ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gesucht: DIE Flasche für Zweitaktöl

Gesucht: DIE Flasche für Zweitaktöl

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. April 2013 um 13:48

Hallo,

Ich suche DIE Flasche für Zweitaktöl, da ich dieses auch auf mehrtägigen Fahrten im Fahrzeug mitführen und verwennden will.

 

Merkmale der Flasche:

 

- gut zu handhaben

  • bei der Befüllung aus dem Kanister
  • bei der Nutzung an der Tankstelle

- für Öl geeignet, auslaufsicher, verträgt Innenraumtemperaturen im Sommer

 

Wie macht Ihr das ? Welche Flasche nutzt Ihr (Bezugsquelle) ?

 

Viele Grüße

Wolf

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich benutze eine Getriebeölflasche (Kunststoff). Manche 1L Flaschen haben einen "Schlauch" den man herraus ziehen kann, praktisch zum einfüllen des 2T Öles in den PKW Tank, diesen "Einsatz" kann man komplett aus der Flasche entfernen um die Flasche aufzufüllen. Das ganze wird mit einem Schraubdeckel verschlossen, so das die Getriebeölflasche 100% dicht ist.

MfG Günter

am 5. April 2013 um 18:07

Castrol 2T: hat einen Einfüllstutzen, und das was drin ist kannst sogar auch verwenden :cool:

ich weiß es aus einem Beitrag hier im Forum ;)

Das LM 1052 hat auch so ein langes einfüllrohr zum ausziehen....

Ich hab so ne Dose Diesel Systemreiniger von LM, dass sind 300ml und ist recht stabil aus blech und hat nen trichter zum aufschrauben mit dran....

Es gibt auch noch so ne ähnliche dose mit 250ml, heisst dann Systempflege oder so ähnlich, kostet 5 Euro irgendwas....

reicht dann halt nur für ein mal Tanken.

http://www.ebay.de/.../400451586277?...

Nichts besseres als diese;

-t2ec16vhjhqe9nzeymkvbqpn-d0lb-60-12

Ich benutze eine Tankflasche für RC-Modellautos mit Verbrennermotor. 250ml Inhalt funktioniert einwandfrei.

Tankflasche
Themenstarteram 5. April 2013 um 20:13

Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen !

Schönes Wochenende !

Wolf

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DTChristian

Ich benutze eine Tankflasche für RC-Modellautos mit Verbrennermotor. 250ml Inhalt funktioniert einwandfrei.

Hi,

suche auch schon lange ne Lösung, um der 2T-Öl-Schmiererei beim Tanken endlich Einhalt zu gebieten. Die RC-Flaschen schauen da wirklich sehr vielversprechend aus. ABER: Gibts die auch mit einfahrbarem Stutzen? Ich will ja 2-3 von den Flaschen immer im Auto haben. Wenn der Stutzen nicht einfahrbar ist, nimmt die Flasche - zumindest in der Höhe - dann doch recht viel Platz weg, oder?

Danke + Gruß

Christos

Zitat:

Original geschrieben von unclephil

Das LM 1052 hat auch so ein langes einfüllrohr zum ausziehen....

Ich hab so ne Dose Diesel Systemreiniger von LM, dass sind 300ml und ist recht stabil aus blech und hat nen trichter zum aufschrauben mit dran....

Es gibt auch noch so ne ähnliche dose mit 250ml, heisst dann Systempflege oder so ähnlich, kostet 5 Euro irgendwas....

reicht dann halt nur für ein mal Tanken.

Das benutze ich auch zur Zeit. Ganz zufrieden bin ich damit jedoch nicht. Mir fehlt ein Lüftungsstopfen oder ähnliches, damit das Öl schneller abfließt. Mir ist es zu langsam. Aber ich denke nicht, dass die hier gezeigten Lösungen schneller sind.

An Christos

kannst sie auch im liegen in einer Tüte mitnehmen,der Verschluss hält sehr gut,bis jetzt seit über einem Jahr keine sauerei .....habe 2T-Öl in 1L Flasche immer dabei..leicht umzufüllen.

Auch eine Küchenrolle fals doch mal ein Tropfen daneben gehen sollte...und alles ist immer sauber:)

Zitat:

Original geschrieben von iCook

Wie macht Ihr das ? Welche Flasche nutzt Ihr (Bezugsquelle) ?

Guckst du hier! LINK

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von W 8993

Zitat:

Original geschrieben von unclephil

Das LM 1052 hat auch so ein langes einfüllrohr zum ausziehen....

Ich hab so ne Dose Diesel Systemreiniger von LM, dass sind 300ml und ist recht stabil aus blech und hat nen trichter zum aufschrauben mit dran....

Es gibt auch noch so ne ähnliche dose mit 250ml, heisst dann Systempflege oder so ähnlich, kostet 5 Euro irgendwas....

reicht dann halt nur für ein mal Tanken.

Das benutze ich auch zur Zeit. Ganz zufrieden bin ich damit jedoch nicht. Mir fehlt ein Lüftungsstopfen oder ähnliches, damit das Öl schneller abfließt. Mir ist es zu langsam. Aber ich denke nicht, dass die hier gezeigten Lösungen schneller sind.

Unter Fahrersitz im Plastiktüte legen, denn ist der Öl im Winter schön warm und leichtflüssig.

Die beste flasche für diesen anlass wäre doch die von der fahrzeughydraulik. da kann man nach dem aufschrauben den deckel mit einem rörchen raussziehen...

Tankflasche Ebay

am 7. April 2013 um 7:40

hallo,

 

kippt ihr Öl in den Diesel. Ich glaubs ja nicht.

 

glyoxal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gesucht: DIE Flasche für Zweitaktöl