ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Gesperrte Straßen umfahren NAVI 900 Probleme mit Smartphone Anbindung

Gesperrte Straßen umfahren NAVI 900 Probleme mit Smartphone Anbindung

Opel Insignia B
Themenstarteram 15. Februar 2020 um 7:22

Ich habe ein Problem,

Lt. Bedienungsanleitung sollte die Funktion Gesperrte Straßen umfahren vorhanden sein.

Nun ist es so, das ich die Funktion nicht im NAVI Menü finde.

Normalerweise holt sich mein Navi 900 die aktuellen Verkehrsdaten aufs Navi und fährt dementsprechend die störungsfreie Strecke. Jedoch ist die Straßensperre weder auf Google Maps noch auf den Navi 900 vorhanden und so bekomme ich ständig die Meldung (Bitte wenden).

Jemand eine Ahnung wo ich das einstellen kann?

Ist ein 2018er Insignia B.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Februar 2020 um 17:44

Ich habe die Funktion heute gefunden. ??

Die Bedienungsanleitung ist total daneben!

https://youtu.be/KGtpA-o-g9E

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hatte monatelang das Problem, dass das Navi 900 eine Sperrung mitten auf meiner täglichen Strecke hatte. Daten kommen ja per TMC. Da half nur abwarten. Bzw. war das für mich der Anlass, für die betreffende Heimfahrt jetzt nur noch Android Auto zu nutzen und eben auf die HeadUp Einspielung zu verzichten.

Hoffe, dass ich Dein Problem richtig verstanden hab?

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 7:51

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 15. Februar 2020 um 08:44:02 Uhr:

Hatte monatelang das Problem, dass das Navi 900 eine Sperrung mitten auf meiner täglichen Strecke hatte. Daten kommen ja per TMC. Da half nur abwarten. Bzw. war das für mich der Anlass, für die betreffende Heimfahrt jetzt nur noch Android Auto zu nutzen und eben auf die HeadUp Einspielung zu verzichten.

Hoffe, dass ich Dein Problem richtig verstanden hab?

Bei mir ist die Sperrung tatsächlich da, die Straße ist komplett gesperrt und das Navi möchte mich permanent auf die Gesperrte Strecke führen. Das geht etwa 8km so weiter, bis das Navi eine neue Route anvisiert hat.

Sehr nervig das ganze.

Also genau das Gegenteil - mit der gleichen Ursache. Auf die TMC Meldungen kannst Du keinen Einfluß nehmen bzw. diese editieren.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 8:07

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 15. Februar 2020 um 08:54:13 Uhr:

Also genau das Gegenteil - mit der gleichen Ursache. Auf die TMC Meldungen kannst Du keinen Einfluß nehmen bzw. diese editieren.

Früher gab es doch die Funktion mit dem umfahren etc. Jetzt ist die Funktion anscheinend nicht mehr da. Auch im Handbuch ist die Funktion beschrieben.

Auf Google Maps gibt es immer die Möglichkeit bestimmte Streckenabschnitte zu meiden.

Abgesehen davon kann ich mein IPhone nicht an das IL900 koppeln(via Kabel und Bluetooth), ansonsten spielt die ganze Elektronik verrückt. Parkpiepser fangen grundlos an zu piepen, der ACC Tempomat reagiert komisch und schaltet sich häufig und grundlos ab, das Navi stürzt häufiger ab...

Die Stimme aus dem Radio wiederholt sich hin und wieder mal...

Die Motordrehzahl schwankt.

Der Querverkehrwarner beim rückwärts fahren meldet ein Auto, obwohl kein Auto fährt oder steht.

Ohne Smartphone funktionieren fast alle Systeme störungsfrei.

Vielleicht habt ihr auch die gleichen Probleme?

