Gesucht: Jüngster 4F Fahrer im Forum/ respektive ältester Fahrer

Audi A6 C6/4F

Das ist mal nen blödes Thema, oder?

Ist mir grad so eingefallen...

Ich meine kennt ihr das Problem, wenn man als junger Mensch so ein Auto fährt? Wie manche Leute glotzen???

Bin mal gespannt auf eure Aussagen!

Beste Antwort im Thema

@David

Was wir bis jetzt über Dich wissen:

Du heißt David und kommst aus Herdecke (Dortmund) und wurdest am 14.06.1990 geboren. Du bist Fahrzeugführer eines Audi A6 mit dem amtlichen Kennzeichen EN-DW 334. Das Fahrzeug hast Du in Soest bei Max & Moritz erworben und "bar" bezahlt. Dein Vater ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt deine Mutter ist Gesellschafterin einiger Firmen. Somit kommst du mit eigenen Worten aus einem sozialstarken Haushalt. Dein Elternhaus liegt am wunderschönen Hengsteysee und ist eigentlich kein Haus sondern wird Seeschlößchen genannt. Du bist Mediengestalter und für 17 Angestellte in 4 Filialen verantwortlich. Selbst bezeichnest Du dich als überbezahlter Juniorchef. + Bilder von Dir, vom Auto, vom Elternhaus

Achte doch etwas auf deinen Datenschutz. Wenn du so weiter machst weiß ich bald wann deine Freundin das letzte mal beim Frauenarzt war. Dein Eltern finden das bestimmt auch nicht so toll.

147 weitere Antworten
147 Antworten

wie manche Threads in einer endlosen und (sinnlosen) Diskusion enden..schade drum...achja, bin auch Firmenbesitzer 😁

Naja, back to topic...ich bin nicht mehr der Älteste 😁

Einfach faszinierend in welche Richtung Threads gehen, die völlig anders gemeint waren.

Markus.

Das Bild von David ist tatsächlich peinlich. 😁

in der tat etwas peinlich. manche müssen sich die bestätigung eben in einem forum holen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von michawagner

Das ist mal nen blödes Thema, oder?
Allerdings

!

Zitat:

Original geschrieben von michawagner

Ich meine kennt ihr das Problem, wenn man als junger Mensch so ein Auto fährt? Wie manche Leute glotzen???

"Das Problem" ist nur bei Fahrern mit ausgeprägter Profilneurose zu beobachten.

Zitat:

Original geschrieben von titan23

in der tat etwas peinlich. manche müssen sich die bestätigung eben in einem forum holen...

Naja er ist 19. Da fehlt fast allen Teenies noch die entsprechende Reife. Das ändert finanzieller Erfolg auch nicht - manchmal bewirkt es sogar das krasse Gegenteil 😉

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Zitat:

Original geschrieben von Parzi

Wir leben eben in Zeiten in denen Wohlstand
nicht zwingend Fleiß und/oder Intelligenz erfordert.
Das stimmt in der Tat, wenn ich mir so die 18 oder 19jährigen Bubis betrachte, die einen A6 zum Geburtstag geschenkt bekommen oder sich in diesem Alter immens verschulden, um sich ein derartiges (vermeintliches) Statussymbol zu "leisten". Aber "so what", ich muss mit diesem "Manko" nicht leben (oder nachsagen lassen)😁!

überhaupt nicht 🙂

ich habe in der meiner Lehre gespaart, habe Während der Arbeit gespaart und nun fahre ich einen Audi A6 mit gerade mal 9500km drauf 🙂, war ein Neuwagen und habe 33% vom Presi her gespaart 🙂, hab ihn für 46'000 SFr.- anstatt 68'000 SFr.- gekauft 🙂

Wenn man es sich, auch als ein Junger Mann, leisten kann, so ein Auto zu kaufen und den Unterhalt zu zahlen, warum nicht 🙂?

Ich habe alles Bar bezahlt und mich bei niemandem verschuldet, Leasing kommt für mich auch nicht in Frage 🙂!

Wünsche euch allen noch viel Spass mit dem A6, einfach ein Geniales Auto 🙂!

Zitat:

Original geschrieben von David1990

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Meine Kommentare bezogen sich auf Fleiß und Intelligenz in Bezug auf Ausbildung, berufliche Tätigkeit, Berufserfahrung. Natürlich gibt es hier Ausnahmen, z.B. jemand der im Betrieb seiner Eltern arbeitet, praktisch den Job zugeschanzt bekommen hat (ist nicht verwerflich, aber differenziert zu betrachten; ich würde dann mit meinen Äußerungen etwas kleinere Brötchen packen), wobei das nicht unbedingt zwangsläufig Fleiß und Intelligenz mit einschließen muss.

Ob "Bubis" nach Neid klingt muss jeder für sich selber beurteilen, für mich zumindest nicht.

