gestern hat mich ein neuer civic type-r hingerichtet

Audi TT RS 8S

http://www.honda.at/content/car/15165_22219.html

von 80 an ins gas...
der nahm mir in 2 sekunden ca eine 3/4 wagenlänge ab 🙁

ging verdammt gut!
meiner war aber noch nicht gechippt (erst nächste woche)

35 Antworten

Re: gestern hat mich ein neuer civic type-r hingerichtet

Zitat:

Original geschrieben von Zabberl

http://www.honda.at/content/car/15165_22219.html

von 80 an ins gas...
der nahm mir in 2 sekunden ca eine 3/4 wagenlänge ab 🙁

ging verdammt gut!
meiner war aber noch nicht gechippt (erst nächste woche)

Also ehrlich entweder du kannst nicht fahren oder dein TT hat ein Problem.

Und du hast noch den Coupe.

Mit den Ctr habe ich kein Problem.

Mit den s2000 wer besser wegkommt!

Und ich fahre den TT Roadster mit 1550 kg Leergewicht.

Gruss
Gianni

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

Ja ja der CTR. Wir sind gerade dabei einen auf zu bauen. Wenn man den Fahrwerksmäßig richtig abstimmt und das TODA Racing Kit einbaut, macht der so manchen anderen Wagen platt. 😁

http://www.todaracing.com/products/honda_k20a/engine_kit.html

ca. 60ps mehr am Rad 😁 😁

mfG Boris bokerparts@arcor.de

Für was gibst du deine email Adresse an?? Werbung??

Dein Reis kannst du ganz bestimmt nicht unter den TT Fahrer verkaufen 😉

Gruss
gianni

Die wird immer automatisch mitgeschrieben. Reis schmeckt aber ganz gut. Dir nicht?

cu

Re: Re: gestern hat mich ein neuer civic type-r hingerichtet

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTS

Also ehrlich entweder du kannst nicht fahren oder dein TT hat ein Problem.
Und du hast noch den Coupe.
Mit den Ctr habe ich kein Problem.
Mit den s2000 wer besser wegkommt!
Und ich fahre den TT Roadster mit 1550 kg Leergewicht.

Gruss
Gianni

sagmal, sonst gehts dir noch gut?

mein motor is neu (hat 3000km oben und alles passt)

was willst du beim 3ten gang, vollgasgeben und geradeausfahren falsch machen?

ausserdem wie gesagt, weiß nur gott, ob der v-tec nicht irgendwelchen "steileren" nockenwellen drinnen hatte...
das ding ging böse.....

Ähnliche Themen

der s2000 geht zwischen standgas und 3000rpm gut, zwischen 3000 und ca. 5500 richtig gut und ab über 7000rpm kommt er heftig---vtec

drehzahl geht nicht bis 8000 oder 8500, sondern auf über 9000rpm.

nur mal so nebenbei.

aber den zu fahren macht richtig spaß, aber wie schon erwähnt wurde. für 35000eur würde ich mir keinen japaner kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von ALA

der s2000 geht zwischen standgas und 3000rpm gut, zwischen 3000 und ca. 5500 richtig gut

Was laberst du da ? Beim S2K geht unter 5000 upm GAR NICHTS. Sorry, aber deine Definition von "gut gehen" möchte ich haben...

"Beim S2K geht unter 5000 upm GAR NICHTS. Sorry, aber deine Definition von "gut gehen" möchte ich haben..."

Eben darum dreht der S2000 auch bis 9000 rpm, weil erst ab 5000 die Post abgeht. Allerdings muss ich zugeben, dass meiner auch nicht viel besser ist, aber das liegt halt am Turboloch und dem Mehrgewicht (vermute ich).

Der Honda Motor hat doch schon V-Tec.
Was sollen da denn schärfere Nocken bringen ???
Außerdem bringen die doch nur etwas mit einer gleichzeitigen Hubraumerhöhung.
Soll heißen, das eine Hubraumerhöhung + mehr Verdichtung mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bringt und eine scharfe Nockenwelle den Drehzahlbereich nach oben verlagert, aber gleichzeitig wieder unten Drehmoment kostet.

Mit beiden Maßnahmen zusammen wird das erst vernünftig.

Oder soll etwa der Hub für die Ventile (Einlass) dadurch vergrößert werden. Das würde Sinn machen.

