Gestern zum Saisonstart gleich zwei Tote
Hallo ,
Gestern war ich mit meiner Knatter mal wieder
beim Kumpel im Landkreis Börde.
Ich freute mich herzlich , das mir endlich mal
wieder ein paar Biker auf ihren Maschienen ent-
gegen kamen und grüßten.
Ich fahre das ganze Jahr über mit dem Gespann
und im Winter ist es verdammt einsam.
Doch dann die schlimme Nachricht.
Bei Haldensleben - Sachsen / Anhalt hat ein Biker
einen Radfahrer voll erwischt und mit genommen.
BEIDE TOD !!!
Bitte Leute fangt erst mal langsam wieder an und
lasst nicht gleich den Affen raus hängen.
Wer einmal sowas gesehen hat , vergisst das nie
wieder.......
Es passierte gleich 3 Km von meinem Kumpel entfernt.
Also Ps: sind gut , wenn man sie sinnvoll einsetzt.
In diesem Sinne , Knitterfreie Saison !!!
Euer Ralf
Beste Antwort im Thema
Jedes Jahr der gleiche Mist.
Weil die Redakteure sich das am Jahresanfang im Kalender eintragen "1. Aprilwochende grossen Bericht über die ersten saisontoten Motorradfahrer machen", findet sich auch in den Motorradforen jemand, der sich davon mitziehen läßt.
An diesem Wochenende sind nicht mehr Motorradfahrer gestorben als an jedem anderen Wochenende des Sommerhalbjahres.
Die Unterstellung, die in dieser Berichterstattung mitschwingt, Motorradfahrer wären alle zu doof zur Selbsteinschätzung und begingen am Saisonstart reihenweise Selbstmord durch Raserei, kotzt mich jedes Jahr aufs neue an.
59 Antworten
Oh, oh mit dem "Vollpfosten" bin wohl ich gemeint. Na ja der Vorposter hat schon recht. Andere beleidigen kann er der Lumpensammler. Aber nix einstecken können. Wie man so hört muss er schon mit vielen Leuten Streit angefangen haben. Gut, der Mann ist wohl schon etwas älter aber ich dachte immer Motorradfahrer sind generell etwas toleranter und lockerer. OK Ausnahmen bestätigen ja nur die Regel.
Das ich auf seiner ignor-Liste stehe kann man unter diesen Umständen dann ja schon wieder als Auszeichnung verstehen. Dennoch hier noch kleiner Tip: Einfach mal den Stock aus dem Arsch ziehen und locker bleiben. Das Leben ist doch viel zu kurz um sich wegen solcher Kleinigkeiten so aufzuregen.
Mit gutgelaunten Grüßen mrcoldcat🙂
Naja, ob der sammler hier jetzt überreagiert oder nicht, sei mal dahingestellt, aber man sollte doch bedenken, dass MT generell eigentlich kein jugendliches Spaßforum ist und auch nicht sein will.
Da geht es hier im Bikertreff noch mit am lockersten zu, was ich durchaus begrüße, denn beim Motorrad fahren geht´s ja imho erstmal auch um den Spaß bei der Sache, natürlich mit dem nötigen Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein.
Wenn aber ein solcher Thread, bei dem es um ein durchaus ernstes, wenn auch schon x-mal durchgekautes, Thema geht, bei einigen hier nur den Hang zum Klamauk erweckt, kann ich schon nachvollziehen, dass es Anderen, "Altgedienten", sauer aufstößt, gerade solchen, die , wie der Sammler, schon einige von der Straße kratzen mussten oder mit den Angehörigen sprechen mussten.
Ich bin jetzt erst seit ein paar Monaten beim BT dabei, aber selbst mir ist schon aufgefallen, dass das Niveau teilweise arg gefallen ist und es wäre schade, wenn das noch mehr Vernünftige in die Flucht treibt und damit der Bereich endgültig abstürzen würde.
