ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. gesucht und nicht gefunden :(

gesucht und nicht gefunden :(

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 22:46

Hallo Leute :)

 

Ich suche seit ner weile Abdeckungen für die Nebelspots (siehe Bild ) . In weiss habe ich sie endeckt aber nicht in blau geschweige denn in gelb .

Sicherlich ist mir bekannt das es gelbe Klebefolien gibt aber mir wären die Abdeckungen lieber.

 

Also wenn der ein oder andere nen Tip Rat oder Llnk hat sei Ihm/Ihr mein Dank sicher ;) .

 

mfg Carlson_v_D

19 Antworten

Ich habe nen blauen Edding, willste den haben? ;):D

am 5. Juli 2009 um 12:52

schon mal bei HS Schoch oder Marlen Truckstyling nachgefragt

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Schraubaer85

Ich habe nen blauen Edding, willste den haben? ;):D

Na aber Hallo da haut einer mit Mördergags aber nur so um sich :p .

 

 

 

 

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

schon mal bei HS Schoch oder Marlen Truckstyling nachgefragt

An HS Schorch hatte ich garnicht gedacht , Danke für den Tip . Da schau ich gleich mal rein ;) .

Bei Marlen hatte ich nichts gefunden .

am 5. Juli 2009 um 13:43

mehr Lkw ''Tuner'' fallen mir auch nciht ein.. wenn nicht probier es mit Folie oder mit Wasserfarbe :p

Oder versuchs mal mit alten Sonnenbrillengläsern.Spaß vorbei.Du weißt aber schon das im Geltungsbereich der Stvzo an Kfz nach vorne ausschließlich weises,nach hinten rotes Licht verwendet werden darf?Ausnahme sind Blinkleuchten und Seitenmarkierungsleuchten.

Mfg

am 5. Juli 2009 um 13:47

Hella oder andere Zusatzscheinwerferhersteller vielleicht als ein ernstgemeinter Tipp ;)

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

mehr Lkw ''Tuner'' fallen mir auch nciht ein.. wenn nicht probier es mit Folie oder mit Wasserfarbe :p

..und noch nen Spassvogel ...cool :rolleyes:

am 5. Juli 2009 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Carlson_v_D

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

mehr Lkw ''Tuner'' fallen mir auch nciht ein.. wenn nicht probier es mit Folie oder mit Wasserfarbe :p

..und noch nen Spassvogel ...cool :rolleyes:

les eins oben drüber ;)

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Oder versuchs mal mit alten Sonnenbrillengläsern.Spaß vorbei.Du weißt aber schon das im Geltungsbereich der Stvzo an Kfz nach vorne ausschließlich weises,nach hinten rotes Licht verwendet werden darf?Ausnahme sind Blinkleuchten und Seitenmarkierungsleuchten.

Mfg

Licht ja, und was sagt der Gesetzgeber zur Farbe der Streuscheibe?

Denn auch wenn die leicht blau ist, kommt weises Licht raus.

am 5. Juli 2009 um 14:03

Stimmt Blaues und Gelbes Nebellicht sind verboten

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Zitat:

Original geschrieben von gwiazda

Oder versuchs mal mit alten Sonnenbrillengläsern.Spaß vorbei.Du weißt aber schon das im Geltungsbereich der Stvzo an Kfz nach vorne ausschließlich weises,nach hinten rotes Licht verwendet werden darf?Ausnahme sind Blinkleuchten und Seitenmarkierungsleuchten.

Mfg

Licht ja, und was sagt der Gesetzgeber zur Farbe der Streuscheibe?

Denn auch wenn die leicht blau ist, kommt weises Licht raus.

Dazu steht so direkt nichts drin.Fakt ist,nach vorne weis.Und wenn du keine ABE,ABG,KBA oder E-Prüfz. dran hast bekommst du Probleme.Das kann bis zum erlöschen der Betriebserlaubnis gehen.

Mfg

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 15:43

Servus Leute :)

.........ich hab mal eben bissi gegoogelt und das dabei gefunden .

 

Text :

So jetzt mal zur Aufklaerung dieses Falles.

War bei der DEKRA, dort wurde ohne Zweifel festgestellt, dass diese gelben Nebelscheinwerfer zulaessig sind.

Der Pruefer erklaerte es wie folgt:

1. Paragraph 52 STVZO besagt dass weisse wie auch hellgelbe Schein- bzw. Zusatzscheinwerfer erlaubt sind. (bitte keine diskussion ueber hellgelb, es bedeutet halt keine lasierten bzw. beklebten)

2. meine Nebels besitzen ein E Pruefzeichen hierbei handelt es sich um E9 (E1->Deutschland .....E9->Spanien)

3. zu diesem E Pruefzeichen gehoeren noch die Zahlen/Buchstaben darueber diese sind bei mir 02 B

die 02 bedeutet Nebelscheinwerfer

das B steht fuer Beam

in diesem Zusammenhang bedeutet es folgendes dass diese Lichteinheit Nebelscheinwerfer die E Norm erhalten hat. Diese E Norm gilt europaweit und ist somit eintragungsfrei.

Ich hoffe ich konnte einige Zweifel aus dem Weg raeumen.

Ich werde jetzt dafuer sorgen, dass der Beamte eine Nachschulung bekommt und ich eine Kostenentschaedigung . Text Ende

 

 

Ich denke du suchst gelbe.Warum fragst du danach wenn du schon welche hast? Richtig ist:Gelbe Zusatzscheinwerfer sind mit E-Zeichen,ABE etc.zulässig.Gelbe Hauptscheinwerfer definitiv nicht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. gesucht und nicht gefunden :(