Gesucht: Jüngster 4F Fahrer im Forum/ respektive ältester Fahrer

Audi A6 C6/4F

Das ist mal nen blödes Thema, oder?

Ist mir grad so eingefallen...

Ich meine kennt ihr das Problem, wenn man als junger Mensch so ein Auto fährt? Wie manche Leute glotzen???

Bin mal gespannt auf eure Aussagen!

Beste Antwort im Thema

@David

Was wir bis jetzt über Dich wissen:

Du heißt David und kommst aus Herdecke (Dortmund) und wurdest am 14.06.1990 geboren. Du bist Fahrzeugführer eines Audi A6 mit dem amtlichen Kennzeichen EN-DW 334. Das Fahrzeug hast Du in Soest bei Max & Moritz erworben und "bar" bezahlt. Dein Vater ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt deine Mutter ist Gesellschafterin einiger Firmen. Somit kommst du mit eigenen Worten aus einem sozialstarken Haushalt. Dein Elternhaus liegt am wunderschönen Hengsteysee und ist eigentlich kein Haus sondern wird Seeschlößchen genannt. Du bist Mediengestalter und für 17 Angestellte in 4 Filialen verantwortlich. Selbst bezeichnest Du dich als überbezahlter Juniorchef. + Bilder von Dir, vom Auto, vom Elternhaus

Achte doch etwas auf deinen Datenschutz. Wenn du so weiter machst weiß ich bald wann deine Freundin das letzte mal beim Frauenarzt war. Dein Eltern finden das bestimmt auch nicht so toll.

147 weitere Antworten
147 Antworten

Ich gehe mal davon aus daß die Alterststufe 23-45 wohl die meisten Dicken als Geschäftsleasing/Dienstwagen laufen werden.
Die Untere Altersstufe bis 22 dürfte wohl eher die GW-Finanzierungs-Klasse darstellen, und die Stufe >45 vielleicht noch den einen oder anderen Privatkäufer neben den Firmenleasern beeinhalten.

Alles vollkommen ohne irgendeine Wertung der <Eigentumsverhältnisse aufstellen zu wollen. Wozu auch ?

Mal abgesehen davon daß ich nicht nachvollziehen kann warum manche "Mein Haus-Mein Auto-Mein Boot-Vollprolls" sich hier in diesem billigen 4F-Forum rumtreiben müssen anstatt auf ihnen Standesgemäß angepassten anderen Typ/Markenforen fühle ich mich hier noch recht wohl. Wer meint er könne mit nem 4F prollen hat sie doch nicht mehr alle, oder ?
Wenn ich auch leider feststellen muß daß das Niveau hier doch vermehrt potentiell zum Preisverfalls (GW-Markt) laufend abnimmt.

Im gleichen Maße geht mir allerdings das immer wieder hochkommen einer Darstellung der A6 wäre doch so etwas besonders ziemlich auf den Wecker ! Leute, es ist eine Blechkiste auf Rädern wie jedes andere Auto auch ! *nur schöner*

Meine Meinung die ich auch nicht weiter kommentieren mag.
*habe fertig*

Ich bin 27 und habe mir den A6 vor 2 Monaten gegönnt. Vorher: 3er Touring E46.

Zitat:

Wer meint er könne mit nem 4F prollen hat sie doch nicht mehr alle, oder ?

Definiere "prollen". Ich habe mir das Auto garantiert auch wegen des Prestiges gekauft und genieße jedes Kompliment und jeden Blick den ich erhasche.

Zitat:

Im gleichen Maße geht mir allerdings das immer wieder hochkommen einer Darstellung der A6 wäre doch so etwas besonders ziemlich auf den Wecker ! Leute, es ist eine Blechkiste auf Rädern wie jedes andere Auto auch ! *nur schöner*

Der A6 ist etwas besonderes und wesentlich mehr als eine Blechkiste auf Rädern. Wer möglichst ökonomisch von A nach B kommen möchte, der kauft sich i.d.R. keinen A6. Auch du nicht.

