Gestern zum Saisonstart gleich zwei Tote

Hallo ,

Gestern war ich mit meiner Knatter mal wieder
beim Kumpel im Landkreis Börde.
Ich freute mich herzlich , das mir endlich mal
wieder ein paar Biker auf ihren Maschienen ent-
gegen kamen und grüßten.
Ich fahre das ganze Jahr über mit dem Gespann
und im Winter ist es verdammt einsam.
Doch dann die schlimme Nachricht.
Bei Haldensleben - Sachsen / Anhalt hat ein Biker
einen Radfahrer voll erwischt und mit genommen.

BEIDE TOD !!!

Bitte Leute fangt erst mal langsam wieder an und
lasst nicht gleich den Affen raus hängen.

Wer einmal sowas gesehen hat , vergisst das nie
wieder.......

Es passierte gleich 3 Km von meinem Kumpel entfernt.

Also Ps: sind gut , wenn man sie sinnvoll einsetzt.
In diesem Sinne , Knitterfreie Saison !!!

Euer Ralf

Beste Antwort im Thema

Jedes Jahr der gleiche Mist.

Weil die Redakteure sich das am Jahresanfang im Kalender eintragen "1. Aprilwochende grossen Bericht über die ersten saisontoten Motorradfahrer machen", findet sich auch in den Motorradforen jemand, der sich davon mitziehen läßt.

An diesem Wochenende sind nicht mehr Motorradfahrer gestorben als an jedem anderen Wochenende des Sommerhalbjahres.
Die Unterstellung, die in dieser Berichterstattung mitschwingt, Motorradfahrer wären alle zu doof zur Selbsteinschätzung und begingen am Saisonstart reihenweise Selbstmord durch Raserei, kotzt mich jedes Jahr aufs neue an.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mrcoldcat67777

Ha, das waren wir. Das ist ja ein Zufall. Habe sogar ein Foto von dir geschossen als wir dich gerade überholt haben.

Saisonstart NOMDMA

... und ich von euch...wusste gar nicht dass ihr schon eine Kamera halten könnt?😁

Zitat:

Original geschrieben von titus95

Sampleman, ich könnte mir gut vorstellen, das unsere geliebte Freundin Angelika von SP dir nen grünen Daumen verabreicht hat - sei`s drum.🙂

Aber deinen intelligenten Satz kannst du sicher näher erläutern - oder😁

Wundert mich, dass es einer Erklärung bedarf, aber sei es drum:

These 1: Alle Verkehrsteilnehmer sind immer mit der gebotenen Wachsamkeit unterwegs und gucken gründlich in alle Richtungen, bevor sie abbiegen/die Spur wechseln/aus einer Seitenstraße rausfahren etc.

Wenn These 1 zutreffen würde, dann würde es etwas nützen, Motorradfahrer auffälliger ztu gestalten, denn dann würde es einem Autofahrer, der guckt, ob frei ist, dabei helfen, Dich zu erkennen. Ich denke aber, dass These 1 nicht zutrifft.

These 2: Viele Autofahrer sind mit ihrem Hirn sonstwo, aber nicht beim Autofahren. Sie sind in Gedanken, fingern an ihrem Autoradio herum oder telefonieren mit dem Handy. Als Motorradfahrer muss man immer damit rechnen, dass einen einer nicht sieht, und zwar nicht, weil man zu unauffällig ist, sondern weil er nicht hinguckt. Und wenn er nicht hinguckt, dann ist es auch egal, ob man eine Warnweste anhat oder eine dunkelgraue Wildlederkombi - er sieht es ja doch nicht. Motorradfahrer, die leben wollen, unterstellen Autofahrern im Zweifel lieber Unaufmerksamkeit als Aufmerksamkeit - und denken für sie mit.

Praxisbeispiel: Ich habe vor 25 Jahren in Berlin-Tiergarten gelebt und bin dort auch viel Motorroller gefahren. Es gab da einige Straßen mit Straßenstrich, und nach ein paar Wochen konnte ich mit hundertprozentiger Sicherheit erkennen, wer von den Autofahrern dort langfuhr, weil er von A nach B wollte und wer dort langfuhr, weil er Nutten gucken wollte. Letztere waren brandgefährlich, denn die dachten nur ans P*ppen und nicht an den Straßenverkehr. Wenn die eine Frau gesehen haben. die ihnen gefiel, dann haben die eben eine Vollbremsung gemacht, oder einen U-Turn oder sowas. Die hätten mich auch nicht wahrgenommen, wenn ich eine Leuchtreklame auf der Brust gehabt hätte. Also musste ich so fahren, als wenn sie mich nicht sehen. Und wenn sie mich nicht sehen, dann ist es auch egal, was ich anhabe. Denn sie sehen es ja nicht.

Capisce?

Sampleman

Zitat:

Original geschrieben von EL OSCURO

@mrcoldcat67777

...der Mopettverwerter macht immer so eine Welle hier,gibt es aber auch Leute die den Joke gut finden.😉
Also lass dich nicht vergraulen.🙂

Nee, mach dir da mal keine Sorgen. Ich konnte bei dieser Steilvorlage einfach nicht widerstehen, könnte mich jetzt noch beömmeln. lol 😛

Also um ehrlich zu sein...ich musste ebenfalls schmunzeln. 😉

Wenn mich beim Reifen anfahren ein Youngster auf seiner entdrosselten 125er überholt, habe ich damit absolut kein Problem. Sicherlich hätte ich auch kurz einen Gasstoß geben und an ihm vorbeiziehen können...aber wozu? Ich habe das schöne Wetter genossen und keinerlei Zeitdruck.

