Gestern abend auf der Autobahn...

Audi A6 C5/4B

4B 4.2 Benziner (220kw) vs. 4F 3.0 Diesel (171 kw)

Ich konnte es kaum glauben, aber:

Ich bin mit meinem 4.2er V8 nicht an dem Trecker vorbeigekommen. Ab ca. 150 - 210 schenkten wir uns keinen Millimeter, an den Trecker bin ich nicht ran & der Trecker keinen Millimeter von mir weg.

Ab 220 bin ich dann jedoch langsam, aber stetig näher gekommen und bei ca. 230 - 240 (Tacho) war Schluss wegen Verkehr, da hätte ich ihn auf jeden Fall abgefischt...aber wie gesagt, der Verkehr hat es nicht erlaubt.

Einschränkend muss ich sagen, daß ich auf LPG gefahren bin & die Gänge nicht 100%ig ausgedreht habe (hat mein Vordermann aber vielleicht auch nicht...). Zudem TT5 auf D stehen gehabt.

Gibt es hier eigentlich Unterschiede in den Beschleunigungswerten zwischen D und S bei der TT5 ???

Alles in allem jedoch ziemlich nervig, wenn mann mit ca. 60-70 Mehr-PS nicht wie gewünscht an einem Trecker vorbeiziehen kann, hehe... 😉 - aber mag wirklich an meiner Gasanlage gelegen haben, die noch nicht 100%ig Leistung bringt - analog zum Benzinbetrieb......

Hat von Euch 4B-Fahrern mal jemand ähnliche Vergleichsmöglichkeiten gehabt ?

Gute Fahrt,

Moneyass1

35 Antworten

Hallo,
also ich hatte auch vor ca. 14 Tagen das Vergnügen auf der Autobahn mit einem 3,0 Trecker. Der konnte nichtmal den Windschatten halten. Hättest mal auf Benzin umschalten müßen. Muß aber dazu sagen, habe einen offnen S6.

Gruß Micha

Ich hatte das gleiche Verguengen letzten Sonntag. Ich fahre nicht mit LPG sonder Super PLUS. So ab 120 bis 200 war der 3.0 und der 4.2 identisch, danach hab ich merklich aufgeholt. Der 3.0tdi geht wirklich gut!

Das der S6 besser ist liegt an der 30% kuerzeren Achsuebersetzung. Da ist der 4.2 einfach viel zu lange uebersetzt.

Na Klausi,

baust´ schon vor für nächste Woche 😁 ?

Deine Jutta 😉

P. S. : Die ersten XX Meter gehören nun mal dem DIESEL!!!

Mensch Jutta, was lese ich da????
Für die Piste Atomic GS12 und für die Straße S6.......

Gruß Micha

Sorry, gehört glaube ich nicht hierher.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Na Klausi,

Deine Jutta 😉

Och Jutta, tu doch mal wieder Deine sexy Beine auf den Boden stellen....

....We'll see und ich mach Dir nen Piccolo drauf...;D

A6JB

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Na Klausi,

Deine Jutta 😉

Hallo Zuckerhaeschen,

die ersten 5 Metern gehoeren mir, denn da baut der Trecker grad mal den Druck auf. Ausserdem gaht unser Vergleich nur unter und Baerenbruendern und Baerenschwestern und da gabs keinen 3.0tdi! *zum glueck*

Mr. BluNa

Hey Jimmy!

Für Dich nur für ´nen Schampus!!! (dann ziehe ich auch ´nen kurzen an mit high Heels 😁)

Eure Jutta

Zitat:

Original geschrieben von popelx

Mensch Jutta, was lese ich da????
Für die Piste Atomic GS12 und für die Straße S6.......

Gruß Micha

Sorry, gehört glaube ich nicht hierher.

Hallo Popel!

Biste so klein???

OK, GS12pb, muss ich mir wohl holen!

Hallo Jutta,
1,80 gr0ß, GS12 1,76m. Früh 8.00 Uhr auf dem Stubaier Gletscher ist wie auf der BaB freie Fahrt unter Vollast mit dem S6!!!

Gruß Micha

Zitat:

Hallo Jutta,
1,80 gr0ß, GS12 1,76m. Früh 8.00 Uhr auf dem Stubaier Gletscher ist wie auf der BaB freie Fahrt unter Vollast mit dem S6!!!

Gruß Micha

Das Gefühl kenn´ ich auch!!!

Iss einfach nur geil!!!!!! Season starts!!!

ich war schon, muß leider jetzt aushalten bis 27.12. Wünsche Dir eine schöne Saison!!

Gruß Micha

Zitat:

Ich hatte das gleiche Verguengen letzten Sonntag. Ich fahre nicht mit LPG sonder Super PLUS. So ab 120 bis 200 war der 3.0 und der 4.2 identisch, danach hab ich merklich aufgeholt. Der 3.0tdi geht wirklich gut!

Das der S6 besser ist liegt an der 30% kuerzeren Achsuebersetzung. Da ist der 4.2 einfach viel zu lange uebersetzt.

@klausph

na also, bin ich doch nicht so belämmert, wenn du auch zwischen 120 - 200 den 4.2 & 3.0 gleich gesehen hast. Die Übersetzung ist wirklich mies.....

Zitat:

Hallo,
also ich hatte auch vor ca. 14 Tagen das Vergnügen auf der Autobahn mit einem 3,0 Trecker. Der konnte nichtmal den Windschatten halten. Hättest mal auf Benzin umschalten müßen. Muß aber dazu sagen, habe einen offnen S6.

Gruß Micha

ja toll Micha, dem offenen S6 trauer ich jetzt auch ein bisschen nach, aber leider gab es vor einem halben Jahr in der gesuchten Preisklasse keinen vernünftigen S6 - jetzt stehen sie wieder da...aber es ist sowieso müssig, denn jeder will gerade immer das haben, was er nicht hat....uswusw...

Gute Fahrt,

Moneyass1

Hallo Money,
habe damals bestimmt 6 Monate gesucht und meinen 2,5 diesel abgegeben. Den Spaß hätte ich mir schon 5 Jahre eher gönnen sollen!!!

Gruß Micha

Zitat:

Hallo Jutta,

Gruß Micha

Soso, und da fahren die Lifte schon? Oder bist du Tourengeher?

ja, auf dem Gletscher ist schon Hochsaison. Vor 3/4 jahren sind wir sogar im Hochsommer gefahren auf dem Gletscher. jetzt ist von Juli bis anfang Oktober zu. Klimaerwärmung......

Gruß Micha

Deine Antwort