Getönte Scheiben 8P

Audi A3 8P

hallo

was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke

Beste Antwort im Thema

Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. 😁
Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! 😰

883 weitere Antworten
883 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D3licious

Ist eigentlich die Heckscheibenheizung noch funktionstüchtig wenn man folie drauf macht?

ja, so lange keiner pfuscht beim "Einbau"

In welchem Sinn verpfuschen? Was sollte da schiefgehen? weil die wird ja in dem Sinn nur naufgeklebt bzw naufgelegt?!

Zitat:

In welchem Sinn verpfuschen? Was sollte da schiefgehen? weil die wird ja in dem Sinn nur naufgeklebt bzw naufgelegt?!

Wenn die Heizfäden beschädigt werden, z.B.

Das stimmt schon. Ich denke auch das so gut wie nie etwas passiert, vor allem wenn es ein Profi macht.

Ich kenne allderings jemanden, der sich selbst Folie eingeklebt hat und dabei den Heizdraht beschädigte. Danach ging die Heizung natürlich nicht mehr. Frag mich nicht wie er es geschafft hat. 🙁

Ähnliche Themen

Na dann hoffe ich mal das nix schief geht....wieviel kostet so ne heckscheibenheizung dann wieder reinzumachen? bzw des kaputte auszutauschen?

Wenn dann macht man sich ja nur 1 oder 2 heizdrähte kaputt an der Heizung, dewesgen braucht man aber keine neue Heckscheibe. Es gibt so ' Zeug das heisst Leitsilber oder so ähnlich, ist in einem kleinem Fläschchen mit Pinsel. Die kaputte Stelle in der heckscheibenheizung kann man mit blossem Auge gut erkennen. Einfach was aufpinseln, trocknen lassen, fertig. So eine Falsche kostet maximal 5 Euro

Ähm zu diesem Leitsilber?! --> sieht man des dann net wenn ma des einfach drauf pinselt?
und zum Thema Heckscheibenheizung --> macht des der Folie nichts aus (also Blasen oder so)

Zitat:

Ähm zu diesem Leitsilber?! --> sieht man des dann net wenn ma des einfach drauf pinselt?
und zum Thema Heckscheibenheizung --> macht des der Folie nichts aus (also Blasen oder so)

Vergiss das 'Leitsilber', da passiert schon nix, und die Heizung macht der Folie auch nix aus. 😉 Die is ja auch nich dauernd an.

Jetzt hab ich grad echt mal überlegt, ich weiß nicht mal mehr, wann ich die Heizung zuletzt an hatte. Wird schon paar Monde her sein....😰

Also ich nkann von mir behaupten das immer wenn ich eg im winterfahr und net vo der Garage herausfahr erstmal die heckscheibenheizung anmach, damit ich was seh....

Zitat:

Also ich nkann von mir behaupten das immer wenn ich eg im winterfahr und net vo der Garage herausfahr erstmal die heckscheibenheizung anmach, damit ich was seh....

Ja sicher das stimmt schon, ich bin halt ein Garagen-Kind.😛

Es gibt bestimmt genügend User hier, die gar keine Garage haben, aber trotzdem keine Probleme haben. Geschweige denn die anderen Millionen von Fahrzeugen die problemlos mit Folie in der Welt rumfahren.

Sicherlich gibt's auch Negativbeispiele, ich hab aber auch schon mal gesehen, wie ne komplette Heckscheibe blasen geworfen hat, auch ohne dass da ne Folie drauf war.😁

Hey hatt jemand ein Bild von einem A3 3 Türer in der farbe Liquid blau mit getönten scheiben ?
thx

hi überlege auch ne Tönung zu machen bei meinem 8P...
zur Option stehen:
1. Alu Light von Llumar 21 % Lichtdurchlässigkeit 100 Euro inklusive Einbau bei Autoglas Oberhausen
2. Basic Grey von Llumar 15% Lichtdurchlässigkeit auch 100 Euro inklusive Einbau bei Autoglas Oberhausen
3. Midnight Light 37% Lichtdurchlässigkeit von Foliatec
4. Midnight Dark 24% Lichtdurchlässigkeit von Foliatec

Probleme ist nur, dass ich mir nicht sicher bin ob mein bodenständiger Attraction dann nicht plötzlich verkehrt aussieht. Ich möchte es natürlich dezent halten und auf gar keinen Fall mit der Lichtdurchlässigkeit unter 15 % gehen deshalb...

Tendiere wie die meisten zur Alu Light aber auch zu Basic Grey sofern die nicht zu dunkel ist. Würde mir die vor dem einbau aber beide bei autoglas oberhausen auch ansehen können und im notfall tauschen.

Im moment sieht er so aus :

Hi

Hab mal eine Frage an die, die Folie dran haben und Automatisch abblendbare Innen/Außen Spiegel

Wenn die Folie drann ist, brauch ich die wo möglich eh nicht mehr oder 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Hi

Hab mal eine Frage an die, die Folie dran haben und Automatisch abblendbare Innen/Außen Spiegel

Wenn die Folie drann ist, brauch ich die wo möglich eh nicht mehr oder 😉

doch. ich hab mal ausgeschaltet im innenspiegel,

und merke den unterschied. ich glaub ich hab damals

um die 25% lichtdurchlässigkeit genommen.

mfg

Hi,

mal ne allgemeine Frage!

Werden die Tönungsfolien von außen oder innen angebracht oder beidseitig?

Danke

Deine Antwort