Gestern A6 Avant in Neckarsulm abgeholt!
Servus!
So, endlich ist es soweit und der A6 steht bei uns vor der Tür. Habe gestern den Wagen im Audi Forum abgeholt. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert! Vorallem die adaptive air suspension ist der Knaller!
Allerdings habe ich mich ein wenig gewundert. Ich wollte bei der Bestellung unbedingt die 17" Bremsanlage, allerdings war diese in Verbindung mit dem Luftfahrwerk damals nicht kombinierbar.
Habe lange mit der Kundenbetreuung zu diesem Thema telefoniert.
Nachdem der Modelwechsel 2006 erfolgte war die Kombination möglich in Verbindung mit dem S-Line Sportpaket plus. Habe mich aber gegen das S-Line Sportpaket plus entschieden da ich amarettobraunes Valcona-Leder inkl. Sportsitze wollte!
Jetzt habe ich also adaptive air suspension und S-Line Exterieurpaket bestellt und auch bekommen und mich aber über die Größe der Bremsanlage an der VA gewundert. Eigentlich sollte da ja nur die 16" Bremsanlage verbaut sein aber ein A6 der neben meinem ausgeliefert wurde hatte eine viel kleinere verbaut! Verstehe ich nicht so ganz.
Was ist denn nun an meinem für eine verbaut? Anbei mal ein Bild vom Wagen und der Bremsanlage.
Gruss und danke für Infos.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sam66
NU? Dachte er wird in Ingolstadt gebaut...zumindest habe ich dort einen mit abgeholt.
Nee, wird in Neckarsulm gebaut! A8 und A6 in Neckarulm, A4 und A3 in Ingolstadt und der TT wird in Ingolstadt lackiert und in Ungarn zusammengeschraubt. In Bratislava ist dann noch ein Moternwerk glaube ich.
Komisch...als wir den A6 Avant in Ingolstadt abgeholt haben, waren da noch einige A6 neben uns...werden die alle nach I gebracht?
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Komisch...als wir den A6 Avant in Ingolstadt abgeholt haben, waren da noch einige A6 neben uns...werden die alle nach I gebracht?
Ja, das ist kein Problem. In NSU waren auch einige A4 und A3 die dort ausgeliefert werden. Du kannst das als Kunde bei der Werksabholung frei wählen!
Aber was is jetzt mit der Bremsanlage, kann hier keiner mit einer Aufklärung dienen?
Alles gute zu deinem neuen Auto. Schön drauf aufpassen 😉. Endlich mal wieder ein Benziner 😁.
Bei der Bestellung meines wollte ich auch die 17" Bremsanlage. Ging auch nur mit dem kompletten S-Line Paket. Nachher hab ich dann gesagt bekommen (als es zu spät war) das es einen Trick gibt. S-Line bestellen, alles abbestellen bis auf die 17" Anlage.
Auf deinem Bild sieht das tatsächlich grösser aus. Kann aber an dern Felgen liegen. Da musst du wohl mal beim Händler vorbei fahren und genau bei anderen A6 hinschaun. Mit einem direkten Vergleich wirst du das schnell wissen.
Ähnliche Themen
Hallo,
schon mal mit nachmessen versucht ??
Ein Zoll = 2,54 cm ( 25,4 mm ) ;-)
LG
esteban
Zitat:
Original geschrieben von HenryTT
Nee, wird in Neckarsulm gebaut! A8 und A6 in Neckarulm, A4 und A3 in Ingolstadt und der TT wird in Ingolstadt lackiert und in Ungarn zusammengeschraubt. In Bratislava ist dann noch ein Moternwerk glaube ich.
Nein, das Motorenwerk ist in Györ/Ungarn, wo auch der TT montiert wird. Alle Audi-Motoren werden in Györ gefertigt (wohl außer W12 und V10TDI).
In Bratislava wird der Q7 vom Band rollen. Das ist AFAIK aber kein Audi- sondern eigentlich ein VW-Werk, oder?
Zitat:
Original geschrieben von esteban
Hallo,
schon mal mit nachmessen versucht ??
Ein Zoll = 2,54 cm ( 25,4 mm ) ;-)
LG
esteban
Schon klar! Habe aber keine Lust deswegen ein Rad zu demontierren und dann zu messen! Und so über die Entfernung ist das immer Käse.
Denke ich werde mal bei Audi vorbeischaun und mal sehen wie die anderen A6 Modelle bestückt sind. Mache dann mal Vergleichsfotos.
Will mal kurz etwas Licht ins dunkle bringen. Habe heute mit der Kundenbetreuung telefoniert. Werde in den nächsten Tagen per eMail nähere Infos dazu bekommen.
Vorweg kann ich aber schonmal sagen, dass es drei verschiedene Bremsanlagen für die VA gibt.
Zum einen die 16" als Standard-Ausführung, zum anderen die 17", welche beim 4,2er Serie ist und ansonsten in Verbindung mit dem S-Line Sportpaket plus angeboten wird und die Fahrzeuge welche eine Luftfederung haben, sind nochmals mit einer anderen Bremsanlage versehen.
Bei der letzteren konnte man mir am Telefon aber noch keine Größenangaben und die Ausführung nennen. Diese Infos werden mir dann per eMail in den nächsten Tagen genannt.
Gruss.
Zitat:
Original geschrieben von HenryTT
...und die Fahrzeuge welche eine Luftfederung haben, sind nochmals mit einer anderen Bremsanlage versehen.
Dann bin ich ja mal gespannt, was ich da für eine Federung an meinem Wagen habe...
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Dann bin ich ja mal gespannt, was ich da für eine Federung an meinem Wagen habe...
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
Wie jetzt? In Deiner Signatur steht doch das Du das adaptive airsuspension Fahrwerk hast bzw. bekommst! Also wirst Du wohl die gleiche Bremsanlage haben wie Wir jetzt an unserem. Oder hast Du das S-Line Sportpaket plus bestellt?
Tschuldige, hatte mich vertippt.
Ich bin natürlich gespannt, was für eine Bremsanlage ich habe.
Wahrscheinlich die gleiche wie Du. Bisher ging ich ja von 16" aus. Aber wer weiss....
So wie ich das eben am Telefon verstanden habe, ist bei der adaptive air suspension immer diese Bremsanlage verbaut ausser man bestellt zusätzlich noch das Sportpaket plus.
Also sei gespannt und freu Dich wenn er da ist, die Bremse sieht auf jeden schon viel besser aus als die normale 16". Das Wichtigste dabei aber auch ist, sieht arbeitet auch prima!
Ich habe meinen A6 schon. Nur dachte ich bisher, es wäre eine normale 16" Bremsanlage.
Wie gross ist den nun die Bremsanlage bei der AAS? 16" oder 17"?
Inwiefern unterscheidet sie sich dann von der üblichen 16" oder 17" S-Line?
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Wie gross ist den nun die Bremsanlage bei der AAS? 16" oder 17"? [/QUOTEAuch bei der AAS kann es standardmäßig eigentlich nur eine 16" sein, sonst müßten zwingend 17" Räder notwendig sein.
Gruß DVE
Da hast Du natürlich Recht! Bevor Wir hier jetzt weiter grübeln, warten Wir doch lieber mal ab was die Kundenbetreuung mir für Infos schickt!
Optisch unterscheidet sich die vom AAS schonmal eindeutig vin der normalen. Bin eben extra nochmal bei Audi vorbei um einen Vergleich zu bekommen. Hat leider tierisch geregnet sonst hätte ich Photos gemacht.