Getestet mit Apple CarPlay und Androidauto

Probier mal die Batterie zu trennen und nach einem Weilchen wieder anzuschliessen. Hilft oft Wunder. Falls nicht musst Du zum FOH

Wenn das Navi die Sperrung nicht kennt bleibt es bei seiner ursprünglichen Route.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 12:37

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 15. Februar 2020 um 11:01:58 Uhr:

Probier mal die Batterie zu trennen und nach einem Weilchen wieder anzuschliessen. Hilft oft Wunder. Falls nicht musst Du zum FOH

Wurde beim FOH öfters gemacht, der FOH meint auch, ich solle keine Externe Geräte mehr anschließen! Sozusagen eine Vorgabe von Opel, denn angeblich können bereits USB Kabel die angeschlossen sind Probleme machen.

Vor kurzem war ich mit dem Auto in der Werkstatt bezüglich der Probleme und dort wurde ebenfalls die Batterie abgeklemmt. Noch am gleichen Tag hat das Auto verrückt gespielt.

Die Lüftungssteuerung hat permanent kalte Luft gepustet anstatt warme luft(25C eingestellt), bei Außentemperaturen von 7C.

Der Parkpilot hat sogar nach dem aussteigen und abschließen weiter gepiept.

Und vieles mehr.

Jetzt lade ich mein Smartphone über die 12V Buchse und kann die Achso tolle Smartphone Anbindung nicht mehr nutzen.

Wenn doch, gibt es nur Probleme.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 12:40

Zitat:

@-Pitt schrieb am 15. Februar 2020 um 12:41:22 Uhr:

Wenn das Navi die Sperrung nicht kennt bleibt es bei seiner ursprünglichen Route.

Das ist ja blöd gelöst!

Vorallem auch nervig, wenn man sich aufgrund dieser Funktion vielmehr verfährt oder sogar auf Straßen geführt wird die eigentlich keine sind.

Zitat:

@Helsig schrieb am 15. Februar 2020 um 13:40:07 Uhr:

Zitat:

@-Pitt schrieb am 15. Februar 2020 um 12:41:22 Uhr:

Wenn das Navi die Sperrung nicht kennt bleibt es bei seiner ursprünglichen Route.

Das ist ja blöd gelöst!

Vorallem auch nervig, wenn man sich aufgrund dieser Funktion vielmehr verfährt oder sogar auf Straßen geführt wird die eigentlich keine sind.

In der Regel sind in Deutschland die Umleitungen gut ausgeschildert und am Ende ist man wieder auf der Navi Route.

Zitat:

@Helsig schrieb am 15. Februar 2020 um 13:37:03 Uhr:

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 15. Februar 2020 um 11:01:58 Uhr:

Probier mal die Batterie zu trennen und nach einem Weilchen wieder anzuschliessen. Hilft oft Wunder. Falls nicht musst Du zum FOH

Wurde beim FOH öfters gemacht, der FOH meint auch, ich solle keine Externe Geräte mehr anschließen! Sozusagen eine Vorgabe von Opel, denn angeblich können bereits USB Kabel die angeschlossen sind Probleme machen.

Ääehh... was für eine idiotische Aussage ist das den vom FOH. Der hat ja überhaupt keine Ahnung... weil es wohl „so ist“ funktioniert es bei uns sonst allen...?:rolleyes:

 

Da gibt es nur eins: sofort den Händler wechseln. Und da ein solch unfähiger eigentlich nicht mehr das Opel Schild führen darf, da sonst noch andere Kunden „verschaukelt“ werden, bitte umgehend auch Meldung an den Opel Hauptsitz. :mad:

 

Bin ja sonst grosszügig weil auch ein FOH nicht immer alles wissen kann - aber so ein Märchen zu erzählen ist echt der Hammer! Solchen Experten wird in der Regel sehr schnell die Vertretung entzogen was allen Opel Kunden dient.

Zitat:

@Helsig schrieb am 15. Februar 2020 um 13:37:03 Uhr:

Wurde beim FOH öfters gemacht, der FOH meint auch, ich solle keine Externe Geräte mehr anschließen! Sozusagen eine Vorgabe von Opel, denn angeblich können bereits USB Kabel die angeschlossen sind Probleme machen.

