ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gesucht: Jüngster 4F Fahrer im Forum/ respektive ältester Fahrer

Gesucht: Jüngster 4F Fahrer im Forum/ respektive ältester Fahrer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. November 2009 um 21:35

Das ist mal nen blödes Thema, oder?

Ist mir grad so eingefallen...

Ich meine kennt ihr das Problem, wenn man als junger Mensch so ein Auto fährt? Wie manche Leute glotzen???

Bin mal gespannt auf eure Aussagen!

Beste Antwort im Thema

@David

Was wir bis jetzt über Dich wissen:

Du heißt David und kommst aus Herdecke (Dortmund) und wurdest am 14.06.1990 geboren. Du bist Fahrzeugführer eines Audi A6 mit dem amtlichen Kennzeichen EN-DW 334. Das Fahrzeug hast Du in Soest bei Max & Moritz erworben und "bar" bezahlt. Dein Vater ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt deine Mutter ist Gesellschafterin einiger Firmen. Somit kommst du mit eigenen Worten aus einem sozialstarken Haushalt. Dein Elternhaus liegt am wunderschönen Hengsteysee und ist eigentlich kein Haus sondern wird Seeschlößchen genannt. Du bist Mediengestalter und für 17 Angestellte in 4 Filialen verantwortlich. Selbst bezeichnest Du dich als überbezahlter Juniorchef. + Bilder von Dir, vom Auto, vom Elternhaus

Achte doch etwas auf deinen Datenschutz. Wenn du so weiter machst weiß ich bald wann deine Freundin das letzte mal beim Frauenarzt war. Dein Eltern finden das bestimmt auch nicht so toll.

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

 

In Deinen Augen muss jemand irgendwas zwansgläufig mit dem Kauf eines teuren, prestigeträchtigen Wagens kompensieren. DIESE Ansicht finde ich erbärmlich. Ist es Neid auf andere Menschen, weil die im Gegensatz zu Dir nichts kompensieren müssen? :cool:

Und wieder jemand, der sich durch mich angesprochen fühlt und sich versucht zu rechtfertigen! Witzig...:D

Wo ist in dem Posting ein Versuch der Rechtfertigung?

Nimm weniger von dem Zeug was du nimmst. Du hättest auch einfach meiner Frage antworten können, aber scheinbar habe ich einen wunden Punkt getroffen :D

Zitat:

Hast Dich aber angesprochen gefühlt, oder!?;):D:D:D:

Du hast mich zitiert. Schon vergessen? Spielt im Übrigen keine Rolle ob du konkret mich angesprochen hast oder jemand beliebigen. Ich wollte deinen Kommentar so nicht stehen lassen.

Zitat:

Wahrscheinlich wird es jetzt wieder amüsant gekontert. Bin mal gespannt...:D, ob noch mehr vom eigenen Leben zur Rechtfertigung vorgebracht wird.

Du könntest auch einfach einen Gang runterschalten und es gut sein lassen. Du hast deine Botschaft unters Volk gebracht und keine Zustimmung erhalten. Passiert.

Ich rechtfertige mich im Übrigen in keinster Weise, insbesondere nicht vor dir. Du solltest nicht den Fehler machen und die Offenlegung von Beweggründen (oder Teilen davon) als Rechtfertigung zu verstehen.

Zitat:

Achja, A6 fahren ist immer noch schön ohne anderen etwas beweisen zu müssen!

Ja, schön ist es. Davon, dass hier irgendjemand einem anderen was beweisen muss, habe ich jedoch bisher nichts lesen können. Ich lasse diesen Satz von dir daher als allgemeingültiges Statement ohne Bezug stehen.

Sagt mal wo wohnt ihr den alle, in Berlin muss man sich höchstens rechtfertigen warum es nicht fürn A8 gereicht hat.

In Neukölln fahren schon 16Jährige mit dem "eigenen" A6. :D

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

 

Und wieder jemand, der sich durch mich angesprochen fühlt und sich versucht zu rechtfertigen! Witzig...:D

Wo ist in dem Posting ein Versuch der Rechtfertigung?

Nimm weniger von dem Zeug was du nimmst. Du hättest auch einfach meiner Frage antworten können, aber scheinbar habe ich einen wunden Punkt getroffen :D

Oha, jetzt wird sich aber gehörig im Kreis gedreht. Was für "Zeug" meinst du denn? Oder kommen dann solche Sprüche, wenn die Argumente ausgehen? Und jetzt wieder erwachsen werden, ne!?;)

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

 

Wo ist in dem Posting ein Versuch der Rechtfertigung?

Nimm weniger von dem Zeug was du nimmst. Du hättest auch einfach meiner Frage antworten können, aber scheinbar habe ich einen wunden Punkt getroffen :D

Oha, jetzt wird sich aber gehörig im Kreis gedreht. Was für "Zeug" meinst du denn? Oder kommen dann solche Sprüche, wenn die Argumente ausgehen? Und jetzt wieder erwachsen werden, ne!?;)

Ich habe Dir eine Frage gestellt und habe eine Antwort erwartet. Du drückst dich bereits ein zweites Mal darum.