Aber wie gesagt, Honda hat doch V-Tec, da verstellt sich doch die Nocke (VANOS bei BMW) schon.

Dürfte also net soviel bringen.

Gruß

Ab 5000 UPM fängt kein 1,8T-K04 an abzugehen...

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Der Honda Motor hat doch schon V-Tec.
Was sollen da denn schärfere Nocken bringen ???
Außerdem bringen die doch nur etwas mit einer gleichzeitigen Hubraumerhöhung.
Soll heißen, das eine Hubraumerhöhung + mehr Verdichtung mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bringt und eine scharfe Nockenwelle den Drehzahlbereich nach oben verlagert, aber gleichzeitig wieder unten Drehmoment kostet.

Mit beiden Maßnahmen zusammen wird das erst vernünftig.

Oder soll etwa der Hub für die Ventile (Einlass) dadurch vergrößert werden. Das würde Sinn machen.

Aber wie gesagt, Honda hat doch V-Tec, da verstellt sich doch die Nocke (VANOS bei BMW) schon.

Dürfte also net soviel bringen.

Gruß

Da hat aber einer in der Vorlesung über japanische Motorentechnik nicht aufgepasst. Gerade, weil der VTEC eine verstellbare Nocke hat, kann man da tierisch was machen. Sagen wir mal die Nockenverstellung ist dreistufig. Dann setzt man einen Nockenwelle ein, die in der ersten Stufe der Serie entspricht, in der zweiten schon etwas schärfer ist und in der dritten jenseits von gut und böse.

Ein Arbeitskollege bastelt gerade an seinem 1,6er VTEC im CRX und der bestellt sich gerade in Set aus einer solchen Nocke, Ventilfedern und einer flacheren Zy.Kopfdichtung zusammen. Dazu bekommt der noch einen Chip, ne größere Auspuffanlage, Sportluftfilter, Fächerkrümmer und Benzindruckregler. Das bisher verbaute Mugen STG fliegt raus. Statt der 150 SerienPS peilt er irgendwann 180 PS++ an, zumal der japanische 1,6er VTEC im Civic auch bereits ab Werk 185 PS bringt😰

Da hat aber einer in der Vorlesung über japanische Motorentechnik nicht aufgepasst. Gerade, weil der VTEC eine verstellbare Nocke hat, kann man da tierisch was machen. Sagen wir mal die Nockenverstellung ist dreistufig. Dann setzt man einen Nockenwelle ein, die in der ersten Stufe der Serie entspricht, in der zweiten schon etwas schärfer ist und in der dritten jenseits von gut und böse.

Jo, danke für die "Aufklärung"

Dann kann man also auch einem altherren BMW 520 'er mit VANOS relativ einfach Beine machen. Wußt ich noch nicht!
Aber Hubraum ist ja bekanntlich durch nix zu ersetztzen außer durch...
Oder nen Turbo...
Gruß

Hubraum statt Wohnraum! 🙂

den CTR fahr ich auch gern (wenn man mich mal wieder lässt 😁, die positon der schaltung is GENIAL. ab 6000 geht er in VTEC 🙂 allerdings schluckt er einiges und ist im unterhalt sehr sehr teuer. Von comfort kann man auch fast nicht sprechen 🙁

Dachte immer, dass die TT fahrer ein bischen vernünftiger sind, und nicht gleich mit reis ankommen.. aber solche werden wohl niemals aussterben 🙄

Grüßle. Benny

Zitat:

Ein Arbeitskollege bastelt gerade an seinem 1,6er VTEC im CRX und der bestellt sich gerade in Set aus einer solchen Nocke, Ventilfedern und einer flacheren Zy.Kopfdichtung zusammen. Dazu bekommt der noch einen Chip, ne größere Auspuffanlage, Sportluftfilter, Fächerkrümmer und Benzindruckregler. Das bisher verbaute Mugen STG fliegt raus. Statt der 150 SerienPS peilt er irgendwann 180 PS++ an, zumal der japanische 1,6er VTEC im Civic auch bereits ab Werk 185 PS bringt😰

Schon klar :P

Oder ich kauf mir gleich n richtiges Auto und spare mir den 7.000 Euro umbau!

@ Zabberl,

aber dafür sind deine ''Work VS-KF'' wheels voll fett,
auch haben wollen, neid😉

der doc

Deine Antwort