Gesucht: Das aktuell hässlichste Serienauto in der Mittel-, Ober- oder Luxusklasse

VinFast

Hallo alle beisammen,

derzeit frage ich mich was wohl das aktuell hässlichste
Serienauto sein mag.

Voraussetzung für einen qualifizierten Vorschlag:
- Fahrzeug aus der Mittel-, Ober- oder Luxusklasse, oder einfach über 25000,- Euro Listenpreis (der Multipla wäre damit glaub ich aus dem Rennen 😉 ).
- Das Fahrzeug muss es in Deutschland neu zu kaufen geben!

Bin auf Eure Vorschläge gespannt!

Grüße,
N.

72 Antworten

Hallo.

meinem Geschmack überhaupt nicht treffen...

-Opel Vectra
-Toyota Avensis
-Peugeot 307CC
-Mitsubishi EVO
-Suzuki Liana
-Subaru Tribecca
- SsangYong Rodius
-SsangYong Actyon
-Seat Toledo
-Nissan Micra Cabrio

Grüße Andy

Ich schließ mich ausnahmsweiße mal Cleandevil an der 1er iss das absolut übelste Brechmittel aber den CLS find ich jetzt nicht unbedingt so toll das ich sagen kann da würd ich von Träumen. 😉

Autos, die ich nicht schön finde, gibt es einige - ohne dass sie in meinen Augen gleich hässlich sind; hier ist klar nach 'hässlich' gefragt, bzw. sogar nach dem derzeit 'aktuell hässlichsten Serienauto' überhaupt ab 25.000,-- Euro - und das ist für mich klar der SsangYong Rodius.

Gruss... .

Zitat:

Original geschrieben von SpyGe

Autos, die ich nicht schön finde, gibt es einige - ohne dass sie in meinen Augen gleich hässlich sind; hier ist klar nach 'hässlich' gefragt, bzw. sogar nach dem derzeit 'aktuell hässlichsten Serienauto' überhaupt ab 25.000,-- Euro - und das ist für mich klar der SsangYong Rodius.

Gruss... .

Himmel, was ist denn das? 😉

Den zähle ich auf jeden Fall dazu, aber das größte fahrende Grauen ist für mich der PT Cruiser...

Auch recht schlimm:
BMW: X5,X3,1er
VW: Tuareg, der kommende Tiguan wahrscheinlich, New Beetle(kostet der 25k€?, mit Ausstattung bestimmt, der muss hier einfach rein...), Passat, Phaeton, CrossTouran (habe ich was vergessen von VW? 😁)
Opel: Antara

Audi hätte schon wegen den Kühlergrills eine Nominierung verdient, aber wenn das nicht wäre, würden die recht gut aussehen, glaube ich zumindest.

die meisten SUVs sehen recht dämlich aus in meinen Augen, besonders Hyundai, Subaru(Tribeca, zum Glück noch nicht live gesehen) und so komisches Zeugs.

Ähnliche Themen

Zitat:

Gruss... .

wenn ich mir das Bild so anschaue ist das wohl wirklich der ''Quasimodo'' unter den Autos schlechthin....allen andern Autos die ich weiter oben mit diesem ''Rodius'' in einem Atemzug genannt habe.....habe ich damit großes Unrecht getan,der Rodius schlägt sie wirklich alle bei weitem 😁

http://www.motor-talk.de/.../ssangyongrodius.jpg?postid=12854127

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Himmel, was ist denn das? 😉

Ich hatte tatsächlich vor etwa einem halben Jahr das 'Vergnügen', einen Rodius fahren zu sehen. Den zu erblicken ist wie bei einem Unfall: man will ihn nicht sehen, aber wegschauen kann man irgendwie auch nicht 😉

Gruss... .

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

wenn ich mir das Bild so anschaue ist das wohl wirklich der ''Quasimodo'' unter den Autos schlechthin....

Hahaha ja, 'Quasimodo' passt.

Gruss... .

Zitat:

Hahaha ja, 'Quasimodo' passt.

Gruss... .

mal zum anschaulich machen....

Quasimodo/Glöckner von Notre Dame

=Rodius😉

mfg Andy

Wie die Geschmäcker doch auseinandergehen...

Beim Opel Vectra C ist das Stufenheck in der Tat gewöhnungsbedürftig, das Fließheck dagegen sehr gelungen.

