ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gestern auf der A7

Gestern auf der A7

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Januar 2002 um 12:23

Anmerkung vorne weg: Wenn Ihr den folgenden Bericht lest, könnten einige Personen denken, daß ich bei schlechtem Wetter unverantwortungslos über die A7 geprescht bin. Ich möchte daher betonen, daß meine Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 130 km/h betrug und ich das Geaspedal nur berührt habe, als keine weiteren neben den beteiligten Autos vor oder hinter mir waren. Dafür hänge ich nämlich viel zu sehr an meinem Leben (und dem meiner Freundin)...

-----------------------

Also was man doch nicht alles für Sachen erlebt, wenn man mal die A7 von Flensburg nach Hamburg und wieder zurück fährt.

Also hier nur der Auto-relavante Auszug

Als erstes war ich mal enttäuscht von der Durchzugskraft eines SL 320 (alte Version), denn der kam irgendwie nicht so richtig weg von mir, will sagen, bei 200 habe ich aufgehört Gas zu geben, da meine Winterreifen nur bis 210 Garantie haben :-( und die Witterungsverhältnisse eh schon bei 150 gesagt haben "mach Schluß" - ebenso wie meine Freundin auf dem Beifahrersitz *lol

Dann war ich überrascht, denn hinter mir kamen meine eigenen Leuchten zum Vorschein, und als ich auf die rechte Spur wechselte (bei 130 Km/h ca), erhoben sich selbige im Rückspiegel deutlich zu erkennenden Rücklichter und brausten an mir vorbei. Hinten erkannten den Schriftzug CLK 200 KOMPRESSOR, naja denke ich also, so viel schneller kann der nicht sein - runter 4. Welle und Gas. So weit so gut. Leider mußte ich jedoch feststellen, daß ich wohl nur in der nicht gefahrenen Endgeschwindigkeit schneller sein werde, denn bis 190 km/h hatte ich keinen Stich, bevor ich dann wieder Witterungs- und Freundinbedingt vom Gas gegangen bin. Ein Kompressor scheint in derartigen Drehzahlbereichen einfach nicht zu knacken zu sein (Grüße an Speeddemon an dieser Stelle).

Auf der Rücktour war das Wetter dann auf die Signale 90 - 120 km/h umgeschwenkt, aber glücklicherweise schlief meine Beifahrerin :-)

Also konnte ich zu guter letzt noch einen Saab 95 Aero in die entsprechenden Schranken weisen, als dieser versuchte mich bei Schneefall und nasser Straße rechts (!) zu überholen.

-----------------------------

Wie gesagt, bitte die Anmerkungen beachten, dass ist mir wichtig.

Avantgarde

Ähnliche Themen
70 Antworten

kompressor

 

hallo avantgarde,

danke für die grüsse und ja, ein kompressor ist schwer zu knacken, ich hebe mal in die betriebsanleitung gesehen und siehe da, der 230 kompressor hat sogar mehr nm drehmoment als der c 280 v6 und ist somit die schnellste serien c klasse.

mit dem 200 kompressor habe ich leider noch keine erfahrung gemacht.

ich habe im moment auch winterreifen mit der 210er begrenzung und das wurmt ganz schön, wenn jemand den du eigentlich kriegen könntest keine hat und du bei 210 aufhören musst mitzuziehen.

aber der sommer ist nahe und dann kommt der altbekonnte spruch wieder zur anwendung:

es kann nur einen geben!

welche motorvariante hast du denn?

Boah ihr seit freaks aber fett fett ! Unser C 200 fährt 220 ( Leider wenig aber was will man mehr mit nem C 200 ) spitze auf na Graden Strecke hehe das ist einfach geil das feeling *g* :-)

Gruß Tommy

freaks

 

nene, tommy,

keine freaks, helden!

;)

Themenstarteram 12. Januar 2002 um 15:45

Hi

 

Ich habe noch den R6 mit 193 PS. Handschaltung - Also kein Verlust im Zug.

Drehmoment in Nm 270. TOP Speed 230

Der C200 Kompressor war in der glücklicheren Lage, das er hinter mir schon die ganze Zeit hoch drehen konnte und den Windschatten ausnutzen konnte, meines erachtens hat es der vorne fahrende immer etwas schwerer.