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Also um ehrlich zu sein...ich musste ebenfalls schmunzeln. 😉

Wenn mich beim Reifen anfahren ein Youngster auf seiner entdrosselten 125er überholt, habe ich damit absolut kein Problem. Sicherlich hätte ich auch kurz einen Gasstoß geben und an ihm vorbeiziehen können...aber wozu? Ich habe das schöne Wetter genossen und keinerlei Zeitdruck.

Gruß
Frank

Freut mich sehr das du als "Betroffener" meines Scherzes so locker drüber stehst. So soll es sein. Andere sehen das nicht so locker und drohen ja schon mit eiskaltem Wind (Huhu Huuu, ich habe solche Angst).

Nichts für ungut
mrcoldcat

edit: Kommentar gelöscht. Der Tüp ists schlicht nicht wert.

dito

Hallo,
Ihr mäckert immer nur auf Autofahrer rum, es gibt doch genug idioten auf den strassen.
Manche Motorradfahrer schalten doch das GEHIRN aus wenn sie gas geben, und denken nicht an die anderen Verkersteilnemer.
Als Autofahrer schaue ich dreimal im spiegel und wenn ich auf den Bock sitze auch.

Habe einen Kumpel der fährt ne 6er ninja, der fähert in der Stadt als wäre er auf der rennstrecke an jeder ampel drängelt er sich vor auch wenn sie gerade grün wird, dat is doch nich nomal. Selbst wenn die autos 50 fahren, er muß duch die mitte vorbei.
Er sagt auch selber, das er nich nachdenkt bei sowas . Wenn's knalt dann knalt eben.

Icke habe kein mitleit für sich totrasende Motorradfahrer, nur für die hinterbliebenden.

Bin nun auch nich so der, der super ordendlich fährt. Gebe auch gas und werde geblizt, aber meisten's auf der Landstrasse oder auf der Autobahn.

Icke möchte och noch einwenig leben und das Motorradfahren geniesen.
Es gibt solche die schalten eben mal das GEHIRN aus , und andere nicht.

mfg Torsten

Zitat:

@moppedsammler
...jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.

Drum wird sich kaum was ändern!

Trotzdem sollten wir nicht müde werden dieses Thema immer wieder und übrerall wo Biker sind anzusprechen.

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Zitat:

@moppedsammler
...jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt.
Drum wird sich kaum was ändern!

Trotzdem sollten wir nicht müde werden dieses Thema immer wieder und übrerall wo Biker sind anzusprechen.

... geht´s um Schuhe kaufen ?

😛 😉 

Nein, tec doc, sorry, ich muss Dir auf Deine beiden Smileys massiv widersprechen.

Das ist kein Grund zum Grinsen.
Heulen müsste man. Mehr und mehr wird MT speziell im Bikertreff zu einem Forum von Dummschwätzern, die keinen einzigen hilfreichen Beitrag leisten, irgendwelche Platitüden absondern, wie der el oscuro oder der andere pubertierende Vollpfosten, der sich hier zu Wort gemeldet hat, neben dem oscuro auf meiner Ignore-Liste steht und dessen nick ich schon nach dem zweiten Beitrag vergessen habe. Soviel Infantilität... nein, das muss ich mir wirklich nicht mehr antun, ich komm mir langsam vor wie im "Mofa-Tuning" - Forum, von den erschreckenden orthografischen Kenntnissen dieser Herren mal abgesehen.
Fast fünf Jahre war ich jetzt dabei, habe viel -gerade auch von Dir- mitgenommen und gelernt, hoffentlich auch das Eine oder Andere zurückgeben können und ich glaube, so manches Mopped läuft nicht zuletzt dank unseres gemeinsamen Engagements wieder.
Ich denke, die echten Schrauber werden immer weniger, der XJ-schrauber hat das Handtuch geworfen und mir in einer sehr persönlichen PN auch erklärt weshalb, der shakti ist hier gegangen, zum Glück haben wir weiterhin ständigen Kontakt; und ich meine, für den sammler ists auch an der Zeit, sich wenigstens aus dem Bikertreff zu verabschieden.

Übermorgen findet meine Veranstaltung statt, zu der diese community mit ihren Ideen viel beigetragen hat, neben einem stattlichen Bikerprogramm haben wir noch zwei techart-Porsche (Du kannst sicher mit den Begriffen "GTstreetRS" und "Cayenne-Magnum" was anfangen) und den neuen SLS AMG zu Gast, der tschähnz hat sein Kommen zugesagt, vorausgesetzt, er darf in schwarzer Kluft kommen und muss nicht den Leuchtkasperl spielen.

Damit will ich es bewenden lassen, nochmals meinen herzlichen Dank an alle, deren Ideen ich mit umsetzen durfte, jetzt werd ich den Bikertreff mal von der Favoriten-Liste streichen und versuchen, mich rauszuhalten. Mal sehen, obs mir gelingt. 🙁

...austeilen kann er wie ein großer,aber einstecken nix!!!
User beurteilen,beleidigen usw. da ist er ganz schnell bei der Sache.

Einfach mal nachfragen wenn einem etwas nicht passt,aber das ist ja nicht drin,lieber gleich beleidigt sein.
Oder einfachmal gar nix schreiben,wäre auch eine maßnahme. Aber andere für jeden "Pups" maßregeln,das kann der Herr.

Sammler, ich respektiere Deine Kompetenz und Dein Fachwissen, finds aber schade, dass Du zum Lachen in den Keller gehst. ...
Gruß k2

@ Omega: Natürlich gibt es die von Dir beschriebenen Motorradfahrer. Aber die kommen entweder rechtzeitig zur Vernunft oder fallen der natürlichen Auslese zum Opfer.

Merke: "There are old bikers and there are bold bikers. But however, there are no old bold bikers." 😉

Deine Antwort