Detaillierter muss ich darauf nicht eingehen, wir wissen doch alle, was wir an dem Auto haben.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Leute, es ist eine Blechkiste auf Rädern wie jedes andere Auto auch ! *nur schöner*

Wenn ein A6 ist nicht ein Auto der oberen Mittelklasse mit Oberklassenniveau wäre, sondern nur eine "Blechkiste", dann dürfte man eine Yamaha YZF1000R Thunderace auch nicht als eines der ersten großartigen Superbikes mit Tourentauglichkeit, sondern müsste sie eher als Roller Fuhre bezeichnen. Gell 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Ich bin 27 und habe mir den A6 vor 2 Monaten gegönnt. Vorher: 3er Touring E46.

Zitat:

Zitat:

Wer meint er könne mit nem 4F prollen hat sie doch nicht mehr alle, oder ?

Definiere "prollen". Ich habe mir das Auto garantiert auch wegen des Prestiges gekauft und genieße jedes Kompliment und jeden Blick den ich erhasche.

Zitat:

Zitat:

Der A6 ist etwas besonderes und wesentlich mehr als eine Blechkiste auf Rädern. Wer möglichst ökonomisch von A nach B kommen möchte, der kauft sich i.d.R. keinen A6. Auch du nicht.
Detaillierter muss ich darauf nicht eingehen, wir wissen doch alle, was wir an dem Auto haben.

könnte meine Rede sein...😎😎😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja, wenn ein Auto für jemanden das Entscheidende ist andere Unzulänglichkeiten kompensieren zu wollen (oder ist das im Mittelpunkt stehen so wichtig udn nur durch das Auto möglich?), dann bitte schön. Ich persönlich finde es aber erbärmlich und das meine ich so wie ich es geschrieben habe.

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von Meisterbasti0

Ich habe meinen nicht Bar bezahlt. Hab was angezahlt und den Rest über Finanzierung.

Bin ich deshalb ein schlechter Mensch ???

Ganz und gar nicht, nur u.U. jemand, der über seine Verhältnisse lebt! Ist ganz und gar nicht verwerflich, da es jeder selber wissen muss, wer er seine Finanzen ordnet!

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Zitat:

Naja, wenn ein Auto für jemanden das Entscheidende ist andere Unzulänglichkeiten kompensieren zu wollen (oder ist das im Mittelpunkt stehen so wichtig udn nur durch das Auto möglich?), dann bitte schön. Ich persönlich finde es aber erbärmlich und das meine ich so wie ich es geschrieben habe.

Lieber Menschen, die durch ein schönes Auto im Mittelpunkt stehen wollen, als welche, die dies durch Ihre Persönlichkeit versuchen. Ich weiß ja nicht, wieso du das Ganze so negativ betrachtest aber ich für meinen Teil bin sehr stolz auf meinen A6 und ich genieße genauso jeden Blick und jedes Kompliment für mein Auto. Das wiederrum hat nämlich sehr wohl auch was mit Persönlichkeit zu tun. Nämlich eine Bestätigung meines guten Geschmacks :-)

Zitat:

Original geschrieben von daJ0nny

Zitat:

Lieber Menschen, die durch ein schönes Auto im Mittelpunkt stehen wollen, als welche, die dies durch Ihre Persönlichkeit versuchen. Ich weiß ja nicht, wieso du das Ganze so negativ betrachtest aber ich für meinen Teil bin sehr stolz auf meinen A6 und ich genieße genauso jeden Blick und jedes Kompliment für mein Auto. Das wiederrum hat nämlich sehr wohl auch was mit Persönlichkeit zu tun. Nämlich eine Bestätigung meines guten Geschmacks :-)

WORD!

Zitat:

Ich habe keine Unzulänglichkeiten die ich mit meinem Auto kompensieren müsste. Ich bin selbstständiger Unternehmer und sehe mein Auto durchaus auch als Motivation für die Zukunft und Bestätigung, dass ich das alles so falsch nicht machen kann.

