getönte scheiben
Sagt ma alle zusammen......
ist es richtig dass die getönten Scheiben hinten nur grün sind? warum werden diese nicht schwarz gemacht wie z.B. beim Touran? hat da jemand ne Info???
Grün sieht doch nicht so doll aus
Beste Antwort im Thema
Also bei meinem S&S MJ-2010 ist die Wärmeschutzverglasung leicht grünlich. Aber die hinteren Scheiben sind bei mir definitiv nicht grün sondern grau getönt. Falls da Grünanteile drin sein solten, dann so verschwindend gering, daß es sicherlich nicht auffällt.
Des Rätsels Lösung ist eher:
Sämtliche Scheiben des Tiguan sind als Wärmeschutzverglasung in Grünglas ausgeführt. Die hinteren sind bei entsprechender Bestellung noch zusätzlich auf 65% Lichtabsorbtion grau eingefärbt. Aber die sind nicht grüner als z.B. die Windschutzscheibe.
Gruß
Nite_Fly
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
...
Im Konfiguratior sah die Tönung deutlich "schwärzer" aus als in der Realität.Gibt es überhaupt schwarz-getönte Scheiben im tiguan?
Gibt es, soweit mir bekannt, (gott-sei-Dank) nicht. Aber gibt es nicht Gesetze, die solche allzu intensiv schwarzen Glasflächen nicht zulassen 😉 ? Der Grünton resultiert aus den wünschenswerten Filtereigenschaften der Scheibe und bei der bildlichen Wiedergabe ist es aus technischen Gründen nicht immer möglich, den
richtigen Tonzu treffen 😉 .
Off-topic 🙄 ?:
In meinen Augen ist es ohnehin "Proll-hoch-4" - (falls Frontscheibe inbegriffen 😛 ) - wenn man sich mit solchen, allzu intensiv akzentuierten Mitteln einer visuellen Öffentlichkeit des Straßenverkehrs zu entziehen sucht, über die ja auch Verständigungen (ob positive oder negative) stattfinden könn(t)en. Mit Schutz vor Sonneneinstrahlung sind bestimmte Arten von Folierungen bestimmt nicht zu rechtfertigen! Wenn man sich (ständig) in der Nase bohren muss, wäre eine solche Anonymisierung ja nocheinigermaßen verständlich. Aber andererseits habe ich - trotz "Verdunklung" - zu oft schon beobachtet, wie man in der relativen Abgeschiedenheit eines StVO-widrig modifizierten Fahrgastraumes während der Fahrt hemmungslos telefonierte oder sogar ... (also, das gehört jetzt wirklich nicht hier hin 🙄 !), als dass ich solchen "Dunkelmännern" wirklich begründete Absichten unterstellen könnte.
Ich habe mir sogar ein Panodach geleistet, um meine Haut auch während des Fahrens mit "Nährstoffen" versorgen zu lassen 😛 und angesichts aktueller, nicht enden wollender Koalitionsverhandlungen sieht man doch hierzulande ansonsten weiß-Gott ? "schwarz genug"!
Go - go - green (siehe "Vati"😉 ?
- 😁 -