Nachdenkliche Grüße
MS
Da haste Recht, das Niveau ist gefallen...und zwar eutlich...es kommen immer mehr Idioten hierher, die werder was beitragen, noch was wissen.....viele gute MTler haben das Handtuch geworfen, oder halten sich zunehmend zurück, was echt schade ist. Traurig........aber wahr.......ich hoffe es werden nicht alle gehen müssen, aber man kann es nciht ändern. Es ist freiwillig, und man kann keinen zwingen, seine Zeit zu opfern.
Es gab mal einen passenden Spruch in der Signatur eines Users: "Niveau ist keine Handcreme"
Traurig....traurig....naja......🙁
Das Niveau in einem Forum ist nun mal keine Konstante, sondern hängt von den Usern ab.
Das sich hier einige zurückziehen, nehme ich mit Bedauern hin. Dafür kommen andere dazu, mit denen man auch zünftige Freds machen kann. Ich muss nicht jeden hier toll finden und auch mich muss nicht jeder toll finden.
Es hilft einem Forum immens, wenn man sich untereinander persönlich kennt. Nicht jeder jeden, aber doch einige einige. Daher ist das ein bischen mein Ziel hier, die Begnung im RL zu forcieren. Es schreibt sich ganz anders über-, gegen- und miteinander, wenn man schon mal ein Bier zusammen getrunken und eine Tour gemacht hat. Das heißt nicht, dass man automatisch zu guten Freunden wird. Aber man kann die Schreibe hinterher deutlich besser einschätzen.
Was ich hier am MT-Bikertreff gut finde, ist die äußerst gemischte Altersstruktur. Man kommt auch mal mit der aktuellen Verkehrsjugend in Kontakt, zu der man sonst in meinem Alter überhaupt keinen Draht hätte. Alte-Säcke-Foren gibts zu hauf.
Dass die Youngsters teilweise andere Ansichten und eine andere Schreibe haben, liegt nun mal in der Natur der Sache. Kann ich gegen sein und für ungut befinden, hilft aber nichts. Muss ich eben woanders hingehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Daher ist das ein bischen mein Ziel hier, die Begnung im RL zu forcieren.
Das finde ich richtig gut.🙂
Z.B. auch ein Thread, wo treibt sich wer am häfigsten rum, z.B. an welchen Biker-Treffpunkten.
Problematisch wird es dann nur mir der Erkennung.
"Biker-Treff" und "Niveau" sind ohnehin zwei Begriffe, die grundsätzlich nur schwer zusammen passen. Für die technische Hilfeleistung gibt es die Fachforen - bleibt hier also der Raum zum Poltern. Dass auch Poltern durchaus niveauvoll sein kann haben wir hier schon oft genug bewiesen. Wir sollten hier Grund zur Freude haben, dass wir - im Gegensatz zu den Autoforen - einen kleinen OT-Bereich haben, wo versteckt auch mal ein paar andere Themen behandelt werden können.
Es wird immer wieder Wechsel in der Zusammensetzung der aktuellen user geben. Wenn ich mir Beiträge ansehe, die ich vor zwei Jahren geschrieben habe, waren da Leute dabei, die heute längst in Vergessenheit geraten sind. Ich denke aber, der Sammler bleibt uns in den Fachforen erhalten. ... er kann doch gar nicht anders ... 😁
Den Titel dieses threads finde ich übrigends total bescheuert. ... Niemand redet über die vielen tausend Motorradfahrer, die nach dem Saisonstart zufrieden und glücklich - mit dem berühmten Grinsen auf dem Gesicht - gesund und heil zu Hause wieder angekommen sind. An denen sollten wir uns ein Beispiel nehmen.
Gruß k2
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
"Biker-Treff" und "Niveau" sind ohnehin zwei Begriffe, die grundsätzlich nur schwer zusammen passen.
Zwar ein anderes Thema, aber pauschalisieren würde ich das in keinster Weise.
Jeder entscheidet selber, mit wem er spricht oder sich dort trifft.
Auch oftmals nur ein "Ziel", wo man ein Käffchen bekommt.😉
Zitat:
Original geschrieben von Brummer Willi
Zwar ein anderes Thema, aber pauschalisieren würde ich das in keinster Weise.Zitat:
"Biker-Treff" und "Niveau" sind ohnehin zwei Begriffe, die grundsätzlich nur schwer zusammen passen.
