helfe immer wieder gern 😉

Merk das schon... aber gibt ja links so nen netten Button, der es mir ermöglicht auf deine Hilfe dankend zu verzichten 😁
In Hamburg sagt man Tschüsss 🙂

Zitat:

Merk das schon... aber gibt ja links so nen netten Button, der es mir ermöglicht auf deine Hilfe dankend zu verzichten 😁

🙁

Die Angaben sind nicht ganz richtig!

Es ist VERBOTEN sich die vorderen Seitenscheiben mit Folie zu bekleben, nicht wie weiter oben geschrieben wegen Blitzer oder sonstiges (hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört) sondern schlicht und ergreifend wegen der Feuerwehr!

Du baust einen Unfall, die müssen dich da rausholen, Tür klemmt, müssen Scheibe einschlagen...nur die zersplittert nicht, sondern hält durch die Folie zusammen!

Aus diesem Grund ist es auch in Deutschland verboten den Türgriff auf der Fahrerseite zu "cleanen" also zu entfernen!

Darf nur auf der Beifahrerseite gemacht werden wegen oben genannten Grund.

Alles andere ist illegal, und falls doch eingetragen, nicht rechtmäßig.

Die einzige Möglichkeit die Scheiben bis meines Wissens nach höchstens 5-6 % (nicht 8%) zu tönen bzw. zu verspiegeln ist das sogenannte "tauchen"

Die von Werk aus getönten Scheiben sind auch getaucht.

Nur zur Info...

Ok Ok Leute !

einen Fakt habt ihr vergessen :

Bei einem Unfall verlierst Du deinen Versicherungsschutz !

Dein Auto + das Fahrzeug des anderen + Krankenhausaufenthaslt des Gegners Reha + evtl Teilrente ....

Bei Personenschaden mit Folgeschäden sind 100.000 € nix !!!

Mein Nachbar darf schon seit 20 Jahren zahlen - Pech gehabt !

Denkt mal da dran !

Gruß
h.w.

Zitat:

Original geschrieben von TwuFaizz

Die Angaben sind nicht ganz richtig!

Es ist VERBOTEN sich die vorderen Seitenscheiben mit Folie zu bekleben, nicht wie weiter oben geschrieben wegen Blitzer oder sonstiges (hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört) sondern schlicht und ergreifend wegen der Feuerwehr!

Du baust einen Unfall, die müssen dich da rausholen, Tür klemmt, müssen Scheibe einschlagen...nur die zersplittert nicht, sondern hält durch die Folie zusammen!

Aus diesem Grund ist es auch in Deutschland verboten den Türgriff auf der Fahrerseite zu "cleanen" also zu entfernen!

Darf nur auf der Beifahrerseite gemacht werden wegen oben genannten Grund.

Alles andere ist illegal, und falls doch eingetragen, nicht rechtmäßig.

Die einzige Möglichkeit die Scheiben bis meines Wissens nach höchstens 5-6 % (nicht 8%) zu tönen bzw. zu verspiegeln ist das sogenannte "tauchen"

Die von Werk aus getönten Scheiben sind auch getaucht.

Nur zur Info...

nur fürs protokoll - auch deine begründung is falsch... ich weiß nicht woher ihr immer diese ganzen geschichten habt... gibt ja nichts offizielles darüber - aber man muss zugeben dass viele polizisten oder feuerwehrleute selbst so einen blödsinn erzählen.

nur um dein argument zu widerlegen: ungetönte sicherheitsfolien sind auf klarglas auf den vorderen seitenscheiben erlaubt.

der einzige grund warum es momentan nicht erlaubt ist, ist dass man die tönung nicht exakt messen kann - aufgrund der grünglasscheiben im automobilbau.

Deine Antwort