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Leute, es ist eine Blechkiste auf Rädern wie jedes andere Auto auch ! *nur schöner*

Wenn ein A6 ist nicht ein Auto der oberen Mittelklasse mit Oberklassenniveau wäre, sondern nur eine "Blechkiste", dann dürfte man eine Yamaha YZF1000R Thunderace auch nicht als eines der ersten großartigen Superbikes mit Tourentauglichkeit, sondern müsste sie eher als Roller Fuhre bezeichnen. Gell ;)

Was die Ace angeht Ok, touche :D

Türlich ist der A6 genau das, aber muß man sich daran so hochziehen ?

Sorry, aber da gibt es andere Werte an denen ich mich und meine Umwelt messe !

Darum geht´s, nicht darum was der Dicke ist, hab mich eventuell durch den vergleich unglücklich ausgedrückt.

Wollte nicht den Dicken in Frage stellen, nur die offensichtliche Einstellung einiger.

Ebenso wenig will ich in Frage stellen ob man stolz auf sein Auto sein darf.

Aber einige Beiträge hier hatten nicht mehr viel mit Stolz aufs Auto zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Ich bin 27 und habe mir den A6 vor 2 Monaten gegönnt. Vorher: 3er Touring E46.

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Zitat:

Wer meint er könne mit nem 4F prollen hat sie doch nicht mehr alle, oder ?

Definiere "prollen". Ich habe mir das Auto garantiert auch wegen des Prestiges gekauft und genieße jedes Kompliment und jeden Blick den ich erhasche.

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Zitat:

Im gleichen Maße geht mir allerdings das immer wieder hochkommen einer Darstellung der A6 wäre doch so etwas besonders ziemlich auf den Wecker ! Leute, es ist eine Blechkiste auf Rädern wie jedes andere Auto auch ! *nur schöner*

Der A6 ist etwas besonderes und wesentlich mehr als eine Blechkiste auf Rädern. Wer möglichst ökonomisch von A nach B kommen möchte, der kauft sich i.d.R. keinen A6. Auch du nicht.

Detaillierter muss ich darauf nicht eingehen, wir wissen doch alle, was wir an dem Auto haben.

Aber deshalb bilde ich mir nichts auf den A6 ein, stelle in Frage ob irgendjemand anderes ihn sich leisten kann, leisten darf oder gar eigentlich auch nur anschaffen dürfen sollte.

Und mal ehrlich, absolut ehrlich: Mir ist absolut Latte ob er Oberklasse, gehobene Mittelklasse oder sonstwas ist. Denn aus diesem Grunde hab ich ihn nicht angeschafft sondern aufgrund seiner Fahreigenschaften.

Wenn das andere anders sehen, bitte. Aber das Getue hier wieviele sich nach dem 4F einiger Leuts umdrehen, diese angehalten werden wollen weil man es ihnen nicht zutraut das er ihr Eigen sei usw kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Es ist ein Fahrzeug das zu Zigtausenden auf den AB´s rumfährt, und mittlerweile in die Jahre gekommen auch für nun wirklich jeden zu Haben ist.

Wenn sich jemand daran reiben muß ein eliteres Oberklassefahrzeug oder eines der gehobenen Mittelklasse zu fahren, dann bitte. Möchte ich ja keinem Verbieten, aber das mir das Getue auf den Senkel geht darf ich ja noch bemerken. Ist ja Schlußendlich mein Problem. Jeder darf es schließlich anders betrachten.

Und wer die Beiträge hier gelesen hat wird verstehen was ich mit "prollen" meine !

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

 

Oha, jetzt wird sich aber gehörig im Kreis gedreht. Was für "Zeug" meinst du denn? Oder kommen dann solche Sprüche, wenn die Argumente ausgehen? Und jetzt wieder erwachsen werden, ne!?;)

Ich habe Dir eine Frage gestellt und habe eine Antwort erwartet. Du drückst dich bereits ein zweites Mal darum.

Erst musst Du noch erwachsen werden, hatte ich doch bereits schon gesagt. Aber ich schätze in diesem Leben wird das nichts mehr.

Zitat:

Aber deshalb bilde ich mir nichts auf den A6 ein, stelle in Frage ob irgendjemand anderes ihn sich leisten kann, leisten darf oder gar eigentlich auch nur anschaffen dürfen sollte.

Wer tut das?

Zitat:

Und mal ehrlich, absolut ehrlich: Mir ist absolut Latte ob er Oberklasse, gehobene Mittelklasse oder sonstwas ist. Denn aus diesem Grunde hab ich ihn nicht angeschafft sondern aufgrund seiner Fahreigenschaften.