Appropo`s schwer: Das Gewicht spielt bei ziemlich gleich starken Autos immer eine entscheidende Rolle. Das Grundgewicht meines Wagens ist 1570 KG. Würde mich mal interessieren, wie schwer Dein Wagen ist, Speeddemon. Müßte eigentlich um rund 150 KG leichter sein.

Auf der A7 gestern kam hinzu, daß ich vorher frisch getankt hatte und voll beladen war, also gut 150 Kilogramm (inkl. Freundin) noch mehr drauf hatte. Wäre der KOMPRESSOR so beladen gewesen hätte er wohl kein Land gesehen. Gerade bei aufgeladenen Autos spielt das Gewicht eine starke Rolle.

Ich war eigentlich ganz zufrieden mit meinem Wagen, denn der 200K zog derart langsam an mir vorbei, daß ich auf der Uhr des Fahrers die Zeit hätte ablesen können, aber ich hab ja selbst eine :-) .

Gegen den 230 K. habe ich aber keine Chance, nie und nimmer, Vor allem nicht in der C Klasse,...bin mal den SLK 230 K gefahren, und der hatte wirklich gut Pfund unterm Ar***, allerdings passe ich da nicht rein, kann ich also abhaken.

Wobei ich mir für einen SLK 32 sicher eine Beule im Dach einbauen lassen würde.

Ersma

Avantgarde

*ggg* Sag mal bist du zu groß ?

gewicht

 

hallo avantgarde,

leergewicht bei mir ist 1420 kg

leistung 193 ps/bei 5500 U/min

und wenn ich mich recht entsinne 280 nm.

hatte mal ein autobahn(will eigentlich nicht rennen sagen;))treffen mit einem slk 230 k und schneller als meiner ist der nicht, weiss garnicht was der wiegt?

aber egal, wenn ich wieder einen treffe, werd ich es wieder versuchen, der sportliche gedanke zählt und die fahrt zum job ist nicht so langweilig, solange es das verkehrsaufkommen zulässt.

bis später

Themenstarteram 12. Januar 2002 um 16:47

Hey, ich hatte genau 150 KG prognostiziert *freu

 

Tja, also 150 KG sind schon ne Menge.

Die 280 NM sind bei Dir deshalb so Leistungsstark, weil eben der Kompressor schon aus mittleren Drehzahlen ordentlich Druck bereitet. Sagen wir Du hast dann 200 - 250 NM auf dem Weg zu den 5500 U/min.

Bei mir ist die Leistung langsamer bei 270 Nm, so daß Du mir schon auf diesem Weg davon fährst.

Allerdings muß ich eines dazu sagen: Als Reihen 6 Zylinder schnurrt meiner dann bei 230 noch wie eine Katze, während der Aufgeladene im Drehzahlbegrenzer dem 4 Zyl. ordentlich Kopfzerbrechen bereitet, und die Ohrstöpsel beim Fahrer vibrieren läßt.

Außerdem fallen die Preise für aufgeladene Autos schneller, ist klar, die Motoren sind schneller am ende.

Aber nichts desto trotz würde ich mir manchmal auch einen Turbo oder vergleichbares wünschen...

 

Der SLK 230 ist denke ich nicht unbedingt schneller, da er als Roadster derart verstärkt sein wird, daß auch er um die 1400 KG wiegen wird. Allerdings ist die Karosserie sicher einen Tick windschnittiger, daß kann am ende den Ausschlag geben.

Und das Fahrerkönnen nicht vergessen.

Ich bin übrigens 1,98 Meter groß, und damit passe ich weder in einen SLK noch in einen BMW Roadster.

Tja, se la vie

Avantgarde

reinpassen

 

mach dir nichts draus!

ich passe gut in den slk, folglich auch in die c klasse und wenn ich deine grösse so lese, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du in einem slk deine liebe müh hättest.

ich denke aber dass der preis von meinem w202er ziemlich stabil bleiben wird, da er sehr selten ist.

schau mal in die anzeigen, es ist fast unmöglich die alte c klasse als 230 k zu bekommen.

wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf?

und avantgarde ist bestimmt auch nicht dein richtiger vorname, oder????

bis später,

maik

Themenstarteram 12. Januar 2002 um 18:52

Da kannst Du recht haben

 

also mit der Preisstabilität.

Habe daher auch für meinen 190e 2,3 Avantgarde (daher mein Name) mit 200.000 km auf der Uhr noch stolze 11.000 DM bekommen. Und das von einem original Daimler Händler. *lol Grund: Der Wagen wurde nur 500x gebaut.