Jeder entscheidet selber, mit wem er spricht oder sich dort trifft.
Auch oftmals nur ein "Ziel", wo man ein Käffchen bekommt.😉
... na, wenn ein "Käffchen" als Niveau ausreicht, hängt die Latte ja nicht sonderlich hoch ...
Zitat:
... na, wenn ein "Käffchen" als Niveau ausreicht, hängt die Latte ja nicht sonderlich hoch ...
Das hast Du völlig richtig erkannt.😉
Wenn ich in meiner Freizeit zum Spaß Moped fahre
und mir in Ruhe irgendwo einen Kaffee schlürfe,
ist mir das "Niveau" völlig egal.😉
.... und das Zusammentreffen völlig unterschiedlicher "Typen"
ist oftmals sehr interessant.
@Babbsack
Wenn jemand ein Problem erkannt hat
und nichts zur Lösung des Problems beiträgt,
ist er selbst ein Teil des Problems.
Zitat:
....dass MT generell eigentlich kein jugendliches Spaßforum ist und auch nicht sein will.
Ach weißt, ich glaub MT weiß selber nicht, was es wirklich sein will - die Mods das, jene Mods dies, die Admins was anderes, AS ?, habu auch was... die User... sind eben der kpl. Querschnitt durchs Volk und im xyz Forum wieder ganz anders gemsicht als hier oder da.
Aber doch - von Spass ist und sollte die Rede sein, denn verkrampfte Foren gibts genug und wenn man 1,5 Mio Mitglieder hat... wird eine spezielle Speiskarten etwas schwierig?
Glaub mir, würde ich keinen Spass dran haben und ihn auch anderen auf ihre Art zugestehen - hätte ich eine bessere Verwendung für meine Zeit. 🙂
Zitat:
Wenn aber ein solcher Thread, bei dem es um ein durchaus ernstes, wenn auch schon x-mal durchgekautes, Thema geht, bei einigen hier nur den Hang zum Klamauk erweckt, kann ich schon nachvollziehen, dass es Anderen, "Altgedienten", sauer aufstößt, gerade solchen, die , wie der Sammler, schon einige von der Straße kratzen mussten oder mit den Angehörigen sprechen mussten.
Ja mei - jeder geht auf seine Art mit sowas um?
Vor allem aber, ist das "Thema" speziell hier einfach der alljährliche "Oh mein Gott Klamauk". Dessen sollte man sich immer bewusst sein, das ist 365 Thema? Eben... und mit "Klamauk" auf "Klamauk" zu reagieren, kann ich ebenfalls verstehen und akzeptieren. "Traumatisierte" müssen das ebenfalls akzeptieren - sonst wirds recht "ernst" auf dieser Welt...
Zitat:
Ich bin jetzt erst seit ein paar Monaten beim BT dabei, aber selbst mir ist schon aufgefallen, dass das Niveau teilweise arg gefallen ist und es wäre schade, wenn das noch mehr Vernünftige in die Flucht treibt und damit der Bereich endgültig abstürzen würde.
Nun, ich bin 7 Jahre "dabei" und die Dinge ändern sich laufend - thats life.
Aber... was ist Niveau? Oder "vernünftig"?
Jedenfalls... sehe ich das nicht so dramatisch wie Du das schilderst.
Zitat:
Es hilft einem Forum immens, wenn man sich untereinander persönlich kennt. Nicht jeder jeden, aber doch einige einige. Daher ist das ein bischen mein Ziel hier, die Begnung im RL zu forcieren. Es schreibt sich ganz anders über-, gegen- und miteinander, wenn man schon mal ein Bier zusammen getrunken und eine Tour gemacht hat. Das heißt nicht, dass man automatisch zu guten Freunden wird. Aber man kann die Schreibe hinterher deutlich besser einschätzen.
Ja. Und Nein.
Wie Du ja treffend sagst, ist ein wesentlicher Reiz und Besonderheit von MT, dass sich die Userschaft quasi ständig umformiert und breit gefächert ist.
