gespeicherte Sender
ich räume ein, dass dies vielleicht eine dumme Frage ist, aber ich habe bisher keine Antwort gefunden. Ich habe einige FM Sender gespeichert und in einer bestimmten Reihenfolge abgelegt. Dann weiß ich immer, wo welcher Sender ist. Mein Problem ist nun, dass nach einer längeren Standzeit (etwa über Nacht) bei dem Aufrufen des Tuners nicht die Liste der gepeicherten Sender, sondern die Liste der vorhandenen FM Sender eingestellt ist. Ich muss dann immer rumfummeln, um zu den gespeicherten Sendern zu kommen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich es einstellen kann, dass immer die gespeicherten Sender ausgewählt sind?
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Gar nicht, ist leider ein Softwarebug. Eigentlich sollte die zuletzt aktive Quelle gewählt sein. Manchmal klappt es mit der Favoritenliste, manchmal nicht.
53 Antworten
Jetzt hatte ich gerade ein längeres Telefonat mit einer Dame von der BMW Kundenbetreuung. Sie hat während des Gesprächs in dem Manual für mein Fahrzeug nachgeschaut und nichts gefunden. Auf die Idee war ich auch schon gekommen und hatte nichts gefunden. Nun will sie das Propblem irgendjemandem melden, der mich dann zurückrufen will. Schaun wir mal...
Ich habe das gleiche Problem (Baujahr 09-2018). Manchmal bleibt er aber auch in der Favoriten-Liste. Aber halt nur manchmal.
Reines Glücksspiel. Mal bleibt er in den Favoriten, mal springt er in die Senderliste, aus der der letzte Sender kam. Dabei ist es unerheblich, wie lange der Wagen stand. Auch nach einem kurzen Stopp an der Tankstelle ist meist was anderes drin.
Ähnliche Themen
@Crashman1983 die Frequenzen werden mit dem Profil mit den Schlüssel verknüpft.
Es geht nicht um die Frequenzen, die passen. Ich habe noch nie den zweiten Schlüssel bzw. den Displayschlüssel benutzt, daran kann es also nicht liegen. BMW kennt den Fehler, kann ihn nachvollziehen aber nicht beheben.
Nein. Habe es aber auch aufgegeben. Kommt mehrmals am Tag vor, nervt nur noch. Ist aber eine der weniger wichtigen Angewohnheiten des Wagens, die sehr störend sind. Ärger dich also nicht allzu sehr.
Ich hab mir "Favoriten" auf Taste 1 gespeichert. Wenn er Mist macht und durch die DAB/FM Sender scrollt anstatt die Favoriten, einfach Druck auf die 1 und es passt wieder.
Hi!
Fahre meinen X5 g05 nun 2 Monate lang!
Zuerst alles in Ordnung...!
Dann Anruf von Bmw, Update ist da.
Seit dem funktioniert einiges, darunter auch die gespeicherte Senderliste, nicht mehr!
Hätte dieses beschieXXene Update nie gemacht, wenn ich über etwaige Folgen zuerst informiert worden wäre..!
Zitat:
@psychof schrieb am 8. März 2019 um 21:26:03 Uhr:
Ich hab mir "Favoriten" auf Taste 1 gespeichert. Wenn er Mist macht und durch die DAB/FM Sender scrollt anstatt die Favoriten, einfach Druck auf die 1 und es passt wieder.
super Tipp! Vielen Dank! Habe ich jetzt auch gemacht und klappt hervorragend.
Zitat:
@gk48 schrieb am 10. März 2019 um 18:35:28 Uhr:
super Tipp! Vielen Dank! Habe ich jetzt auch gemacht und klappt hervorragend.Zitat:
@psychof schrieb am 8. März 2019 um 21:26:03 Uhr:
...kann und darf trotzdem nicht die Lösung sein!
... ist es auch nicht. Danach kann ich nämlich dann auch noch auf Map drücken, damit die Karte wieder da ist.
Wenn man das restliche Prozedere, Fernlichtassistent, Motor aus aus und Fahrmodus auch noch berücksichtigt, wird es langsam einfach lästig. Nur damit alles so eingestellt ist, wie ich das Auto verlassen habe 🙁
Zitat:
@dgi013 schrieb am 11. März 2019 um 00:05:25 Uhr:
Wenn man das restliche Prozedere, Fernlichtassistent, Motor aus aus und Fahrmodus auch noch berücksichtigt, wird es langsam einfach lästig. Nur damit alles so eingestellt ist, wie ich das Auto verlassen habe 🙁
Ja, völlig sinnlos, dass man jetzt beim Starten mehr Einstellungen machen muss als bei früheren Autos und die Dinge nicht auf Memory gehen: Fernlichtassistent, Spurhalteassistent, Nebelleuchte (damit Heckleuchten an sind und Lichtautomatik trotzdem geht) und GRA aktivieren. Fahrmodus kann man sich zumindest aussuchen, dass ein bestimmter codiert wird und dann immer automatisch aktiv ist, z.B. Sport individual