Gestern A6 Avant in Neckarsulm abgeholt!
Servus!
So, endlich ist es soweit und der A6 steht bei uns vor der Tür. Habe gestern den Wagen im Audi Forum abgeholt. Ich kann nur sagen, ich bin begeistert! Vorallem die adaptive air suspension ist der Knaller!
Allerdings habe ich mich ein wenig gewundert. Ich wollte bei der Bestellung unbedingt die 17" Bremsanlage, allerdings war diese in Verbindung mit dem Luftfahrwerk damals nicht kombinierbar.
Habe lange mit der Kundenbetreuung zu diesem Thema telefoniert.
Nachdem der Modelwechsel 2006 erfolgte war die Kombination möglich in Verbindung mit dem S-Line Sportpaket plus. Habe mich aber gegen das S-Line Sportpaket plus entschieden da ich amarettobraunes Valcona-Leder inkl. Sportsitze wollte!
Jetzt habe ich also adaptive air suspension und S-Line Exterieurpaket bestellt und auch bekommen und mich aber über die Größe der Bremsanlage an der VA gewundert. Eigentlich sollte da ja nur die 16" Bremsanlage verbaut sein aber ein A6 der neben meinem ausgeliefert wurde hatte eine viel kleinere verbaut! Verstehe ich nicht so ganz.
Was ist denn nun an meinem für eine verbaut? Anbei mal ein Bild vom Wagen und der Bremsanlage.
Gruss und danke für Infos.
49 Antworten
Schöner Wagen - Gratulation 🙂
Und immer schön auf der Strasse bleiben 🙂
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch! beneide dich! Fahre "nur" einen 4B
Und immer schön rechts fahren....!
Wünsche allzeit gute/streßfreie Fahrt!
Herzlichen Glückwunsch. Meiner wird auch schwarz mit amaretto.
Ähnliche Themen
Danke danke!
Aber kann mir denn keiner in Sachen Bremsanlage weiterhelfen? Auf der Homepage von Audi steht auch nichts aus dem man schlauer werden könnte!
Hi, also soviel wie ich weiß, fährt jeder A6 Standartmäßig auf 16" Bremsen.
Alles ander sprich S-Line sind dann die 17"er Anlagen.
Kleinere gibts eigentlich ned, kommt dir vl. auch so vor, weil du 19 er hast?!#
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Kleinere gibts eigentlich ned, kommt dir vl. auch so vor, weil du 19 er hast?!#
Gruß Alex
Dann müßten sie ja kleiner wirken.
Sogesehen schon, jenachdem welche Felge mit welchem Design kommt einem das dann schon unterschiedlich vor. Oder seh ich das Falsch?
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Hi, also soviel wie ich weiß, fährt jeder A6 Standartmäßig auf 16" Bremsen.
Alles ander sprich S-Line sind dann die 17"er Anlagen.
Kleinere gibts eigentlich ned, kommt dir vl. auch so vor, weil du 19 er hast?!#Gruß Alex
Ja das ist mir schon klar! 16" hat jeder A6 aber der neben mir Stand hatte definitiv nen Einkolben-Bremssattel wie man diese so kennt, sprich man sieht den Rücken des Bremsbelags und unserer hat halt eindeutig nen größeren Bremssattel und die Beläge sind nicht zu erkennen!
Habe aber nur S-Line Exterieurpaket bestellt und die 17" ist entweder bei S-Line Sportpaket plus oder beim 4,2er dabei!
Bin mir somit sicher die 17er zu haben, weiß aber nicht warum, bzw. kann mir es nicht erklären!
Zitat:
Original geschrieben von HenryTT
Bin mir somit sicher die 17er zu haben, weiß aber nicht warum, bzw. kann mir es nicht erklären!
Wenn Du Dir sicher bist, dann nimm es doch enfach hin und freue Dich über Dein gratis Gimmick 🙂
Hhmm, das wäre jetzt wirklich interressant warum du die dann hast?! Hab mal schnell bei audi geschaut aber dazu auch nix gefunden.
vl, weils vermerkt wurde das du diese wolltest, und deine Bauung des A6 ins Modelljahr 06 reingefallen is?!
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Wenn Du Dir sicher bist, dann nimm es doch enfach hin und freue Dich über Dein gratis Gimmick 🙂
Ich will aber wissen warum es so ist, wenn es so ist! Habe da echt einige Telefonate mit der Kundenbetreuung durchlaufen um ne Möglichkeit zu finden diesen Wunsch zu erfüllen. Es wurde leider immer wieder verneint!
Kombination nicht möglich! Und einseln bestellen auch nicht möglich.
Hab noch mal den Bildausschnitt vergrößert um den Bremssattel besser erkennen zu können. Ist leider nicht mehr ganz so scharf. Wie sehen denn Euro Bremsen vorne aus?
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
vl, weils vermerkt wurde das du diese wolltest, und deine Bauung des A6 ins Modelljahr 06 reingefallen is?!
Die Bauung ist ja definitiv ins Modelljahr 06 gefallen, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das die sich soetwas merken um dem Kunden den Wunsch ohne Zuzahlung zu erfüllen!
NU? Dachte er wird in Ingolstadt gebaut...zumindest habe ich dort einen mit abgeholt.