Gestern bei VW Händler
gestern war ich in einem VW Autohaus um mir ein VW Beetle Cabriolet für meine Lebensgefährtin anzuschauen.
Da ich auch ab und zu mit dem Wagen fahren werde ging es mir nur um eine Sitzprobe, bzw. die Kopffreiheit, im geschlossenen Zustand.
Sie haben dort ein solches Beetle Cabrio in der Ausstellung, natürlich geöffnet, welches wir uns dort intensiv angeschaut haben. Es war ca. 2 Stunden vor Geschäftsschluss und wir waren die einzigen Kunden zu dem Zeitpunkt im Verkaufsraum.
Nach ca. 5 Minuten kam ein Verkäufer und fragte was er für uns tun könnte.
So weit so gut, ich antwortete, dass ich mich gerne in den Wagen im geschlossenen Zustand setzen würde um die Kopffreiheit zu testen.
Seine Antwort war „Aha und wann wollen Sie kaufen?“
Ich war verdutzt und verärgert versuchte mich aber im Zaum zu halten und antwortete,
dass ich nicht kaufen werde sondern leasen.
Seine Frage „Privat oder geschäftlich“
Meine Antwort „Geschäftlich“
Seine Frage „Welche Firma?“
Meine Antwort „Name der Firma“
Seine Antwort „Kenn ich nicht“
OK, nach dem wir dies nun geklärt haben und obwohl ich nicht weiß, was meine Kaufmoralitäten mit einem Probesitzen zu tun haben, ging ich zurück zu meiner Ausgangsfrage ob es möglich wäre das Verdeck zu schließen?
Seine Antwort „das ist eine Heidenarbeit“
Meine Frage als ehemaliger Cabrio Besitzer
„Worin besteht die Arbeit?
In der die Persenning zu entfernen oder den Knopf für das elektrische Verdeck zu betätigen?
Wenn das soviel Arbeit ist dann weiß ich nicht ob ein Cabrio für uns das richtige ist, wenn es jedes Mal eine Heidenarbeit ist das Verdeck zu schließen oder zu öffnen!
Seine Antwort „Der Wagen hat eine Transportsicherung und die kann nur in der Werkstatt entfernt werden!“
Meine Frage „Und mit dieser Transportsicherung kann das Verdeck nicht geschlossen werden?
Seine Antwort „Nein, aber wir haben draußen gebrauchte Golf Cabrios dann können sie sich gern reinsetzten!“
Darauf hin haben meine Lebensgefährtin und ich das Geschäft Verlassen mit dem Hinweis, das wir dann wohl woanders hinfahren wo man unseren Wünschen nachkommen kann.
Zu meiner Person ich bin keine 18 sondern Anfang 40,
Habe studiert, bin zwar kein Anzugträger aber ich denke nicht das ich aussehen als wäre ich bedürftig.
Ich kann mich normal artikulieren und habe dies auch, ohne mir den Zorn anmerken lassen,
bis zu Letzt getan
Ich bin mit einem 8 Monate alten Mittelklassefahrzeug vorgefahren.
Optisch also, alles im Allen durchaus in der Lage mir ein solches Neufahrzeug zu leisten.
Und selbst wenn es alles nicht so wäre so verlange ich von einem Verkäufer,
das er so professionell ist, und trotzdem jeden gleich behandelt.
Wieso muss ich bei einem Probesitzen erst beantworten Wann und wie ich kaufen möchte?
Warum kann man das Verdeck eine Cabrios nicht schließen wenn es in der Ausstellung ist?
Werden die Cabrios offen mit dem LKW oder Zug transportiert?
(Wenn man die Transportsicherung noch nicht entfernt hat, das Cabrio offen ist und mit dieser Transportsicherung man das Verdeck weder schließen noch öffnen kann erscheint mir das logisch)
Warum soll ich in einem Golf probesitzen wenn ich einen Beetle kaufen möchte?
Beste Antwort im Thema
gestern war ich in einem VW Autohaus um mir ein VW Beetle Cabriolet für meine Lebensgefährtin anzuschauen.
Da ich auch ab und zu mit dem Wagen fahren werde ging es mir nur um eine Sitzprobe, bzw. die Kopffreiheit, im geschlossenen Zustand.
Sie haben dort ein solches Beetle Cabrio in der Ausstellung, natürlich geöffnet, welches wir uns dort intensiv angeschaut haben. Es war ca. 2 Stunden vor Geschäftsschluss und wir waren die einzigen Kunden zu dem Zeitpunkt im Verkaufsraum.