Ist mir auch egal. Bzgl. Größe hätte es ein A4 getan, dummerweise finde ich den 3-4 Jahre alten A4 ziemlich hässlich und der aktuelle ist gebraucht noch deutlich teurer. Der nächste wird wohl ein A4 oder A5 werden.

Abgesehen davon, dass ich das Auto todschick finde, wurde mit dem 4F das MMI 2G eingeführt. Das wollte ich unbedingt haben, daher wurde es der A6.

Zitat:

Wenn das andere anders sehen, bitte. Aber das Getue hier wieviele sich nach dem 4F einiger Leuts umdrehen, diese angehalten werden wollen weil man es ihnen nicht zutraut das er ihr Eigen sei usw kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

Vom Anhalten und nicht zutrauen schrieb zumindest ich mal nichts. Ich genieße schlicht jeden Blick und jedes Lob denn nicht nur für mich ist das Auto nach wie vor etwas besonderes.

Zitat:

Es ist ein Fahrzeug das zu Zigtausenden auf den AB´s rumfährt, und mittlerweile in die Jahre gekommen auch für nun wirklich jeden zu Haben ist.

Möchtest du diese Behauptung freiwillig korrigieren oder muss ich dir erst vorwerfen realitätsfremd zu sein? ;-)

Zitat:

Wenn sich jemand daran reiben muß ein eliteres Oberklassefahrzeug oder eines der gehobenen Mittelklasse zu fahren, dann bitte. Möchte ich ja keinem Verbieten, aber das mir das Getue auf den Senkel geht darf ich ja noch bemerken. Ist ja Schlußendlich mein Problem. Jeder darf es schließlich anders betrachten.

Selbstverständlich "reibe" ich mich daran, sonst hätte ich mir ein wesentlich günstigeres Auto zulegen können. Ich nenne es Leidenschaft.

Zitat:

Und wer die Beiträge hier gelesen hat wird verstehen was ich mit "prollen" meine !

Dann verwendest du es falsch oder verstehst den Ein oder Anderen gänzlich falsch.

Ich habe hier eben erst reingeschaut weil mich interessierte, wie man sinnig über 10 Seiten das Alter der Fahrer kommunizieren kann.

Was für ein pubertärer Schwanzlängenvergleich (sorry!) wird denn hier betrieben?

Fahrt die Kisten, genießt sie für Euch und gut ist.

Mich macht der A6 nicht zu einem besseren oder interessanteren Menschen.

Man, man, man ; gibt es in diesem Forum überhaupt noch Niveau :rolleyes:?

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

 

Ich habe Dir eine Frage gestellt und habe eine Antwort erwartet. Du drückst dich bereits ein zweites Mal darum.

Erst musst Du noch erwachsen werden, hatte ich doch bereits schon gesagt. Aber ich schätze in diesem Leben wird das nichts mehr.

Manche sind einfach so Niveaulos. Während andere sich versuchen mit dem Auto zu identifizieren, versuchst du dies nun mit deinem Alter.. Wird das noch schlimmer?

Gerade aufgrund deiner scheinbar beruflichen Situation hätte ich ein bisschen mehr Professionalismus erwartet. Tut mir Leid aber ich musste mir einfach gerade vorstellen, wie mein Firmenchef hier im Forum rumstänkert und gleichzeitig eine Firma mit zahlreichen angestellten leitet. Deine Äußerungen sind im Anbetracht deines Alters echt beschämend.

Wenn das Erwachsen sein für dich so eine große Rolle spielt, dann nimm doch bitte einfach mal deine Vorbildfunktion in Anspruch und antworte sachlich auf dir gestellte Fragen.

Zitat:

Original geschrieben von daJ0nny

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

 

Erst musst Du noch erwachsen werden, hatte ich doch bereits schon gesagt. Aber ich schätze in diesem Leben wird das nichts mehr.

Manche sind einfach so Niveaulos. Während andere sich versuchen mit dem Auto zu identifizieren, versuchst du dies nun mit deinem Alter.. Wird das noch schlimmer?

Gerade aufgrund deiner scheinbar beruflichen Situation hätte ich ein bisschen mehr Professionalismus erwartet. Tut mir Leid aber ich musste mir einfach gerade vorstellen, wie mein Firmenchef hier im Forum rumstänkert und gleichzeitig eine Firma mit zahlreichen angestellten leitet. Deine Äußerungen sind im Anbetracht deines Alters echt beschämend.

Wenn das Erwachsen sein für dich so eine große Rolle spielt, dann nimm doch bitte einfach mal deine Vorbildfunktion in Anspruch und antworte sachlich auf dir gestellte Fragen.

wuff

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

wuff

Das ist doch mal ein schönes Schlusswort. ;) Wen es noch weiteren Gesprächsbedarf zu dem Thema gibt, macht doch bitte einen Blog auf.

Danke.

 

-closed-

 

 

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gesucht: Jüngster 4F Fahrer im Forum/ respektive ältester Fahrer