Ne, Avantgarde ist mein zweiter Name, heiße Patric oder wenn ihr mich im Netz findet auch P@ric...und DU? Speed als Vorname hört sich leicht Griechisch an :-) .

Ich bin exakt 26 Jahre alt und komme aus dem schönen hohen Norden bei Flensburg, da wo ihr alle Eurer mehr oder weniger gerechten Strafe zugeführt werdet.

 

Ich hatte gestern mit Daimlerdriver eine Unterhaltung wegen anderer Rückleuchten für meinen W210er.

Kann mir jemand sagen, wo ich die am besten kaufen kann im Netz? Also ich brauche die Rückleuchten für einen w210 Avantgarde nach dem Facelift.

Danke im Voraus..

Avantgarde

 

P.S: Wie alt seid Ihr alle so??

rückleuchten und co.

 

also, ich bin auch exact 26 jahre alt und komme aus dem westen deutschlands und

mein name ist maik.

wegen deiner rückleuchten versuchs mal unter www.m-h-w.de

die haben da ne ganze menge und wenn ich mich recht erinnere auch für deinen wagen, ich glaube auch die rückleuchten.

der einbau ist ein kinderspiel, habe ich bei meinem auch gemacht.

ich habe deinen beitrag dort gelesen, was du an deinem auto noch verbessern könntest.

was hälst du dacon das unlackierte stück unten an den stossstangen lackieren zu lassen, wobei ch sagen muss, dass es nicht ganz billig ist, weil man die stossstangen komplett abmontieren musss, zumindest bei der c klasse.

oder direkt ne rundumverkleidung???

vielleicht bei www.rieger-tuning.de

schau am besten mal rein,

maik

Themenstarteram 12. Januar 2002 um 19:28

habe ich auch schon überlegt

 

das ich die schwarzen teile in Wagenfarbe lackieren lasse.

Also bei mir haben die etwas von 400 Dm gesagt, und das wäre ja noch zu verkraften. Das da etwas abgebaut werden soll ist mir neu, ich denke die werden das einfach darüber zukleben.

Allerdings ist das dann genauso wie bei den Taxen, die hier rumfahren, alle mit der lackierten unterseite. War nach dem Facelift auch standard.

Da bin ich noch am überlegen..

Rieger ist ein wenig teurer fürchte ich, also da würde der normale Lack genügen.

Danke für den Link, schaue gleich mal rein.

Avantgarde

Schade das Du so weit weg wohnst, sonst hätte ich mir mal Dein Geschoß angesehen.

Als dann

Avantgarde

geschoss

 

ich werde demnächst,wenn die ollen winterreifen runter sind und ich das familiensilber wieder aufgezogen habe mal ein paar fotos machen und dann mal hier reinstellen.

einige fotos von deiner granate habe ich ja schon gesehen.

ich werde wohl auch mal versuchen, den im sommer mal in eine tunigzeitung zu bekommen,

ich hatte früher mal nen crx der wirklich superklasse war und wollte das immer mal machen, um ein andenken zu haben, habs dann aber doch nicht gemacht, und mich hinterher geärgert.

und bei meinem jetzigen auto will ich das auf jeden fall mal machen, wenn irgendeine zeitschrifft zustimmt.

die tuningzeitungen zeigen eh zuwenige daimler.

Themenstarteram 12. Januar 2002 um 20:03

Danke für die Beweihräucherung

 

aber ne Granate ist meiner eher nicht, dafür habe ich 300 Kilo zuviel am Wagen...

es gibt ja im Netz die Möglichkeit, den Wagen für 29.000 DM tunen zu lassen, auf insgesamt 285 PS, aber für das Geld kann ich mir dann auch gleich einen echten AMG E50 oder 55 kaufen, ist dann auch unsinnig.

Das mit den Rückleuchten kann bei mir um längen schwieriger sein, denn ich habe ja diese geteilten Dinger, die im Heck als auch im Kofferraumdeckel angebracht sind, daher dürfte das ein wenig komplizierter werden, aber das bekomme ich schon irgendwie hin.

Bis später

schau mal hier, sofern Du die Seite noch nicht kennst.

www.ollihart.de

29.000 dm

 

ja, ich kenn einen tuner, da kannst du soviel locker ausgeben und auch mehr, ist bei mir in der ecke (ruhrgebiet)

www.brabus.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen