Gestern beim FOH Spaltmasse an Neuwagen
Gestern im Autohaus:
Ich war gestern mit meinem Sohn in einem großen gelsenkirchener Opel Autohaus um uns den Insignia genauer anzuschauen.
Was uns auffiel:
Katastrophale Spaltmasse an den Neuwagen im Showroom. Da passte nichts. Kotflügel standen raus, Haubenanschlüsse passten nicht, Kühlergrills und Heckstosstangen nicht bündig eingepasst, selbst die Türen hatten unterschiedliche Fugenbreiten zueinander.
Alles mit bloßem Auge zu erkennen, die Kisten müssen doch fürchterlich bei höheren Geschwindigkeiten Pfeifen wie eine Borock Kirchenorgel...Der Verkäufer den wir zu Rate zogen verdrehte nur die Augen und glänzte mit Schweigen...
Ich bin echt bestürzt als eigentlicher potentieller Opelkäufer...
Was ist da los ? Es kann doch nicht sein, das in einem Showroom fünf Neuwagen stehen und alle sind unterschiedlich? Und kein einziger, wo ich sagen würde, dass er in Ordnung wäre...
Gruß
8Fuffi
Ps: die älteren Insignia A in der Gebrauchtwagensbteilung sahen erheblich stimmiger aus
Beste Antwort im Thema
Ich unterstelle dir einfach mal, ein Troll zu sein.
Erneut bat ich dich um das Autohaus welched Du besucht hast, der Stadteil reicht aus.
Ansonsten bist du nur ein Schwätzer.
181 Antworten
Zitat:
@-Pitt schrieb am 31. Mai 2018 um 16:20:49 Uhr:
Der Lack splittert nicht ab beim Türen schließen.
Das ist ja mal geil. 😛
Zitat:
@-Pitt schrieb am 31. Mai 2018 um 16:20:49 Uhr:
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 31. Mai 2018 um 16:19:35 Uhr:
Wie ist die definiert?
Der Lack splittert nicht ab beim Türen schließen. 😁
https://www.smilies.4-user.de/.../crying-with-laughter.gif
Sehr amüsant, das hier, insbesondere der "Qualitätsprüfer"... 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@8Fuffi schrieb am 31. Mai 2018 um 13:55:00 Uhr:
Ich scheine da wohl unbeabsichtigt einen offenen Nerv bei den Opel Fanboys getroffen zu haben.
Nein, du hast ein Thema zur Diskussion gestellt, dabei die von dir angesetzten Kriterien unbegründet oder unbelegt für allgemeingültig erklärt und dann jedwede anders lautende Aussage deinem gänzlich subjektivem Empfinden nach bewertet um hier und da nach Aufmerksamkeit zu betteln.
Also kurzum das getan was jeder 08/15 Troll eben so tut.
Zitat:
Tut mir leid für euch, dass ihr es so schlecht verkraften könnt, wenn ein langjähriger Opel Kunde und Besitzer zweier Opel Oldtimer und zweier Opel Youngtimer eine Frage stellt, bzw ein Problem hinterfragt, was euch so gar nicht in den Kram passt.
s.o. Und nein, das Verhalten macht dich nicht zu einem Feind, sondern zu einer Witzfigur. Nur Witzfiguren meinen sie könnten die Begründung ihrer Aussagen überspringen - warum willst du dann also ernst genommen werden?
Zitat:
„Viel Feind, viel Ehr“
"Ehr"... gerade mal seit Februar im Forum, ganze 48 komplett meinungsbasierte Beiträge geschrieben und hier die Ansicht vertreten die eigenen Ansichten sind über jede andere Ansicht erhaben. Evtl. probierst du es mal mit ein paar konstruktiven Beiträgen... also die, die nützlich oder hilfreich für andere Teilnehmer sind und nicht nur aus geistigem Dünnpfiff bestehen.
Zitat:
Das zeigt, das solche Kritik nicht erwünscht ist.
Der Stellenwert solcher Kritik wirds wohl einfach nicht bringen, da eben unbelegt bzw. nicht auf einer gemeinsam anerkannten Basis stehend. Das ist übrigens auch der Kern des Problems: schlicht irgendwo reinplatzen, eigene Ansichten verbreiten und dann jedwede Reaktion konterkarieren.
Zitat:
Das sind die Themen, die man vielleicht hier hätte erörtern können, aber doch bitte nicht so ein pubertäres Rumgegröle.
Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus.
MfG BlackTM
Schön, schön...
