ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Getönte Scheiben

Getönte Scheiben

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 12:42

Hallo,

ich habe seit gestern meinen Touareg und bin rund um zufrieden.

Allerdings würde ich gerne die Scheiben hinten schwarz tönen - mit Folie o.ä.

Hat jemand damit Erfahrung? Ich glaube selbst die Folie aufkleben ist schwierig und es kommt schnell zu Bläschen!? Das sieht dann auch Käse aus...

Was kostet so etwas in der Werkstatt?

Bin über eure Erfahrungen dankbar!

 

Viele Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

getönte Scheiben

 

bei meinem habe ich die Scheiben getönt mitbestellt.

ich habe aber bei meinem vorigen Wagen (E-43 Kombi) die Scheiben nachträglich mit Folie verdunkeln lassen. Wenn man das selber macht sieht es in der Regel aus wie "Knüppel auf dem Kopp", man hat Falten und vor allem Bläschen. Ich habe den Wagen nach Carglas gebracht und die haben das mit einer Superfolie gemacht, genau so gut wie NEU. Dafür gab es auch eine ABE und es hat für die Heckklappe und insgesamt 4 Seitenscheiben

damals so ca. 250,00 DM gekostet.

Wahrscheinlich machen die anderen Glasfritzen die

es so gibt auch so etwas, einfach mal anfragen.

Hallo T-Reg-V10,

wir haben die letzten 4 Jahre einen Chrysler Voyager mit rundrum getönten Scheiben gefahren und es hat uns bis zu dem Zeitpunkt als wir lezte Woche unseren Dicken bekommen haben super gut gefallen.

Wir haben unser Riesenbaby ohne getönte Scheiben bestellt weil wir es bei Car- Glas selbst machen wollten. Ich muss aber ehrlich sagen das wir es nicht machen lassen, denn du wirst sehr viel an Qualität mit der Sicht einbüssen und irgendwann kannst Du es einfach nicht mehr sehen mit den getönten Scheiben. Wie gesagt wir haben es auch erst richtig jetzt gemerkt, aber glaube es mir es ist wie eine Befreiung mit dem Dicken im dunkeln Rückwärts zu fahren oder einzuparken.

Also, überlege es Dir nocheinmal ganz genau und wäge die Vor- und Nachteile mal richtig ab, oder fahre mal nur für einen Tag ein Auto mit getönten Scheiben.

Gruß Siggi

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 9:00

Hallo,

vielen Dank für eure Meinung und Tipps! Werde heute mal bei Carglas anrufen und fragen, was die für das Bekleben nehmen.... Und dann werde ich die Sache noch mal in Ruhe überdenken!

Eine Frage noch: Sollte mir die Folie irgendwann auf den Keks gehen, bekomme ich die auch wieder runter?

 

Viele Grüße

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 11:57

Ich habe eben mit Carglass telefoniert...was früher 250,00 DM gekostet hat, kostet jetzt halt das gleiche in EURO - mit ca. 280,00 Euro wäre ich dabei!

Carglass hat verschiedene Folien zur Auswahl: von leicht getönt bis fast komplett schwarz.

Da ich nachts beim Rückwärtsfahren / Einparken gerne auch noch etwas sehen möchte, werde ich mich wohl für eine Folie in mittlerer Tönung entscheiden!

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 15:01

Hallo,

habe eben meinen Dicken von Car Glass abgeholt. Die Heckscheiben sind jetzt mit schwarzer Folie beklebt - mir persönlich gefällt es sehr gut!

Viele Grüße

Dirk (T-Reg-V10)

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 15:01

und noch eins....

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 15:03

so....noch eins!

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 15:04

guckst du hier ;-)

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 15:05

so...das letzte!

Ja, fein, soweit man das erkennen kann, sieht das den Originalscheiben doch sehr ähnlich. Ist das jetzt eine Mittel-dunkle Folie? 280 € ist geblieben?

H.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 15:33

Ich habe mich im letzten moment doch für die absolut schwarze Ausführung entschieden. Der Typ von Car Glass meinte b) die Folie wäre hochwertiger als die mittel-schwarze und b) wäre die Wärmedämmung durch eine spezielle Folie wesentlich höher! Für mich bzw. meinen "Kleinen" (siehe Bild!) ist die Wärmeisolierung das wichtigste Kriterium.... Bei längeren Fahrten im Sommer kommt der "Kleine" leicht ins Schwitzen und ihn mit der Klima voll zu ballern ist auch nicht gut....

Kostenpunkt: 280,00 Euro

 

Noch eine Anmerkung zu Car Glass: Die Typen waren super nett, kompetent und freundlich! Meine vollste Empfehlung!

Ach ja: % Jahre Garantie gibt es auf die Folie auch noch!!!

 

Gruß

T-Reg-V10

Ich habe die getönten Scheiben natürlich auch nur

für meinen Kumpel und Jagdkollegen "RUDI" bestellt (wenn er nicht hört heißt er auch schonmal

"RUDOLF"). In meinem Dicken ist keine Rückbank,

also nur 2 Sitze. Auf dem 1. sitze natürlich ICH und

auf dem ANDEREN kann meine Freundin sitzen wenn

RUDI gerade keine Zeit hat. ER fährt aber wahnsinnig

gerne Touareg.

Wir haben nun eine Lösung gefunden: Ich fahre, Rudi fährt mit und meine Freundin darf ihn waschen.

Iche denke, nun ist aber auch an ALLE gedacht !!

Hier noch ein Bild von RUDI (Weihnachtsrüde) !!

Hier nochmal als Rudolf (der Trinker) !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen