Gestern Abholung, falsche Lieferung !!!!!
Moin Moin,
am Freitag sind wir nach fast 5 Monaten Wartezeit in Wolfsburg angereist um unseren GTD abzuholen, Samstag morgen 11:30 war dann Auslieferung des Wagens.
Von oben sahen wir Ihn schon.....alles super, alles Top !
Als der VW Mitarbeiter uns abholte, mit uns nach unten ging dann der Hammer.
Mein GTD , in 5 türig bestellt hatte nur 3 Türen. Ich sagte sofort "da fehlen 2 Türen".......... Der Mitarbeiter sagte dann das es sich wohl um einen Scherz handelt, als Er aber meine Gesichtsfarbe sah, meinte Er sofort das wir nun in die Lounge gehen, dort was trinken und nochmals die Bestellunterlagen sichten würden.
Ja, in meiner verbindl. Bestellung stand 4,- türig, ich hab auch 4 Türen bezahlt, bei VW angekommen ist laut Ausdruck eine Bestellung auf 2 Türen. Der VW Händler wurde sofort angerufen und dort sind Sie auch aus allen Wolken gefallen, meinten aber ich soll den Wagen erstmal mitnhemen, ich hätte eh keine Chance habt sonst nach Hause zukommen.
Es kamen dann unzählige Anrufe vom Händler, meinem Verkäufer....und wenn ich denen glauben darf, gibts morgen eine Neubestellung für einen 4,- Türer.
Hat hier schon jemand solches erlebt?
Einen schönen Sonntag aus Leverkusen
P.S.
Ist es normal das hinten keine Bezeichung wie "Golf" oder "GTD" mehr ist? die fehlt nämlich ( erst später gesehen)
Beste Antwort im Thema
Hab gehört am Tag deiner Abholung haben sie so einen Mist zweimal gebaut.
Zehn Minuten nach Dir war einer der wollte einen GTD in deiner Farbe und Ausstattung als Zweitürer, der hatte Vier das war ein Theater. 😉
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Hallo? Hast Du auch mal die Posts in diesem Thread gelesen?Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Naja als Autokäufer sollte man aber auch seine Rechte kennenVon wegen man muss das Auto mitnehmen, ich hätte den Typ sowas von fertiggemacht
1. Der TE hat (wie jeder andere Autokäufer) keinen Vertrag mit VW als Hersteller, sondern mit seinem Händler.
2. Wenn in der Auftragsbestätigung kein "W4B 4 Türen..." stand, war die Lieferung eines 2-Türers 100% korrekt.Wen hättest Du denn da aufgrund welcher Rechte "fertig machen" wollen? Erläutere doch mal, diese Rechte sollte man ja Deiner Meinung nach als Autokäufer kennen.
Das würde mich auch mal brennend interessieren , häufig kommen solche Aussagen genau von den Leuten die in so einem Moment Schiss haben was zu sagen aber hinterher im Anonymen Netz alles besser wissen und alles anders gemacht hätten .
Zitat:
Original geschrieben von zameck
Das würde mich auch mal brennend interessieren , häufig kommen solche Aussagen genau von den Leuten die in so einem Moment Schiss haben was zu sagen aber hinterher im Anonymen Netz alles besser wissen und alles anders gemacht hätten .
Ich hab mal gehört, mancher nennt sie auch Maulhelden...
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Zumindest ist eins klar, der TE hat zwar einen schlechten Abholtag, aber bisher scheinen die Gespräche mit dem AH gut gelaufen zu sein. Das ist das wichtigste. Aber einige andere scheinen einen schlechten Sonntag zu haben!! Manche haben zwar inhaltlich mit ihren Äußerungen recht, aber der Tonfall ist schon eigenartig!
Ich bin jetzt schon gespannt, was der TE morgen von seinen Gesprächen im Autohaus berichten wird. Und wie der Geschäftsführer des Autohauses sich einlässt,
nachdemer die Kopie der Auftragsbestätigung vor sich liegen hat, von der ich denke, dass er sie heute (am Sonntag) noch nicht gesehen haben wird. Ich jedenfalls drücke die Daumen, denn rein formaljuristisch hätte man hier als Käufer wohl ziemlich schlechte Karten, wenn das stimmt, was wir bisher zum Sachverhalt wissen...
Genau, nicht mehr und nicht weniger.
