Gesetze die man nicht versteht !
§23 StVO Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(3) Radfahrer und Führer von Krafträdern dürfen sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Sie dürfen nicht freihändig fahren. Die Füße dürfen sie nur dann von den Pedalen oder Fußrasten nehmen, wenn der Straßenzustand das erfordert.
Was ist denn wenn ich mit dem Fahrrad auf einer Straße fahre die vom Straßenzustand her Top in Ordnung ist und ich anhalten will??? Darf ich die Füße nicht von den Pedalen nehmen weil der Stra0enzustand es nicht erfordert?
Beste Antwort im Thema
In diesem Gesetz geht es um die Platzierung der Füße während des Fahrens. Es hat nichts mit dem Anhaltevorgang am Ende einer Fahrt zu tun.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moers75
Eben drum. Du schreibst von Kindern, ggf. vom Durchschnittsmenschen. Was ist mit allen anderen? Das ist ja der Grund für solche Gesetze und Regelungen, 80% machen es auch ohne richtig, für die anderen brauchst du eine Vorschrift.Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
Ich schreibe hier vom normalen Durschschittsmenschen und nicht vom Triathlon.
Meinst damit, dass ggf. unsere Soldaten zu dumm sind, oder wie habe ich das zu verstehen ?
Zitat:
Original geschrieben von derbeste44
Meinst damit, dass ggf. unsere Soldaten zu dumm sind, oder wie habe ich das zu verstehen ?
Ob Soldaten, Autofahrer oder sonstwo, du wirst überall einen kleinen Teil haben der gewisse Dinge nicht von sich aus begreifen und richtig machen wird. Und für diesen brauchst du halt einen Satz Vorschriften wo sich der Rest fragt "oh man, wozu muss man denn auch das regeln ..."