1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Gestern bestellt: 5-Türer 1.33 Dual VVT-i 6-Gang Schaltgetriebe-Edition

Gestern bestellt: 5-Türer 1.33 Dual VVT-i 6-Gang Schaltgetriebe-Edition

Toyota Yaris

Hallihallo, ich bin neu hier bei euch! Hab gestern meinen Yaris bestellt, Lieferfrist bis 12 Wochen, kann aber auch eher sein, sagt der Händler. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange ich wirklich warten muss. Hab hier schon einiges gelesen, oh oh das wird hoffentlich keine endlose Warterei! Kann mir einer helfen, ich kann mein Auto nicht einordnen in Baureihe P1 P2 usw. Ich weiss aber, dass er aus Japan zu mir kommt :-)

LG Regina alias Yarissa

Ähnliche Themen
26 Antworten

Glückwunsch und willkommen,

dann hoffen wir mal, dass der Tag der Zulassung und die Fahrzeugübergabe auf dein Geburtstag fallen. Ich drück dir alle Daumen und wünsch dir allzeit gute Fahrt

egis-verso

Zitat:

Original geschrieben von egis-verso

Glückwunsch und willkommen,

dann hoffen wir mal, dass der Tag der Zulassung und die Fahrzeugübergabe auf dein Geburtstag fallen. Ich drück dir alle Daumen und wünsch dir allzeit gute Fahrt

egis-verso

Ach ja, das wär zu schön, nur hat mein Händler heute angerufen und mir gesagt, dass der Mysticschwarze, der für mich reserviert war auf einmal nicht mehr zu haben ist. Und ich wollte unbedingt einen schwarzen, da er mir so am besten gefällt.... Nun hat er mir silber (geht gaaaar nicht) und marlingrau metallic angeboten. Er will auch noch versuchen irgendwo einen schwarzen aufzutreiben in ganz Deutschland, aber große Hoffnung hab ich nicht. Wird der überhaupt noch neu gebaut, oder bereiten die sich schon auf das neue Modell vor?????? Was habt ihr für Farben, marlingrau hab ich noch nicht gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von Yarissa

Ach ja, das wär zu schön, nur hat mein Händler heute angerufen und mir gesagt, dass der Mysticschwarze, der für mich reserviert war auf einmal nicht mehr zu haben ist. Und ich wollte unbedingt einen schwarzen, da er mir so am besten gefällt.... Nun hat er mir silber (geht gaaaar nicht) und marlingrau metallic angeboten. Er will auch noch versuchen irgendwo einen schwarzen aufzutreiben in ganz Deutschland, aber große Hoffnung hab ich nicht. Wird der überhaupt noch neu gebaut, oder bereiten die sich schon auf das neue Modell vor?????? Was habt ihr für Farben, marlingrau hab ich noch nicht gesehen...

Hallo Yarissa...

mein Yaris ist in mysticschwarz und soll endlich am 01.06.11 nach 3,5 Monaten geliefert werden...war ne lange Wartezeit...der Yaris wird glaube ich so nicht mehr gebaut denn die Produktionsstrassen müssen für den neuen Yaris angepasst werden...und ich meine der Charade von Daihatsu wird jetzt dort gebaut...ich stand auch vor der Entscheidung schwarz, grau oder silber...und wir sind einer Meinung silber geht ja mal gar nicht...und grau?? Würde mir auch gefallen ...

Vom XP9 werden derzeit wohl nur noch die Lagerbestände verkauft. Der neue Yaris kommt im September und kann sicherlich schon ab Sommer bestellt werden. 😉

Es könnte sein, dass der Yaris in Frankreich nur noch in Form des neuen Modells gebaut wird. Der Daihatsu Charade wird sich hier kaum in großen Mengen verkaufen, es wäre daher möglich, dass die Fahrzeuge sogar aus japanischen Werken kommen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die in Frankreich beide parallel bauen.

Der Charade wird mit Sicherheit aus Japan kommen. Ob der neue Yaris in Frankreich jetzt schon vom Band rollt, weiß man nicht. Es wird aber wohl in Kürze losgehen. Die Nachfrage dürfte zur Markteinführung im September groß sein, sodass Toyota die Lager vorher gut auffüllen wird. Auch ich muss im November meinen Yaris zurückgeben und werde dann wohl bald den Neuen bestellen. 😉 Hoffentlich wird er dann noch dieses Jahr geliefert.

Normalerweise müsste der Yaris bis kurz vor Produktionsende gebaut werden.Kann mir nicht vorstellen,das man das aktuelle Modell einstellt,um in 3 Monaten den Nachfolger zu Produzieren.
Das wäre meine Vorstellung. Aber ich bin da auch nicht auf dem aktuellen Stand. Dennoch bin ich auf den neuen Yaris sehr gespannt. lg

Könnte mir einer von Euch Neuwagenbesitzern einen Gefallen tun? Bitte messt einmal den Abstand von Radnabenmitte senkrecht bis an die untere Kante des Kotflügels, jeweils vorne und hinten. Bitte nur, wenn noch keine Tieferlegung verbaut wurde. Ich habe das bei mir damals leider verpennt und benötige die Angaben für mein neues Fahrwerk.

Wäre sehr nett, vielen Dank! 🙂

Hallo Kongo-Otto,

bei unserem Yaris Edition mit den für das Modell serienmäßigen Alufelgen habe ich vorne und hinten 38 cm gemessen, wie gewünscht von mitte Radnabe bis Beginn Kotflügel (senkrcht nach oben).

Ich hoffe es hilft

egis-verso

Danke, sehr nett von Dir.

Neue Infos über den Charade...

Die ersten 200 Daihatsu Charade für den deutschen Markt waren einige Tage zuvor vom französischen Toyota Werk Valenciennes, wo der Charade zusammen mit dem Toyota Yaris produziert wird, nach Duisburg auf das Gelände des Logistikunternehmens BLG transportiert worden.

Es gibt auch schon die ersten Wagen bei Daihatsuhändlern auf dem Hof.

Deine Antwort