Erbärmlich ist daran überhaupt nichts und das meine ich auch so, wie ich es geschrieben habe.

Im Übrigen solltest du nichts rein-interpretieren was ich nicht schrieb. Das Prestige war auch ein Grund weswegen ich mich für den Audi A6 anstatt für einen VW Passat oder Skoda Octavia entschied. Aber nicht nur.

Zum Thema Finanzierung:
Das muss jeder selber wissen, nur unwirtschaftlich ist es nicht !

Ich lege lieber mein Geld auf der Bank, bekomme sagen wir mal 4% Zinsen und lass es für mich arbeiten !
Nehm dafür aber lieber mehr Prozente nachlass
( Barzahlung will kein Händler mehr, die Leben von der Provision der Banken ! Mein Sohn ist Automobilkaufmann. So hat er es mir erklärt )
und nehm eine Finanzierung für 2,9 %.

Sorry, aber das war jetzt etwas vom Thema abwegig.

leute...😁 kommt mal runter und erfreut euch an eurem a6, solange er noch fährt und am leben ist...immer dieses gegenseitige runter machen und provokante kommentieren...ich find das leben dafür zu schön um es mit solchen momenten aufzuhalten...😉
und jetzt bitte nicht: ,,dann hau doch ab von hier´´😁😁😁
ob jung oder alt, die autos sind alle aus dem gleichen material...😉 zumindest außen...😁
naja hoffe auf ein freidvolles beisein...😉

Stimmt. Dafür ist es der falsche Thread.

ICH LIEBE MEINEN A6 !

Achja, fast vergessen: Meine Frau und Kinder natürlich auch... 😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Ich habe keine Unzulänglichkeiten die ich mit meinem Auto kompensieren müsste. Ich bin selbstständiger Unternehmer und sehe mein Auto durchaus auch als Motivation für die Zukunft und Bestätigung, dass ich das alles so falsch nicht machen kann.
Erbärmlich ist daran überhaupt nichts und das meine ich auch so, wie ich es geschrieben habe.

Im Übrigen solltest du nichts rein-interpretieren was ich nicht schrieb. Das Prestige war auch ein Grund weswegen ich mich für den Audi A6 anstatt für einen VW Passat oder Skoda Octavia entschied. Aber nicht nur.

Hast Dich aber angesprochen gefühlt, oder!?😉😁😁😁: Wahrscheinlich wird es jetzt wieder amüsant gekontert. Bin mal gespannt...😁, ob noch mehr vom eigenen Leben zur Rechtfertigung vorgebracht wird.

Achja, A6 fahren ist immer noch schön ohne anderen etwas beweisen zu müssen!

Zitat:

Hast Dich aber angesprochen gefühlt, oder!?😉😁😁😁: Wahrscheinlich wird es jetzt wieder amüsant gekontert. Bin mal gespannt...😁, ob noch mehr vom eigenen Leben zur Rechtfertigung vorgebracht wird.

In Deinen Augen muss jemand irgendwas zwansgläufig mit dem Kauf eines teuren, prestigeträchtigen Wagens kompensieren. DIESE Ansicht finde ich erbärmlich. Ist es Neid auf andere Menschen, weil die im Gegensatz zu Dir nichts kompensieren müssen? 😎

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Zitat:

In Deinen Augen muss jemand irgendwas zwansgläufig mit dem Kauf eines teuren, prestigeträchtigen Wagens kompensieren. DIESE Ansicht finde ich erbärmlich. Ist es Neid auf andere Menschen, weil die im Gegensatz zu Dir nichts kompensieren müssen? 😎

Und wieder jemand, der sich durch mich angesprochen fühlt und sich versucht zu rechtfertigen! Witzig...😁

Du bringst in Deinem Beitrag irgendetwas durcheinander. Ist aber nicht schlimm, einfach nochmal den Versuch starten meine Beiträge zu lesen, zu verstehen und dann zu antworten. Dann klappt's auch mit einer passenden Antwort.😉. Wobei ich dabei so meine Zweifel habe, wie dem auch sei. Nicht ärgern...😛