ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gesucht: Jüngster 4F Fahrer im Forum/ respektive ältester Fahrer

Gesucht: Jüngster 4F Fahrer im Forum/ respektive ältester Fahrer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. November 2009 um 21:35

Das ist mal nen blödes Thema, oder?

Ist mir grad so eingefallen...

Ich meine kennt ihr das Problem, wenn man als junger Mensch so ein Auto fährt? Wie manche Leute glotzen???

Bin mal gespannt auf eure Aussagen!

Beste Antwort im Thema

@David

Was wir bis jetzt über Dich wissen:

Du heißt David und kommst aus Herdecke (Dortmund) und wurdest am 14.06.1990 geboren. Du bist Fahrzeugführer eines Audi A6 mit dem amtlichen Kennzeichen EN-DW 334. Das Fahrzeug hast Du in Soest bei Max & Moritz erworben und "bar" bezahlt. Dein Vater ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt deine Mutter ist Gesellschafterin einiger Firmen. Somit kommst du mit eigenen Worten aus einem sozialstarken Haushalt. Dein Elternhaus liegt am wunderschönen Hengsteysee und ist eigentlich kein Haus sondern wird Seeschlößchen genannt. Du bist Mediengestalter und für 17 Angestellte in 4 Filialen verantwortlich. Selbst bezeichnest Du dich als überbezahlter Juniorchef. + Bilder von Dir, vom Auto, vom Elternhaus

Achte doch etwas auf deinen Datenschutz. Wenn du so weiter machst weiß ich bald wann deine Freundin das letzte mal beim Frauenarzt war. Dein Eltern finden das bestimmt auch nicht so toll.

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

mit mitte 20 hab ich mir einen 911turbo gekauft, da wäre mir so ein Reisedampfer viel zu fad gewesen :D :p

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Moin,

es ist doch heutzutage nichts besonderes mehr, wenn junge Leute große Autos fahren. Dazu noch von den sog. Premiummarken, also Audi, BMW und Mercedes. Alles was neu teilweise jenseits der 100.000 Euro lag, hat einen so dermaßen Preisverfall - das ist schon nicht mehr normal. Wenn das Auto dann selber noch einen sechsstelligen Tachostand hat, kommen solche Autos auch in die erschwingliche Preisklasse von jungen Leuten.

Nur wenn es darum geht, sich solche Autos neu oder als Jahreswagen zu kaufen, ich glaube da trennt sich die Spreu vom Weizen. Will damit nicht sagen, dass sich manch junger Erwachsener sich sowas dann nicht leisten kann. Es gibt durchaus Jungunternehmer, die richtige gute Ideen umgesetzt haben und sich sowas ohne Probleme leisten können. Aber es gibt auch solche, die nur noch fürs Auto leben (bezahlen).

Ich selber bin 28, fahre halt auch eher eine kleine Maschine (für mehr reichte eben das Budget nicht!). Es sollte ein Kombi sein (Hund) und der 4F Avant ist meiner Ansicht nach der schönste Kombi auf dem Markt. Ich habe jedoch lange drüber nachgedacht, ob ich wirklich soviel Geld dafür ausgeben will. Nach der Probefahrt war das Überlegen jedoch ganz schnell vorbei! Mir gings halt eben nur darum, dass ich mir nebenher auch noch ein gutes Leben leisten kann und auch der Sparstrumpf nicht zu kurz kommt.

Viele Grüße

Krümel

Der Post könnte von mir kommen, wobei ich keinen avant habe und auch keinen hund *g*. Ich fahre auch die kleinere Maschine und bin zufrieden damit. Außerdem will ich noch leben können und nicht jeden euro wegen eines autos 3 mal umdrehen müssen. Sollte es mal soweit sein das ich ihn mir nicht mehr leisten kann wird er wohl oder übel wieder verkauft.

Jo die befremdeten Blicke kenne ich auch. Ich glaube die meisten denken sich nichts weiter und glauben eher, dass es sich um einen Firmenwagen oder Vaters Auto handelt. Ich sehe kein Problem darin, dass junge Leute große und teure Autos fahren.

Ich sehe eher ein Problem darin, dass die Mehrheit der jungen Leute mit großen Autos sich horrende Kredite haben aufs Auge drücken lassen. In meiner Gegend fahren genug junge Leute rum, die ich halbwegs kenne und daher ziemlich gut einschätzen kann, dass der FzgBrief im Tresor der Bank liegt und dort die nächsten Jahre auch liegen bleiben wird. Dies allein wäre noch okay, aber kaum jemand fährt dann sein Auto dezent von A nach B. Nein, da wird das volle Proll-Programm abgespielt. Dass sie aber nebenbei noch bei Papa und Mama wohnen, wird verschwiegen. Mir fehlt bei sowas die Relation zueinander. Die sollen ihre Autos erstmal abbezahlen, bevor sie mitreden können :rolleyes:

am 18. November 2009 um 8:36

14.06.1990 Fahre den Wagen seit 6 Monaten.

2.7 TDI gechippt, Sline Plus mit sonst fast voller Hütte!

Schade nur das bald das neue Modell rauskommt, dann ist man nicht mehr so der hingucker mit dem 4F. Dann verblasst der Glanz des 4F schnell mal sobald der neue draussen ist. Das neue Modell kauf ich mir dann erst wieder in so 5 Jahren wenns die Finanzen zulassen und alle kinderkrankheiten beseitigt sind

Baujahr 8/84 also 25 Jahre.