Sehr amüsant. Wird ja immer besser. ;-))
Nur die krummen und schieven Spaltmasse und Ebenenversätze , die bleiben, - womit wir rein inhaltlich wieder am Anfang des Threads wären.
Du hast beispielsweise noch immer nicht gesagt, wo die Fotos aufgenommen wurden. Warum denn nicht? Selbst User aus dem Umkreis des entsprechenden Autohauses können so bei Interesse (das ein USer ja bereits gezeigt hat) nicht nachprüfen, ob die Spaltmaße dort tatsächlich so schlecht sind, oder ob die Heckklappe richtig geschlossen ist etc. oder Fotos aus der direkten Draufsicht machen und nicht aus der Schräge usw. usf. Also, sag mir doch bitte mal, warum du diese Möglichkeit einfach verwehrst?
Also, wie bereits geschrieben, an meinem Opel konnte ich die von Dir geschilderte katastrophale Montage nicht nachvollziehen, und eben andere User auch nicht. Mag ja sein, dass die von dir geprüften Fahrzeuge diese Mängel aufweisen, standard scheint das jedoch nicht zu sein. Folglich entspricht deine Feststellung „die krummen und schieven (schiefen Anm. des Verfassers) Spaltmasse und Ebenenversätze ...bleiben“ nicht den Tatsachen.
Zitat:
@124penoepel schrieb am 31. Mai 2018 um 18:21:49 Uhr:
Mag ja sein, dass die von dir geprüften Fahrzeuge diese Mängel aufweisen
Sobald man von Mängeln spricht, dann von einer ggf. einklagbaren Mängelbehebung. Ohne eine zugesicherte Produkteigenschaft, eine Einschränkung der Nutzbarkeit oder vorzeitigem Verschleiß gestaltet sich das allerdings schwierig. Eher im Gegenteil: der Versuch es auszurichten kann zu neuen Mängeln führen.
Sobald man die Argumente des Threaderstellers also mal für ihn zu Ende denkt, kommt nichts anderes als eine sinnbefreite Provokation raus.
MfG BlackTM
Bin heute extra nochmal bei einem FOH vorbei und hab da einen Insignia auf Herz und Nieren geprüft. Habe nichts gefunden was zu bemängeln wäre.
Entweder hat der TE einen im Autohaus gesehen der vom Hänger gefallen ist (auch das gibts wirklich) und schon mal nachgebessert wurde, oder nen schiefen Blick....
Wenn der Treadstarter hier gewusst hätte, was er hier für Diskussionen lostreten würde, dann wäre et gleich zu Bugatti gegangen. Hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten.
Popcorn ist leider alle...
So gehe jetzt duschen.
Toleranz .... gilt sicher für das ein oder andere Spaltmaß unserer Autos.
Toleranz .... liegt sicher auch im Auge des Betrachters.
Toleranz .... gegenüber der Meinung anderer ist auch immer angebracht.
Meine bescheidene Meinung .....
Vielleicht sollten die Extremisten auf beiden Seiten einfach mal eine Stufe runterfahren?
Meine beiden Opel Modelle haben auch einige Spaltmaße wo ich sagen würde das geht besser. Völlig daneben oder schlecht sind sie aber in meinen Augen noch nicht. Dennoch halte ich es für möglich dass es Fahrzeuge gibt bei denen es eben mit den Toleranzen komplett in die falsche Richtung gegangen ist. Kommt vor. Demnach kann der Thread Ersteller sicher gesehen haben was er behauptet. Dass er sich extra die Mühe macht bei einem Händler diese Bilder zu erstellen nur um hier als Troll die Leute ärgern zu können...kommt Leute lasst mal die Kirche im Dorf. Ist ja echt peinlich das panische Abwiegeln.
Auf der anderen Seite ist die schlechten Spaltmaße hier als mega Mangel darzustellen natürlich auch erheblich übertrieben. Also wie gesagt alle Mal eine Stufe runterschalten und objektiv und vernünftig diskutieren
Das Problem ist ja nur das man auf den Bildern vom TE nix mangelhaftes erkennen kann. Schräg fotografiert, konkave und konvexe Flächen und Bauteile mit einer seltsam angelegten Karte abgelichtet.
Wie gesagt, ich habe beruflich viel mit Spaltmassen und Bauteil Ebenen zu tun, aber mit diesen Bildern vom TE kann ich nix anfangen.
Und das es an Neuwagen, egal welcher Marke, mitunter mal schlechte Fugen gibt, hat hier auch niemand abgestritten....