Zum Thema A6 geschenkt bekommen: Das ist ja nicht der springende Punkt. Ich finde es nur erstaunlich, dass Eltern Fahranfängern derartige Fahrzeuge mit einer unheimlichen Motorisierung anvertrauen. Natürlich würde ich es auch annehmen, das steht außer Frage. Aber manche Eltern unterstützen ihre Kinder vielleicht mit ein gewissem Anteil an Verantwortungsbewusstsein, wobei ich keinen Eltern per se absprechen möchte, die ihrem Kind ein stärker motorisiertes Fahrzeug schenken. Dennoch: Es bleiben Fahranfänger...

Zum Thema Statussymbol: Wenn man es sich leisten kann, kein Frage, völlig in Ordnung. Aber sich deswegen zu verschulden, halte ich für sehr engstirnig. Aber dazu trägt ja der gesellschaftliche Druck bei und zumindest bei denen, die sich diesem unterwerfen...

Ausbildung hab ich zum Beispiel hinter mir. 3 Jahre + vorher schon immer mitgeholfen wo es ging. Bilde mich weiter weil Eloquenz im Job sehr wichtig ist. Zugeschanzt hin oder her. Wer 17 Angestellte und 4 Filialen mit 19 Jahren unter Dach und Fach bekommt, bekommt von mir oberste Hochachtung. Ich arbeite für mein Geld finanziere nix vor mich her und genieße mein Leben.

Zum Punkt mit 19 soviel Leistung, ist wieder Ansichtssache. Ich zum Beispiel habe A1 gemacht und schon 2 Jahre Praxis sammeln können, bevor es ins Auto ging. Habe schon 3 Fahrsicherheitstraining mitgemacht und fühle mich sicher. Das macht aber fast keiner in meinem Alter, schade drum. Deswegen ist dein Einwurf völlig i.O.
Bleibt viel Leistung und undosiert führt das zu nichts gutem.

*duck und weg*

In der Schweiz ist es bei Neulenker gesetzlich geregelt, dass die den Schleuderkurs noch so ihrgendein Kurs innerhalb der ersten 3 Jahre zu machen, ansonsten kann man wieder von vorne anfangen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Ich: 33
Dickerle: 1 J 2 Mon
Status: bezahlt 🙂

Nur eine kleine Anmerkung... mit 19, 20... Jahren braucht niemand erzählen er hätte den Wagen verdient (finanziell), wie soll das gehen?

Mit sagen wir mal mit 16 in den Beruf - Lehrlingsgehalt - ... da braucht man nicht mal auf der Schule gewesen zu sein um sich ausrechnen zu können, dass das nicht klappen kann.
Also nicht den Mund zu voll nehmen, man kann sich leicht verschlucken.

Ich bin aber auch der Meinung, dass es nichts schlimmes ist, wenn Eltern ihren Kindern helfen bzw. verwöhnen, wenn sie es sich leisten können und der Junge oder das Mädl anständig ist...

Ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür, denn ohne sie hätte ich vieles nicht machen können.
Danke dafür.

500Sfr.- * 12Monate*4Jahre= 24'000 Sfr.-

24'000 Sfr.- +5000 Sfr.- vom 18. Geburtstag= 29'000 SFr.-

29'000 Sfr.-+(3'000 SFr.-*5 Monate voller Lohn)= 44'000 SFr.-

Ps: Nur zur Info, dies war jeweils nicht mit vollem Lohn gerechnet, sondern nur mit einem Teil davon 🙂, brauche ja auch was zum Leben und für die Rechnungen 🙂...

ok, aber ab sofort wird auf´s haus gespart ok? 😉

mal sehen was ich weiter machen werde, spaaren sicher, für was ist noch unklar 🙂...

ich habe vor meinen Audi mindestens 10 Jahre zu fahren. Mit ca. 25, also in ca. 6 Jahren werde ich mir noch ein Auto kaufen.

Aber dann wird's ein kleiner Sportler 🙂, im Sinne von S oder RS 🙂...

Ich sag nur, wer es sich wirklich Leisten kann, warum nicht?

Darf ich für meinen Dicken (*) 59 alt sein ??

Gibts ja bessere Meinungen ?

(+) 3.2 fsi

Zitat:

Original geschrieben von spanienland

Darf ich für meinen Dicken (*) 59 alt sein ??

Gibts ja bessere Meinungen ?

(+) 3.2 fsi

Jugend ist kein Verdienst und Alter ist kein Vorwurf 😉

Interessant wäre (für mich) weniger das absolute Lebensalter als Datum zu erfahren, sondern eher, welchen Nutzen sich jemand auf "höherer Lebensstufe" von der Teilnahme "in diesem Theater" erhofft... 🙂

Also ich finds witzisch hier, schnell noch ne Tüte Chips und weiter zuschaun, wie manche dieses Forum als Therapie nutzen. Is nichts verwerfliches dran und der Titel vom Thread lässt auf dies genau schliessen.

Kann bitte noch jemand bischen Öl holen um eben jenes ins Feuer zu giessen bitte ?

*tüte chips aufreiss*

😉

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

sondern eher, welchen Nutzen sich jemand auf "höherer Lebensstufe" von der Teilnahme "in diesem Theater" erhofft... 🙂

Welchen Nutzen erhoffst du Dir durch deine Teilnahme hier?