Gestensteuerung
Ich hab da mal´ne Frage:
Wer von Euch hat denn die Gestensteuerung und benutzt die auch wirklich?
Ich denke immer das ist doch nur so ein Gag den man eigentlich nicht wirklich benutzt und braucht.
Würde mich aber gerne überzeugen lassen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sasamil326 schrieb am 19. Oktober 2018 um 00:19:01 Uhr:
Da sind einige unnötige Extras mehr die ich nicht vermissen würde wenn ich sie nicht hätte.Gestensteuerung
Sprachsteuerung
Apple CarPlay
DAB Tuner
Wirless Charging
Schaltwippen
Display Schlüssel
Remote Parking
Parking Assistant
Ambiente Air
Tja, so hat jeder so seine Vorlieben. Verzichten könnte ich sicher auf alle der oben genannten Features, aber die meisten davon möchte ich nicht mehr missen, so wie auch die Gestensteuerung, um mal dem TE eine konkrete Antwort zu seiner Frage zu geben. (Auch wenn sie bei mir seit dem letzten Update, das mir eingespielt wurde, anders reagiert als vorher und ich mich erst dran gewöhnen muss.)
Dass man die Sprachsteuerung als überflüssig betrachtet, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wie schon weiter oben geschrieben, ist die inzwischen wirklich sehr gut und kann einem sehr viel manuelle Eingabe ersparen.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, hab ich das Gefühl, dass der Grund, bestimmte Extras als überflüssig zu empfinden, oftmals an einer mangelnden Bereitschaft liegt, sich mal kurz ein bisschen intensiver mit dem jeweiligen Feature auseinanderzusetzen, um es wirklich zu beherrschen...
26 Antworten
Zitat:
@IchundmeinBMW schrieb am 18. Oktober 2018 um 23:29:57 Uhr:
Wer von Euch hat denn die Gestensteuerung und benutzt die auch wirklich?
Mittlerweile benutze ich sie täglich und würde ungern wieder drauf verzichten.
Anfangs hat sie bei mir auch gemacht, was sie wollte und nicht, was sie sollte.
Nach einem Software-Update (kompl. Fahrzeug-Software) funktioniert sie jetzt aber einwandfrei.
Bin gespannt, was da in Zukunft noch an zusätzlichem Umfang (bei späteren Modellen) kommt!
Auch die Sprachsteuerung ist spitze und ergänzt das iDrive enorm.
Wireless charging nutze ich ebenfalls täglich. Es sorgt nicht nur dafür, dass das Handy den ganzen Tag durchhält, sondern auch für besseren Empfang und damit bessere Sprachqualität.
Da ich viel beruflich im Auto telefoniere, ist die Ladeschale für mich ein echtes must-have mittlerweile.
Sprachsteuerung ist TOP
Wireless charging nutze ich ebenfalls täglich
Beim CarPlay schwanke ich noch, ob ich es nach buche (wenn dann hauptsächlich für Podcast)
Ich benutze Sprachsteuerung nie, weil sie bei mir nicht gut funktioniert oder ich komme damit nicht ganz klar. Wie benutzt ihr Sprachsteuerung und in welchen Situationen?
Ich spreche Hochdeutsch mit der Sprachsteuerung- sie funktioniert perfekt