Gestern BIZZ gesehen ?
Auß einem 1500 Euro T2 Bulli wird ein 100.000 Luxusauto gemacht.
Naja, ehr aus ner 50 Euro Basis nen 4000 Euro schön Lackierter rostfreier Buss. Der Lacker hat ganze Arbeit geleistet, auch der Fenstermacher !
Aber sonst...
Musik, 2 Woofer und x-Mitteltöner alles in ein Volumen, der Mitteltöner spielt als Passivmembran. Kein Gehäuse alles irgendwie inne Spanplatte rin.
Alles aus Pressspanplatten (Sollen 4000 Euro gekostet haben wenn ich mich nicht verhört habe) und die ganze Musik-Anlage 20.000 Euro, die haben doch nur billigste TFTs verbaut !
Wenn die das richtig geil machen würden mit Bühnenabbildung und Einmessungen und "wenigen" Lautsprechern (compo front/Sub heck - ende) würd das ma interessant sein, so mit richtig geilen Hochtöner GFK Arbeiten und Tür Dämmungen.
Aber nein, das will die Masse sehen Materialschlacht und bunt und groß und viel !
Ich hab da richtig Bauchschmerzrn bei bekommen.
18 Antworten
Naja, der RR stand ja auf der Tuningmesse am Bodensee, der war sowas von mieserabel gemacht...
Die hätten mindesten noch 2 Tage schleifen müssen, das Heck wo sie von nem Kombi angeschweißt haben war so schlecht lackiert, die Beulen im Kotflügel waren nicht gespachtelt usw...
Wer ihn Live gesehen hat weiß von was ich spreche!
Bei dem T2 hab ich auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt...
So möchte gern Gangster Pimper, alles nur billig und schrottig gemacht...
Die Spanplatten für die "Sitzecke" waren ja gerade mal 10mm dick, und dann benutz man das auch noch als Sub Gehäuse...
Aber der Soundcheck war echt spitze, die dämlichen Gesichter die die gemacht haben😁
@Flakki auch mal wieder bei MT, von dir hat man ja schon ewig nichts mehr gelesen😉
ich hab etwas länger im Karankenhaus gelegen wegen Herschrittmacherimplantation, hab jetzt mal wieder Zeit gefunden hier etwas rum zu senfen (ob sinnvol ist sei dahin gestellt 🙂)
So ne Bremsanlage wie die verbaut haben kann auch schnell ma auf 7000€ kommen. Und das Fahrwerk ist auch sonderanfertigung von Eibach oder Bilstein, das sind auch locker 3000€ weg.
Das läppert sich zusammen.
Was mich bei dieser (Show???) Sendung mal interresiert ... wie machen die das mit der Probefahrt geht die direkt zum TüV um dann zu erfahren das man niemals mit der überteuerten schleuder auf der Straße fahren zu dürfen?
Ich bin 1,96 groß und würde mich megamäßig über eine Probefahrt "freuen" wenn die ein Loch ins dach schneiden!!!
Danach wird das loch mit einer 2500 € teuren Spanplatte wieder verschraubt!
Grüße Nico