Gestern abend auf der Autobahn...
4B 4.2 Benziner (220kw) vs. 4F 3.0 Diesel (171 kw)
Ich konnte es kaum glauben, aber:
Ich bin mit meinem 4.2er V8 nicht an dem Trecker vorbeigekommen. Ab ca. 150 - 210 schenkten wir uns keinen Millimeter, an den Trecker bin ich nicht ran & der Trecker keinen Millimeter von mir weg.
Ab 220 bin ich dann jedoch langsam, aber stetig näher gekommen und bei ca. 230 - 240 (Tacho) war Schluss wegen Verkehr, da hätte ich ihn auf jeden Fall abgefischt...aber wie gesagt, der Verkehr hat es nicht erlaubt.
Einschränkend muss ich sagen, daß ich auf LPG gefahren bin & die Gänge nicht 100%ig ausgedreht habe (hat mein Vordermann aber vielleicht auch nicht...). Zudem TT5 auf D stehen gehabt.
Gibt es hier eigentlich Unterschiede in den Beschleunigungswerten zwischen D und S bei der TT5 ???
Alles in allem jedoch ziemlich nervig, wenn mann mit ca. 60-70 Mehr-PS nicht wie gewünscht an einem Trecker vorbeiziehen kann, hehe... 😉 - aber mag wirklich an meiner Gasanlage gelegen haben, die noch nicht 100%ig Leistung bringt - analog zum Benzinbetrieb......
Hat von Euch 4B-Fahrern mal jemand ähnliche Vergleichsmöglichkeiten gehabt ?
Gute Fahrt,
Moneyass1
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von popelx
ja, auf dem Gletscher ist schon Hochsaison. Vor 3/4 jahren sind wir sogar im Hochsommer gefahren auf dem Gletscher. jetzt ist von Juli bis anfang Oktober zu. Klimaerwärmung......
Gruß Micha
Das man auch im Sommer auf dem Gletscher fahren kann wird dem Frankie klar sein (Frankie, mein Bub`, ich grüsse Dich!).
Ich glaube, er meint wegen der Uhrzeit von 0800, gell?
FranziskaW 😉
Der Tuxer Gletscher zum Glück immer auf hat.😛🙂😉
Achim der auch im Sommer mal hinfährt.
Zitat:
Original geschrieben von popelx
ja, auf dem Gletscher ist schon Hochsaison. Vor 3/4 jahren sind wir sogar im Hochsommer gefahren auf dem Gletscher. jetzt ist von Juli bis anfang Oktober zu. Klimaerwärmung......
Gruß Micha
Früh - bezog sich auf 8 Uhr morgens...
Zitat:
Original geschrieben von Tansanit
Früh - bezog sich auf 8 Uhr morgens...
Seht ihr Jungs?
Ich hab´s doch gesagt!!!