Gesetz : Helm abnehmen in Tankstellen
Wurde heute von einem freundlichen byzantinischen Tankwart - zum 1.Mal in 28 Jahren überhaupt - aufgefordert beim nächsten Betreten seines Verkaufsraumes
den Helm abzunehmen!
Das wäre neuerdings per Gesetz geregelt und außerdem wäre an der Scheibe ein entsprechender Aufkleber angebracht.
Aufkleber ist vorhanden aber so klein und dermaßen unauffällig angepappt,daß den sowieso kein Mensch sieht.Wer sucht auch schon danach?
Einfach rin in die Bude,bezahlen und wieder wech!
Gibt es tatsächlich eine derartige Verordnung (scheint in Ösi-Land so zu sein!?) und wo kann man die,sofern vorhanden,nachlesen?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich d(t)ankbar
Greetz
MT01-Tom
Beste Antwort im Thema
'n Abend zusammen ! 🙂
Ein entsprechendes Gesetz gibt es zwar meines bescheidenen Wissens nach nicht, aber schon alleine eine gute Kinderstube, ein gewisses Gefühl für die eigentliche Situation und das Wissen um die leider immer wieder vorkommenden Überfälle sollte einem sowas dann doch schon abnötigen und einigermaßen leicht fallen lassen! 😉
Ich möchte nicht wissen, was dann z.B. nachmittags oder abends in den Köpfen der dann doch zumeist auch noch zu einem eher bescheidenen "(Hunger-)Lohn" beschäftigten Kassierkräften vorgeht, wenn sie morgens mal wieder von solch einer Heimsuchung der "unangenehmen Art" in der Zeitung gelesen oder beim Frühstücksfernsehen gesehen und gehört haben, und dann doch mal wieder einer dieser doch einfach nur all zu bequemen Zeitgenossen ohne Weit- und/oder Durchblick die Tanke mit Vollschale betritt, nur weil er's nicht im Geringsten versteht und nachvollziehen kann, dass dann dadurch wirklich mal dem/der Einen oder Anderen hinter der Theke der sprichwörtliche Arsch auf Grundeis geht! 🙄 😉
"Helm ab beim Tanken!" ist für mich dann auch normal und auch schon fast Pflicht gegenüber dem Personal und Mitmenschen! 😉
(...auch wenn man dann hier wohl wahrscheinlich nicht unbedingt bei allen mit solchen, für manchen schon fast vorsintflutlich anmutendenen, Vokabeln punkten kann! 🙄 )
"Augen auf hilft beim Sehen!" und einfach mal überlegen, was dann schlussendlich hinter solchen "umständlichen" Wünschen stecken könnte, würde das Ganze dann doch wohl ziemlich schnell erklären und auch begreifbar machen! 😉
Grüße und ansonsten 'ne schöne Woche noch, Dynator 🙂
591 Antworten
mit der Beißzange die Hose anziehen...
Wenn kein Gummizug aufzutreiben ist, gibt es noch eine Alternative zur
alten Unterhose.
Nämlich den umlaufenden Gummizug eines alten Spannbettlakens.
Sauber mit Stoffumhüllung rausschneiden und man hat einen schön gepolsterten Riemen.
Quatsch!
Ebay- lieferung 4 Tage.. - 5 Meter 9 Euro
Ich war neulich mal tanken, da war Maske in Bayern noch nicht Pflicht, aber schon sehr angeraten. Da habe ich tatsächlich den Klapphelm, den ich zum Tanken aufgeklappt hatte, vor dem Betreten der Kassenzone wieder zugeklappt - und das war dem Kassenmann wohl sehr recht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sampleman schrieb am 29. April 2020 um 13:02:04 Uhr:
Ich war neulich mal tanken, da war Maske in Bayern noch nicht Pflicht, aber schon sehr angeraten. Da habe ich tatsächlich den Klapphelm, den ich zum Tanken aufgeklappt hatte, vor dem Betreten der Kassenzone wieder zugeklappt - und das war dem Kassenmann wohl sehr recht.
und Du bist sicher , das lag an Corona ?
Zitat:
@Blonsede schrieb am 29. April 2020 um 13:24:09 Uhr:
...und Du bist sicher , das lag an Corona ?
Sicher.
Oder hast du eine andere Erklärung dafür?
Zitat:
@Drahkke schrieb am 29. April 2020 um 20:35:34 Uhr:
Zitat:
@Blonsede schrieb am 29. April 2020 um 13:24:09 Uhr:
...und Du bist sicher , das lag an Corona ?
Sicher.Oder hast du eine andere Erklärung dafür?
Sein Aussehen!?
Das kann ich natürlich nicht beurteilen ohne Foto... 😉
Zitat:
@Drahkke schrieb am 29. April 2020 um 20:57:29 Uhr:
Das kann ich natürlich nicht beurteilen ohne Foto... 😉
Reicht ja, wenn der Tankwart es kann.
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 29. April 2020 um 21:00:03 Uhr:
Zitat:
@Drahkke schrieb am 29. April 2020 um 20:57:29 Uhr:
Das kann ich natürlich nicht beurteilen ohne Foto... 😉Reicht ja, wenn der Tankwart es kann.
Also, wenn das jetzt ein Witz sein sollte, dann kann man den wohl getrost als gescheitert ansehen;-)
Ich hab die letzten Ergüsse in´s Nirwana befördert. Könnte man sich bitte halbwegs an das Thema halten?
Zitat:
@twindance schrieb am 15. Mai 2020 um 15:31:53 Uhr:
Könnte man sich bitte halbwegs an das Thema halten?
Jetzt werden wir aber anspruchsvoll! 😁
KompromisslösungZitat:
. 😉
Grüße, Martin
Zitat:
@X_FISH schrieb am 16. Mai 2020 um 08:32:28 Uhr:
Zitat:
Kompromisslösung. 😉Grüße, Martin
Mit zugeklapptem Klapphelm gehe ich einkaufen, ohne Maske, weil die Brille mit "Anti-Corona-Maske" (welche ich habe {FFP3-NR} , denn alle anderen sind Volksverarschung - für den Fall mit starkem, unvermeidlichen Menschenauflauf trotzdem in einer Tasche dabei ) so stark beschlägt, dass die Artikelsuche unmöglich ist. Anfangs gab es ungläubiges staunen, aber nach mehreren Einkäufen wird es begrüßt, aber niemand verwehrte mir je einen Zutritt, auch die Tankstellen nicht.
Lächerlich und dumm ist die Maskierung als Einzelperson im Auto (übrigens verboten) oder bei Spaziergängen ohne die Nähe anderer Personen.
Wann reagiert die Bevölkerung entsprechend der "Fehlalarm"- Meldung eigentlich?
Wann reagiert die Bevölkerung entsprechend der "Fehlalarm"- Meldung eigentlich?
Ist doch auch nur ne Meinung, wie gugullionen anderer Meinungen.