Vor kurzem war ich mit dem Auto in der Werkstatt bezüglich der Probleme und dort wurde ebenfalls die Batterie abgeklemmt. Noch am gleichen Tag hat das Auto verrückt gespielt.

Die Lüftungssteuerung hat permanent kalte Luft gepustet anstatt warme luft(25C eingestellt), bei Außentemperaturen von 7C.

Der Parkpilot hat sogar nach dem aussteigen und abschließen weiter gepiept.

Und vieles mehr.

Jetzt lade ich mein Smartphone über die 12V Buchse und kann die Achso tolle Smartphone Anbindung nicht mehr nutzen.

Wenn doch, gibt es nur Probleme.

Dein Kabel ist aber schon ok? Bzw. mal mit einen anderen Kabel probiert?

Zitat:

@Helsig schrieb am 15. Februar 2020 um 09:07:35 Uhr:

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 15. Februar 2020 um 08:54:13 Uhr:

Also genau das Gegenteil - mit der gleichen Ursache. Auf die TMC Meldungen kannst Du keinen Einfluß nehmen bzw. diese editieren.

Früher gab es doch die Funktion mit dem umfahren etc. Jetzt ist die Funktion anscheinend nicht mehr da. Auch im Handbuch ist die Funktion beschrieben.

Auf Google Maps gibt es immer die Möglichkeit bestimmte Streckenabschnitte zu meiden.

Abgesehen davon kann ich mein IPhone nicht an das IL900 koppeln(via Kabel und Bluetooth), ansonsten spielt die ganze Elektronik verrückt. Parkpiepser fangen grundlos an zu piepen, der ACC Tempomat reagiert komisch und schaltet sich häufig und grundlos ab, das Navi stürzt häufiger ab...

Die Stimme aus dem Radio wiederholt sich hin und wieder mal...

Die Motordrehzahl schwankt.

Der Querverkehrwarner beim rückwärts fahren meldet ein Auto, obwohl kein Auto fährt oder steht.

Ohne Smartphone funktionieren fast alle Systeme störungsfrei.

Vielleicht habt ihr auch die gleichen Probleme?

Getestet mit Apple CarPlay und Androidauto

Wenn ich deinen Eintrag richtig verstanden habe, spinnt Dein Auto auch bei Bluetooth-Verbindung? Dann kann es nicht am Kabel liegen. Wenn doch, Hast Du die erweiterte doppelte USB-Schnittstelle nachträglich eingebaut und evtl. die zusätzlich. Spannungsversorgung vergessen einzustecken? Dann zieht das Handy vom IL900 Strom übers USB-Kabel und dein IL900 spinnt. Das kann dann zu fehlfunktionen auf dem gesamten CAN-Bus führen.

Die umfahren Funktion gibt es immernoch im Routenmenü.

Nun ja, wenn (über TMC / Radio) keine gesperrten Straßen gesendet werden, kann das Navi dies auch nicht wissen. Ggf. dann dort Beschwerde einreichen.

Beim IL 900 Navi kann man aber bei einer Navigation eingeben, d.h. wenn man vor dem Hinderniss steht, wie lang die Streckensperrung ist. Dann navigiert es um das Hindernis herum.

Zitat:

@Fischgebruell schrieb am 15. Februar 2020 um 14:35:20 Uhr:

Beim IL 900 Navi kann man aber bei einer Navigation eingeben, d.h. wenn man vor dem Hinderniss steht, wie lang die Streckensperrung ist. Dann navigiert es um das Hindernis herum.

Ist echt „sinnvoll“ da ja vor einer Sperrung grundsätzlich nicht steht wie lange diese ist....jetzt gibst Du 500 m ein und es sind tatsächlich 1500 m. Echte Glückssache wenn Dich dann das Navi aus diesem Dilemma an einem

fremden Ort bringt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Gesperrte Straßen umfahren NAVI 900 Probleme mit Smartphone Anbindung