Daich schon immer viele KM fahren musste (Zeitarbeitsfirma) und auf Deutschen Autobahnen Krieg herrscht habe ich ein Auto gesucht was A komfortabel zum Reisen und B dabei auch sicher ist. Da mein wunsch ein Allrad war ists halt nen etwas grösserer Motor geworden. Bei mir Zuhause (Dorf mit 100 Menschen 200 Schafen 300 Kühen ) kennt jeder jeden Neid gibts da nie. An Tankstellen oder sonstigen öffendlichen Plätzen wird er immer als Dienstwagen Abgestempelt.

 

Und ma ehrlich wer so ein Auto fährt kann mir sagen was er will bekommt immer mal nen dummen spruch zu hören

....noch 37, verh., 2 Kinder (4 + 6) , Dipl. Ing.

Wir fahen mittlerweile 2 Avants. Ich Diesel (2.7 MT) , sie Benziner (2.4 MT). Wieso A6 Avant ? Schönes Auto - innen (bei der richtigen Ausstattung) wie aussen (bei der richtigen Farbe). Die nächsten werden auch wieder Audi Avants, denn schöne Kombis heissen "Avant".

Audi Fahrer72

Zitat:

Original geschrieben von Dracolein

Jo die befremdeten Blicke kenne ich auch. Ich glaube die meisten denken sich nichts weiter und glauben eher, dass es sich um einen Firmenwagen oder Vaters Auto handelt. Ich sehe kein Problem darin, dass junge Leute große und teure Autos fahren.

Ich sehe eher ein Problem darin, dass die Mehrheit der jungen Leute mit großen Autos sich horrende Kredite haben aufs Auge drücken lassen. In meiner Gegend fahren genug junge Leute rum, die ich halbwegs kenne und daher ziemlich gut einschätzen kann, dass der FzgBrief im Tresor der Bank liegt und dort die nächsten Jahre auch liegen bleiben wird. Dies allein wäre noch okay, aber kaum jemand fährt dann sein Auto dezent von A nach B. Nein, da wird das volle Proll-Programm abgespielt. Dass sie aber nebenbei noch bei Papa und Mama wohnen, wird verschwiegen. Mir fehlt bei sowas die Relation zueinander. Die sollen ihre Autos erstmal abbezahlen, bevor sie mitreden können :rolleyes:

Meine Reden...aber diejenigen, die sich schon bei einem Auto einen Kredit aufschwatzen lassen, sind selber Schuld, wenn plötzlich der Insolvenzverwalter vor der Türe steht:D. Das Auto ist aber heutzutage Statussymbol. Besonders schlimm ist es wohl bei vielen, die einen Bekanntenkreis haben, wo dicke Autos gefahren werden. Aber auch die Werbung trägt einen nicht zu unterschätzenden Beitrag dazu, dass immer mehr Menschen (junge Menschen) sich verschulden. Erfahrungen diesbezüglich werden von der jungen Generation auch gar nicht mehr angenommen. Wie heißt es so schön: Erst sparen, dann kaufen (Ausnahme Hausbau), besonders bei Dingen, die unheimlich schnell an Wert verlieren, wie z.B. ein Auto.

 

"Er lässt seine Freundin mit dem Dicken fahren...ist er wahnsinnig??? :D

"

...ja ist er wohl!:cool:

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

[/quote

"Er lässt seine Freundin mit dem Dicken fahren...ist er wahnsinnig??? :D

[/quote"

...ja ist er wohl!:cool:

Wahnsinnig ist der falsche Ausdruck nenn es Vertrauen

PS wenn ich von meiner Freundin weis das sie gut fahren kann warum sollte ich sie denn nicht fahren lassen oder wolltet ihr auf einer Urlaubsreise 2000 KM alleine durchfahren ???

am 18. November 2009 um 12:25

@jabo

Sag mal ist der Altersunterschied zwischen Dir und Deiner Freundin nicht ein wenig zu groß?

Ich könnte Dir helfen dieses Problem zu lösen :D

Frecher Gruß

Cap

19 :)...

S-Line 2.0TFSI Limo

Themenstarteram 18. November 2009 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von Meisterbasti0

Zitat:

Original geschrieben von jabo 4F

[/quote

"Er lässt seine Freundin mit dem Dicken fahren...ist er wahnsinnig??? :D

[/quote"

...ja ist er wohl!:cool:

Wahnsinnig ist der falsche Ausdruck nenn es Vertrauen

PS wenn ich von meiner Freundin weis das sie gut fahren kann warum sollte ich sie denn nicht fahren lassen oder wolltet ihr auf einer Urlaubsreise 2000 KM alleine durchfahren ???

Kommt aufs Auto an....:D

Wenn Dicker liebend gern, wenn Polo, lass Sie fahren!

32 Jahre alt, verheiratet, 2Kinder.

Glücklich:D

A6 3.0TDI Quattro

 

Mfg Markus

 

PS: Meine Frau fährt auch mit dem Auto, hat aber nebenbei noch ihren Mini Cooper S :D

 

Mfg Markus

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

 

@jabo

Sag mal ist der Altersunterschied zwischen Dir und Deiner Freundin nicht ein wenig zu groß?

Ich könnte Dir helfen dieses Problem zu lösen :D

Frecher Gruß

Cap

1.) findest Du 8Jahre Unterschied zu groß?

2.) wie willst Du das denn machen?:D

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gesucht: Jüngster 4F Fahrer im Forum/ respektive ältester Fahrer