ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Gestern gekauft! Grande Punto 1.3 M-Jet

Gestern gekauft! Grande Punto 1.3 M-Jet

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 7:33

Hallo,

ich habe es gestern getan! Habe mir einen Grande Punto 1.3 M-Jet Serie 2 (75PS) zugelegt.

Wollte mir ja erst den 1.4 8V Benziner holen. Aber hab dann nochmal alles ausgerechnet und bei 20.000 km lohnt sich für mich mehr der Diesel. Der 1.3 kostet ja mit der neuen Steuer nur 123 € im Jahr.

Habe Ihn direkt beim Fiat Händler gakauft. Farbe ist Ambient Weiss, 5-Türer. Ist zwar nur Active ausstattung aber hat noch mit drinne eine Klima, el. FH, el. Außenspiegel, Bordcomputer (Quadro Comfort), ZV mit Funk, vollwertiges Ersatzrad, Radio/CD...

Listenpreis war 17.480 €. Ich habe Ihn abzüglich Umweltprämie (2.500€), EcoPlus Prämie (2.500€) und noch einem Rabatt von 2.500€ für 9.980 € inkl. Überführung, Zulassung und verschrottung meines Altfahrzeugs.

Der Benziner hätte mich 8.400 € gekostet (aber als EU-Import) dazu kämen noch Anmeldung und Verschrottungsgebühren. Außerdem hätte ich mich selbst um die Prämie kümmern müssen. Bei Fiat macht alles das Autohaus.

habe ich einen guten Fang gemacht? Was haltet ihr im allgemeinen fom 1.3 M-Jet?

Freue mich schon auf mein Auto!

mfg

nopunto noparty

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juli 2009 um 7:33

Hallo,

ich habe es gestern getan! Habe mir einen Grande Punto 1.3 M-Jet Serie 2 (75PS) zugelegt.

Wollte mir ja erst den 1.4 8V Benziner holen. Aber hab dann nochmal alles ausgerechnet und bei 20.000 km lohnt sich für mich mehr der Diesel. Der 1.3 kostet ja mit der neuen Steuer nur 123 € im Jahr.

Habe Ihn direkt beim Fiat Händler gakauft. Farbe ist Ambient Weiss, 5-Türer. Ist zwar nur Active ausstattung aber hat noch mit drinne eine Klima, el. FH, el. Außenspiegel, Bordcomputer (Quadro Comfort), ZV mit Funk, vollwertiges Ersatzrad, Radio/CD...

Listenpreis war 17.480 €. Ich habe Ihn abzüglich Umweltprämie (2.500€), EcoPlus Prämie (2.500€) und noch einem Rabatt von 2.500€ für 9.980 € inkl. Überführung, Zulassung und verschrottung meines Altfahrzeugs.

Der Benziner hätte mich 8.400 € gekostet (aber als EU-Import) dazu kämen noch Anmeldung und Verschrottungsgebühren. Außerdem hätte ich mich selbst um die Prämie kümmern müssen. Bei Fiat macht alles das Autohaus.

habe ich einen guten Fang gemacht? Was haltet ihr im allgemeinen fom 1.3 M-Jet?

Freue mich schon auf mein Auto!

mfg

nopunto noparty

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Über den Punto kann ich dir leider nichts sagen, aber wir fahren einen Panda mit den gleichen Motor (nur 70 PS ).

Also zum Motor wäre folgendes zu sagen, ist sehr sparsam wir fahren das Auto im Schnitt mit 4,5 Ltr. sehr Laufruhig unterscheidet sich im warmen Zustand kaum von einem Benziner und hat eine sehr gute Fahrleistung (vor allem am Berg) Leider hat er ein ausgeprägtes Turboloch erst ab über 2000 U/min. entfaltet er seine Kraft. Was wir an unseren Fahrzeug ein bisschen Bedauern ist die jetzt zunehmende Mängelhäufung (5 Jahre) Aber sonst kann ich nur sagen ein geräumiger und sparsamer Zweitwagen, mit einigen Schwachpunkten.

Also den Preis den du bezahlt hast ist sehr günstig, da wirst sicherlich viel Freude mit den Wagen haben (vor allem an der Tankstelle)

Gruß Aljubo

am 23. Juli 2009 um 11:34

Ich finde Deinen Namen so geil :D und der sagt ja auch alles aus !!!