Den BMW 1er muß man verstehen: Er ist nicht schön und soll es auch nicht sein --- dafür aber ausgesprochen reizvoll und interessant (allein schon diese herrlich-lange Motorhaube...).

Mit dem Rodius kann wohl in der Tat nur noch der Fiat Multipla mithalten...

Es fällt wirklich auf, wie die Geschmäcker auseinander gehen. Was der eine gerade besonders gut findet, ist für den anderen hässlich. Beispielsweise konnte die Marke Audi in den letzten Jahren mit ihrem Design viele Absatzerfolge feiern und auch gute Umfragewerte verbuchen, trotzdem nennen einige sie hier als Negativbeispiel.

Ein Auto muss nicht jedem gefallen. Viele Modelle polarisieren bewusst und sind damit sehr erfolgreich. Beispiele dafür sind unter anderem die Autos von BMW. Die Eigenwilligkeit des Designs ist vielleicht sogar Voraussetzung für den Erfolg, denn der Besitzer will vielleicht damit seine eigene Eigenwilligkeit dokumentieren.

Anders ausgedrückt: Viele Autos treffen den Nerv ihrer Klientel um den Preis, bei anderen nicht gut anzukommen.

Natürlich gibt es auch echte Designausrutscher wie die besagten Modelle von SSangyong.

Meine Negativliste:

Ssangyong Rodius
Ssangyong Actyon
Nissan Primera
Toyota Avensis
Toyota Auris
Fiat Multipla
Fiat Doblo

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Wie die Geschmäcker doch auseinandergehen...

Beim Opel Vectra C ist das Stufenheck in der Tat gewöhnungsbedürftig, das Fließheck dagegen sehr gelungen.

...

Hallo UBC,

da gebe ich dir recht,die Stufenheckvariante sieht deutlich langweiliger aus als das Fliessheckmodell....deutlich besser gelungen finde ich insgesamt aber den Signum der durchaus flott gestylt ist,was mir bei den Modellen allgemein nicht zusagt ist die Gestaltung der Front....die schaut bei den Astras wesentlich besser aus😉

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Audi A6 Limousine.

War ja klar das so eine Bemerkung von einem OPEL-Fahrer kommt...

Wenn man sich keinen Audi leisten kann, geschweige denn einen neuen A6 (Respekt an alle die den neuen A6 haben :-)) muss man das Auto nicht gleich schlecht machen...

Zitat:

Original geschrieben von Audi2.0E

War ja klar das so eine Bemerkung von einem OPEL-Fahrer kommt...

Wenn man sich keinen Audi leisten kann, geschweige denn einen neuen A6 (Respekt an alle die den neuen A6 haben :-)) muss man das Auto nicht gleich schlecht machen...

wir sollten das eher als persönliche Geschmacksrichtung bewerten und nicht in jeder Äusserung zu dem Thema einen Angriff auf die jweilige Marke sehen...cool down😉

mfg Andy

MT-Moderation

@andyrx

Beim Peugeot 307 CC gehe ich voll mit. 🙂

Frage an Peugeot: Bei wieviel Promille kamt ihr auf dieses Teil? 😁

Hi

Also ich weiß nicht warum ihr alle Ssangyong Modelle unschön findet.

Ich finde die sehr attraktiv.
Der Rodius gefällt mir sehr gut, nur von Vorne nicht gelungen, von hinten aber sehr schön.
Den Actyon finde ich auch klasse, sehr schön.

In der Mittelklasse finde ich unschön:
Den Citroen C5, zu breit.
Die neue C-Klasse ist irgendwie Stillos.
Der Kia Magentis sieht nicht besonders aus, der Hyundai Sonata ist um welten schöner.
Der Fiat Croma sieht auch nicht schön aus.
Der Alfa 159 ist auch nicht gelungen.
Die Saab und Volvo Modele haben mir noch nie gefallen.
BMW X3

In der Ober- und LuxusKlasse:
BMW 5er sieht unschön aus. Schlimmer ist der 7er
Peugeot 607, zu langweilig
Audi A6, auch zu langweilig, genau wie der Audi A5
Mercedes CLS, GL, G, M

Autos wie den Renault Vel Satis oder den Citroen C6 finde ich sehr schön, mal was anderes.

Grüße

Deine Antwort