Überdominante Platzhirsche bzw.
zu enge"Cliquenbildung" kann diese rel. einmalige und ständige Veränderung und damit Entwicklung ein- oder sogar ausbremsen. Verstehst, auf was ich rauswill? Ganz fix hat man das, von was Du auch redest: Eine "geschlossene" Gesellschaft quasi...
Zitat:
...dann eben ein 1970er Vega Sicilia Unico 😉
But wayne? Es kann nicht schaden, sich auch mal auf anderer Menschen "Welt" einzulassen?
Locker machen - eine gewisse Konfliktfähigkeit und Toleranz ist auch ein Teil einer "niveauvollen" Persönlichkeit. Und wer meint, selbst über anderen insofern zu stehen... der steht in der Pflicht, dies "weiterzugeben". Quasi... wer meint er stünde oben, der sollte tunlichst nicht nur nach "unten" treten - das macht man "oben" nämlich gar und überhaupt nicht 😉
@ tec-doc
Als einer der dienstältesten noch aktiven MT-User muss ich Dir hier doch tatsächlich mal zustimmen (darfst jetzt ein Kreuzchen in den Kalender machen!). 😉
Wir werden immer wieder mal kontroverse Themen, dumme Sprüche oder "schwierige" User erleben, jedoch macht genau dies auch den Spaß an MT aus und nichts wird so heiß gegessen wie gekocht.
Sogesehen sehe ich das überwiegend locker oder lege einfach mal ne kurze schöpferische Pause ein, wenn´s zu heftig wird.
Mit dieser Einstellung kann man MT über Jahre hinweg "geniesen", ohne den Spaß daran zu verlieren.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Patrick08
Da haste Recht, das Niveau ist gefallen...und zwar eutlich...
Meinst Du? Na, weiß nicht... Nivea - äh, Niveau - und Internetforen, das geht doch sowieso nicht zusammen. Man diskutiert über dies und das, manchmal kommt eine "schöne" Diskussion zustande, manchmal nicht. Meist wiederholen sich die Themen, wenn nicht früher, dann halt später. Die "Idioten" sind auch normal und beileibe kein MTBT- eigenes Phänomen. Da ist halt einfach kein wirklicher Platz für "Niveau".
Aber das ist eigentlich genau das, was ich an einem öffentlichen Forum so schätze. Man kann mit den unterschiedlichsten Leuten über diverse Themen des eigenen Interesses schreiben, gewinnt gar nicht so selten neue Einsichten in längst als erschöpfend untersucht geglaubte Sachverhalte - und das ganz, ohne sich um das eigene Niveau Gedanken machen zu müssen.
Perfekt ausformulierte und bis ins letzte Detail durchdachte Erklärungen, Stellungnahmen und und und... muss ich jeden Tag vielfach im Job abgeben. Im Forum kann ich auch einfach mal ein Stück mehr Mensch sein. Und wenn mir was nicht passt... Ich gehör zur Generation Gameboy, ich bin mit Elektronik und neuen Medien aufgewachsen. Ich kann durchaus auch einfach mal was überlesen, wenn es mir nicht in den Kram passt. Nicht immer, aber meistens. Eigentlich eine grundlegende Eigenschaft für Mailinglisten, Foren, Chats usw. Und dann stören auch die, die ich für Idioten halte, nicht sonderlich 🙂
Zitat:
Den Titel dieses threads finde ich übrigends total bescheuert. ... Niemand redet über die vielen tausend Motorradfahrer, die nach dem Saisonstart zufrieden und glücklich - mit dem berühmten Grinsen auf dem Gesicht - gesund und heil zu Hause wieder angekommen sind. An denen sollten wir uns ein Beispiel nehmen.
Gruß k2
Über die brauchen wirt nicht reden denn wir können MIT ihnen reden und das ist toll. Erwischen kann es aber jeden von uns und darüber sollten wir immer mal wieder nachdenken. der Saisonbeginn ist nicht der schlechteste Zeipunkt dafür.
... viele von uns warten sehnsüchtig 4 - 6 Monate lang auf den Saisonbeginn ... und dann kommen da einige, die wollen dieses schöne Ereignis tatsächlich mit dem drohenden Zeigefinger verderben ... Miesepeter gibts überall - muss man drüber stehen.
Gruß k2