ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gestern Nachtmittag um 16.30Uhr, Unfall an einer Baustelle! Hilfe!

Gestern Nachtmittag um 16.30Uhr, Unfall an einer Baustelle! Hilfe!

Themenstarteram 24. November 2009 um 14:03

Hallo zusammen,

gestern Nachtmittag gegen 16.30Uhr musst ich durch die Stadt fahren um nach Hause zu kommen. Die eigentlich 3 spurige Fahrbahn wurde auf 1 Spur geleitet, somit sehr eng und langsames vorrankommen. Als ich dann in der einspurigen war und auch so etwa 10-15kmh fuhr, sah ich schon im seitenblick einen Bagger der ziemlich nach an mein Auto kam (War in der Baustelle der Bagger).

Als ich dann an ihm vorbeifuhr, merk ich bloß noch einen rums, halte sofort an, steige aus meinem Auto aus und schau auf der Beifahrerseite :

Hinterer Kotflügel : etwa 4cm lange Delle (lack leicht ab und 1 Kratzer (am Radgehäuse (also an der wölbung wo das Rad drujnter sitzt :)))

Hintere Tür : kompletter Strich qer über die tür, etwa 1cm breit, lack leicht ab

Vordere beifahrertür : 2 komplette Striche quer über die Tür auch etwa 1cm breit, lack leicht ab

Vorderer Kotflügel : direkt nach der beifahrertür: Faustballengroße Delle

Der Grund war, der Baggerfahrer wollte eine .... zum aufäumen anheben, sie verkantet sich, kippt leicht mit dem bagger nach vorne und die..... gegen mein Auto und zi

Habe jetzt ein paar Fragen

Wie heißt dieses .... was ich da meine???? Hab ein Bild gemalt, sehr deutlich zu erkennen :), hoffe ihr wisst die bezeichnung von diesem schild

Was wird das Ungefähr kosten die schäden zu beseitigen??

Wenn ein Schaden nicht beseitigt werden kann, kann ich da Geld verlangen oder sowas??

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

und die restliche 1500 sind für dich !

so macht es doch jeder ...

ja und das ist traurig

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. November 2009 um 17:13

Zitat:

 

Ich verstehe es immer noch nicht, warum man bei einem größeren Schaden einen Kostenvoranschlag machen lassen sollte, der ohnehin nicht ausreicht, sodass die Versicherung einen Gutachter stellt. Wenn man sieht, dass nicht nur ein Kratzer am Spiegel ist geht man selber zum Gutachter und das wars.

Natürlich kannst du jedesmal (ich hoffe, es kommt nicht so oft vor!) gleich zum Gutachter fahren und dir dann die Kosten für den Gutachter mit einfordern. Kannste, ja. Aber wenn du für alles, was nach einem Kratzer am Spiegel kommt zu einem Gutachter rennst, dann schießt du quasi mit Kanonen auf Spatzen. :p

Es entspricht nicht der Praxis von Versicherungen, bei jedem Schaden über den besagten Kratzer einen Gutachter einzuschalten und zusätzlich zu bezahlen. Das passiert nur dann, wenn es entweder richtig gerummst hat und es um massiv Geld geht, oder wenn Unplausibilitäten hinsichtlich der angegebenen Schadensumme (auf Grund KV) zum geschilderten Schaden bestehen oder hinsichtlich der Schadenssumme (auf Grund KV) gegenüber des vermutlichen Zeitwerts des Wagens.

3.500 Euro sind nicht wirklich "groß", da reicht eben eine kleine Absperrbake. Und nen Bagger der damit rumtut. ;) Es sei denn der BMW ist Baujahr 1995. :D

Olé.

Stimmt ja. Ich habe ja auch gesagt, dass man bei kleineren Schäden keinen Gutachter braucht. Der Spiegel war nur ein Beispiel. Ich habe keine genaue Zahl im Kopf aber ich glaube überhalb von 700-1000 Euro braucht man ein Gutachten.

Bei 3500 Euro also ziemlich sicher sogar.

am 28. November 2009 um 11:08

Also dann tat ich mal sagen, Equatis soll uns auf dem Laufenden halten, interessiert mich auch! Viel Erfolg!

am 3. Dezember 2009 um 11:14

Und, Gutachter? :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gestern Nachtmittag um 16.30Uhr, Unfall an einer Baustelle! Hilfe!