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und Du hast alles richtig gemacht !

Robuster und sehr sparsamer Motor wenn man nicht unbedingt über die Bahn rasen will. Ansonsten 30.000 km Intervall für Wartung und sehr niedrige Unterhaltskosten.

Ganz viel Spaß und allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt !

am 23. Juli 2009 um 11:51

Glückwunsch zum Grande Punto. Fahre jetzt seit fast 2 Jahren meinen kleinen und bin zufrieden. :D Hab aber einen Benziner. Dein Motor wurde vor kurzem erst bei dem Auto Bild 100.000km Dauertest gelobt, als den "besten Motor". Er hatte keinen Messbaren Verschleiß, das einzigste Manko was er meiner Meinung nach hat, ist diese Anfahrschwäche, aber das ist generell in der Hubraumklasse so.

am 23. Juli 2009 um 16:13

Darf man fragen wo du den Wagen gekauft hast?

Hast du da eine Tageszulassung erworben? Falls nicht,kann ich den Preisnachlass nicht so ganz glauben. Welcher seriöse Händler gewährt neben Umwelt und Eco-Bonus nochmals einen rabatt in dieser Größenordnung?

Hallo und auch von mir einen herzlichen Glückwunsch,

ich hatte den GP mit genau diesem Motor letztes Jahr für knappe vier Monate als Mietwagen in Frankreich und war insgesamt sowohl mit dem Wagen im Allgemeinen als auch insbesondere mit dem Motor recht zufrieden. Meinen kleinen "Erfahrungsbericht" kannst Du hier im Forum nachlesen:

http://www.motor-talk.de/.../...de-punto-vom-golf-fahrer-t1964899.html

Denke, dass Du einen guten Kauf gemacht hast - insbesondere zum von Dir genannten Preis. Wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt. :)

Grüße,

Fabian

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 19:04

Vielen vielen Dank für eure Glückwünsche und danke für das kompliment mit meinem Namen ! Finde Ihn selbst auch cool !

Ja ist eine Tageszulassung, deshalb auch so günstig. Hat aber 0 km.

Also findet Ihr ich habe ein gutes Schnäppchen gemacht?

Habe den Grande Punto bei der Fiat Niederlassung Rhein Main im Frankfurt gekauft.

mfg

no(grande)punto noparty

am 23. Juli 2009 um 20:10

Okay,bei einer Neubestellung hätte ich mir den Nachlass nicht vorstellen können,aber trotzdem ein guter Preis.

Obwohl ich bei deinen Ausführungen etwas den Eindruck habe,du suchst hier eine Bestätigung für deinen "tollen" Kauf. Ist immer noch ein GP mit Multijet..das ist kein neues Weltwunder ;)

Hallo,

also da kann man echt nichts sagen zu dem Preis. Bitte noch ein paar Bilder nachreichen von deinem GP.

Allzeit gute Fahrt und Glückwunsch

mitwisser

Schönes Auto, toller Motor. Der 1.3 mit 75PS ist sicher wirtschaftlichste Wahl beim GP. Der 1.3 16V mit 90PS hat diese riesige Anfahrschwäche und verbraucht viel mehr als der mit 75PS. Habe den 75er letztens im Fiorino gehabt und hat mir sehr gut gefallen. Reicht eigtentlich völlig aus im Alltag.

Glückwunsch, schönes Auto.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 7:35

Danke nochmal für die Glückwünsche.

Sind ja alles positive resonanzen zu dem Motor, das freut mich sehr :)

Was schätzt ihr was der so ungefähr verbrauchen wird?

Bilder werde ich nachreichen, auf jeden fall. Da müsst Ihr euch aber noch einen Monat gedulden das ich mein Auto erst nach dem Urlaub abhole!

am 24. Juli 2009 um 18:53

Zitat:

Was schätzt ihr was der so ungefähr verbrauchen wird?

Kommt drauf an wie das Streckenprofil ist was du so fährst.

Aber so zwischen 5,0 und 6 Litern sollte es sich einpendeln

http://www.spritmonitor.de/.../898-Grande_Punto.html?...

Moin,

hast Du ihn schon? Wenn ja, wären Bilder ganz schön.

Gibt es noch weitere Tageszulassungen dort?

Komme auch aus Ffm;)

moment, du hast den ibiza verschrotten lassen?:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Gestern gekauft! Grande Punto 1.3 M-Jet