Getönte Scheiben / Folien

Volvo C70 2 (M)

Ich überlege, ob ich bei meinem V50 die hinteren Scheiben (ab der B-Säule) von einem Fachbetrieb mit Folien tönen lassen soll; leider besteht beim V50 ja nicht die Möglichkeit, die abgedunkelten Heckscheiben ab Werk mitzubestellen.

Hintergrund meiner Überlegung ist folgender: da im Kofferraum meist meine Hunde sitzen und dieser daher mit Gummimatten und Teppichen ausgelegt ist, schaut dies nicht sehr attraktiv aus, v.a. wenn die Hunde nicht mitfahren. Die Gepäckraumabdeckung soll ja nicht sehr praktisch sein, dh. werde ich sie eventuell sowieso herausnehmen.
Hat jemand seinen V50 schon mit Folien tönen lassen?

Ich hoffe, nächste Woche (Urlaub in DK)endlich V50 im Straßenbild zu sehen, bei uns im Umkreis gibt es so gut wie keine.

V50_Stylla

26 Antworten

Hallo nochmal

also ich mit Bruxafol 250€ inkl. folie und arbeit !

bilder siehe anhang!

nr.2

nr3

nr4

Ähnliche Themen

nr.5

und letztes

Hallo,

habe ein Angebot für Sonnenschutzfolien incl. Monatage für einen S40.
Der Händler berechnet dafür 170,- EUR. Den Hersteller der Folie darf ich selbst wählen, der Preis ändert sich wohl nicht wirklich!?!

Gruß

Wie sieht das denn mit dem Radioempfang durch die Scheibenantenne aus, die Folien sind ja metallbedampft?

@bambule03: Welche Folie von Bruxsafol hast Du denn genommen?

thx,
wolfi

Was besseres kannst auch net bekommen!

War aber fast klar, dass mein kleiner teuer wird, da er ja so komisch eng ist usw 😉

.. Die scheibenantenne sollte nicht beeinträchtigt werden, die sind beschichtet.

hi

also der radioempfang leidet dadurch nicht !

bruxafol sind aluminiumbedampft !

für einen S40 wollte meiner 150€ haben und für meinen kombi halt 250€, ist ein fairer preis !

leben und leben lassen

gruß

B03

Also ich kenne dieses Bruxafol überhaupt nicht. Ich habe mit Foliatec keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich selber habe M3 Panther 5 von einem TRim Line Betrieb reinmachen lasen. Kosten um die 300 Euro. Ich bin sehr zufrieden. VG

Auf meinem gebrauchten V50 sind die Seitenscheiben ab der C-Säule und die Heckscheibe mit SL-Llumar Alu Light Folie von CPFilms beklebt. Hat der Vorbesitzer fein gemacht, finde ich :-)

Bild füg ich hier vielleicht noch ein, habs leider grad nicht da.

Deine Antwort