Ähnliche Themen
Rechtsverbindlich für den Nicht-Kaufmann ist die Bestellung und nicht die Auftragsbestätigung.
Hier steht's:
http://de.wikipedia.org/wiki/Auftragsbest%C3%A4tigung
naja wenn der TE eine AB bekommen hat und die 4 Türen nicht aufgeführt sind, dann könnte er ein Problem bekommen, denn er hätte ja noch Widerspruch gegen die AB einlegen können / müssen, was er aber nicht getan hat.
Jetzt kann er nur hoffen, dass der Händler sich sehr kulant zeigt....
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
naja wenn der TE eine AB bekommen hat und die 4 Türen nicht aufgeführt sind, dann könnte er ein Problem bekommen, denn er hätte ja noch Widerspruch gegen die AB einlegen können / müssen, was er aber nicht getan hat.
Was er anscheinend nicht muss. Ist mir gerade auch neu.
Bevor mein Verkäufer den Wagen bestellt hatte, sind wir jeden einzelnen Punkt noch einmal durchgegangen, um eventuelle Fehler, vergessene Extras zu entdecken.
Ein paar Tage später kam die schriftliche AB, da stand unter anderem, ich möchte bitte die Bestellung auf Richtigkeit überprüfen.
Selbst bei meiner geänderten Bestellung (Light Assist dazu bestellt) hatte ich noch einmal eine schriftliche AB bekommen, mit der Bitte, die noch einmal auf die Richtigkeit zu überprüfen.
Ist dein 🙂 auch so vorgegangen?
Hui,
da hab ich ja eine richtig schöne Diskussion eingeleitet...und das an einem Sonntag 🙂😁
Also,
meine verbindl. Bestellung hatte den Preis x mit der Ausstattung 4 Türen, Farbe usw...
In meiner AB steht die Farbe, Ausstattung usw.... zu genau dem gleichen Preis.
In meiner Rechnung steht auch genau dieser "Hauspreis"
Mir ist mittlerweile klar, in der AB hätten die 4 Türen als extra drin stehen müssen, stehen Sie aber nicht. Doch mich als "Nicht - Fachmann" hat nur Interessiert in welcher KW der Wagen kommt, welche Farbe er hat und das der Preis dergleiche ist. Und mal ganz Ehrlich ich denke vielen hier geht das so wie mir, der erste und auch der zweite Blick geht in Richtung Lieferdatum und das der Preis der ausgehandelte ist.....
LG
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Was er anscheinend nicht muss. Ist mir gerade auch neu.Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Mir auch
(man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.. 🙂)
, aber dann müssten wir demnach jetzt also noch wissen, wie die verbindliche Bestellung aussah, die der TE unterschrieben hat.
Btw., mein Freundlicher ist genauso vorgegangen wie der von V-Jens. Und ich oute mich mal als Korinthenkacker, ich habe Angebot, Bestellung und AB genau auf alle Details überprüft.
und...Nein, mein Verkäufer kein weiteres Gespräch nach Zusendung der AB abgehalten.
Ich weiß zumindest jetzt soviel, es ist ein Fehler der Disposition welches die AB nach WOB geschickt hat und die des Verkäufers welche die AB nicht mit der Bestellung verglichen hat.......
und
meine... da ich die Fehler der anderen nicht gesehen habe 😕
Ich denke jetzt hängt alles vom Autohaus ab ob und wie Kulant die sind, den wenn es wirklich blöd läuft reden die sich auch raus und verweisen auf die Prüfpflich der AB von Seiten des Käufers...ärgerlich wirklich ärgerlich das ganze....
Die AB gibt an, zu welchen Konditionen der Händler die Autobestellung mit welcher Ausstattung angenommen hat. Da der Besteller keinen Einspruch gegen die AB eingereicht hat, muss er den Wagen abnehmen. So verstehe ich die AB.
Aber: Der Händler wird einen neuen GTD mit 5 Türen bestellen und den 3 Türer zurücknehmen.
Hallo Dielevis ,
Das tuht mir echt leid das dein Tag so gelaufen ist.
Ich war am Samstag 12:30 dran um meinen blauen Golf R
Entgegenzunehmen und hatte Angst das irgendwas an dem
Auto nicht stimmt . Ich habe leider zuviel negatives gelesen.
Aber ich wurde eines besseren belehrt hat bei mir alles super geklappt.
Ich drücke dir beide Daumen das alles noch zum guten kommt.
Gruß Dirk