Nach ca. 5 Minuten kam ein Verkäufer und fragte was er für uns tun könnte.
So weit so gut, ich antwortete, dass ich mich gerne in den Wagen im geschlossenen Zustand setzen würde um die Kopffreiheit zu testen.
Seine Antwort war „Aha und wann wollen Sie kaufen?“
Ich war verdutzt und verärgert versuchte mich aber im Zaum zu halten und antwortete,
dass ich nicht kaufen werde sondern leasen.
Seine Frage „Privat oder geschäftlich“
Meine Antwort „Geschäftlich“
Seine Frage „Welche Firma?“
Meine Antwort „Name der Firma“
Seine Antwort „Kenn ich nicht“
OK, nach dem wir dies nun geklärt haben und obwohl ich nicht weiß, was meine Kaufmoralitäten mit einem Probesitzen zu tun haben, ging ich zurück zu meiner Ausgangsfrage ob es möglich wäre das Verdeck zu schließen?
Seine Antwort „das ist eine Heidenarbeit“
Meine Frage als ehemaliger Cabrio Besitzer
„Worin besteht die Arbeit?
In der die Persenning zu entfernen oder den Knopf für das elektrische Verdeck zu betätigen?
Wenn das soviel Arbeit ist dann weiß ich nicht ob ein Cabrio für uns das richtige ist, wenn es jedes Mal eine Heidenarbeit ist das Verdeck zu schließen oder zu öffnen!
Seine Antwort „Der Wagen hat eine Transportsicherung und die kann nur in der Werkstatt entfernt werden!“
Meine Frage „Und mit dieser Transportsicherung kann das Verdeck nicht geschlossen werden?
Seine Antwort „Nein, aber wir haben draußen gebrauchte Golf Cabrios dann können sie sich gern reinsetzten!“
Darauf hin haben meine Lebensgefährtin und ich das Geschäft Verlassen mit dem Hinweis, das wir dann wohl woanders hinfahren wo man unseren Wünschen nachkommen kann.
Zu meiner Person ich bin keine 18 sondern Anfang 40,
Habe studiert, bin zwar kein Anzugträger aber ich denke nicht das ich aussehen als wäre ich bedürftig.
Ich kann mich normal artikulieren und habe dies auch, ohne mir den Zorn anmerken lassen,
bis zu Letzt getan
Ich bin mit einem 8 Monate alten Mittelklassefahrzeug vorgefahren.
Optisch also, alles im Allen durchaus in der Lage mir ein solches Neufahrzeug zu leisten.
Und selbst wenn es alles nicht so wäre so verlange ich von einem Verkäufer,
das er so professionell ist, und trotzdem jeden gleich behandelt.
Wieso muss ich bei einem Probesitzen erst beantworten Wann und wie ich kaufen möchte?
Warum kann man das Verdeck eine Cabrios nicht schließen wenn es in der Ausstellung ist?
Werden die Cabrios offen mit dem LKW oder Zug transportiert?
(Wenn man die Transportsicherung noch nicht entfernt hat, das Cabrio offen ist und mit dieser Transportsicherung man das Verdeck weder schließen noch öffnen kann erscheint mir das logisch)
Warum soll ich in einem Golf probesitzen wenn ich einen Beetle kaufen möchte?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rübenmann
Was Neues zur Info,
ich habe heute die offizelle Bestellung von der Leasingfirma erhalten.
Auslieferungsort? Das oben bezeichnete Autohaus!
Na ja, also auch wenn da ein Mitarbeiter inkompetent ist, ich denke eine Wagenlieferung annehmen, auf den Hof stellen und dann eine Übergabe machen, das bekommt jedes Autohaus hin 😉
Das denke ich auch, aber lassen wir uns überraschen.
Er wird da auch nichts mit zu tun haben, war ja nur ein einfacher Verkäufer, auch wenn es ein von war 😉
Und die Übergabe wird meist von der Großkundenabteilung gemanagt,
wenn nicht gar wer von der Leasingfirma vor Ort ist.
Hi,
im Prinzip schließt sich aber da der Kreis.
Der Händler denkt sich jetzt, war ja klar das der im Internet kauft war richtig das ich mich nicht um den gekümmert habe.
Du hättest aber vielleicht doch direkt beim Händler gekauft wenn der Service gepasst hätte,oder vielleicht auch nicht, wer weiß.
Gruß Tobias