Gesellschaft VS. 24Jähr. E65 Fahrer.

BMW 6er E63 (Coupe)

Hallo. Spiele z.zt. mit den Gedanken, mir einen 745i (ca. 30.000Eur.) zu zulegen. Das Problem dabei ist, dass wir leider zu viele Neider haben. Habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht und irgendwelche negative Reaktionen beobachtet. Ich glaube, dass es nicht viele sind, die glauben werden, dass man das Geld (mit 24J.) verdient/gespart hat, um so eine Kiste zu kaufen.
2. Frage: Passt so ein Wagen überhaupt zu dem Alter? Oder nimmt man als "Junger Raser" den E46 M3?
... P.S. das Auto soll natürlich nicht zum Rasen sein...

Bin auf Antworten gespannt...

Beste Antwort im Thema

neid worauf?
dass du dir ein auto finanzieren willst (oder "mit dem gedanken spielst"😉.. und alle paar tage mit einem anderen daher kommst??
lächerlich, dieser vorwurf.....
für neid hat hier wirklich keiner einen grund...

deine frage ist einfach nur beknackt- wenn du so ein auto fahren willst (woher das geld kommt und ob du es hast oder nicht interessiert hier kein schwein)- dann mach einfach und fertig....
hier ewig lang deswegen rumzulamentieren ist doch blödsinn...

Gruß,
Kai

24 weitere Antworten
24 Antworten

Lasst den Spinner doch,er hat doch sonst Nichts.

Mal zum Thema, um dieser geistigen Rohkost Einhalt zu gebieten. Deine Frage ist, sollte sie wirklich ernst gemeint sein, dämlich. Sorry für diese Formulierung, aber für mich gibt es diese Weisheit: Will ich etwas, das ich mir leisten kann, denke ich einmal darüber gründlich nach. Wenn ich anfange zu grübeln lass ich es bleiben. Also denk mal genau drüber nach. Entscheidende Faktoren, die für dich von Interesse sein können: Wo wohnst du? Im Kaff, weit weg von einer Großstadt. Im Osten? Im Westen?

Mal ein Beispiel: Hier im Osten wirst mit so jungen Jahren als Spinner abgestempelt. Das ändert sich bei uns erst ca. 20Km vor Berlin. Kannst du dir das Auto im Unterhalt leisten? Ich glaub mal nicht. Schlussfolgerung: Du fängst an zu grübeln wie du die 200€ Miese im Monat auftreiben kannst ==> also, spar weiter und kauf dir ein kleineres Auto, um evtl. später mehr Freude an dazugewonnener Größe und Leistung zu haben. 😉

Einen 7er für 30.000€ finanzieren ist ein Sprung ins Ungewisse und geht auch nur ein "Piep" schief (arbeitslos oder die Firma läuft nicht mehr so wie erhofft) gehörst Du zu den Jenigen welche dann erzählen: "Musste meinen 7er (30k€) verkaufen da ich unbedingt einen Kombi brauchte um was transportieren zu können. Und dieser Kombi steht während der Aussage vor der Tür.

Habe mir überlegt auf meinen E32 einen Schriftzug drucken zu lassen:
"DieserWagen gehört nicht der Bank"
Wenn Du schon einen dicken Wagen fahren willst, warum reicht denn dann nicht ein E38 den man für weniger als 8k bekommen kann? (Manche schon für 4k)

Ich unterstelle AntosG3 einfach mal das er wohl 6.000 - 10.000€ hat denn ohne das Geld braucht man erst Recht nicht auf den Gedanken kommen ein 30.000€ Auto zu finanzieren. Man kann dafür so schöne Autos bekommen und muss keine Angst haben es irgendwann nicht mehr ab bezahlen zu können.
Ich selbst habe keine Schulden und fahre lieber was altes bevor ich mich ins Unglück werfe.

AntosG3, es währe wirklich dumm und unvernünftig wenn Du Dein Vorhaben umsetzt und das kommt nicht von einem 50Jährigen denn ich bin erst 28 und weiß was in Deinem Kopf vorgeht da in dem Alter nun mal kein Luftschloss groß genug war.

Grüße Robbie

Ich habe deinen Post aufmerksam gelesen und sage dir mit einem 7er wirst du nicht glücklich. Ich bin 36 Jahre alt und habe mir mit 28 eine E-Klasse gekauft. Du glaubst gar nicht was die Leute geredet haben. Meinst du der Sozialneid wird geringer eher höher.Ein E 60 ist das höhste der Gefühle, sonst hast du nur Neider und auch mal einen Kratzer in der Tür. Traurig aber Deutschland ist eine Neidgesellschaft. Ich muss auch heute noch aufpassen wenn ich zum Kunden fahre welches Auto ich wähle. Wir haben in Madgeburg ein Mietshaus. Früher habe ich mir immer einen Fiat Punto gemietet um dort hinzufahren. Heute fahre ich mit der E-Klasse vor, aber ich würde niemals mit meinem Cabrio vorfahren. Sei gewarnt in Deutschland musst du aufpassen.
Bist du schonmal den E 60 probe gefahren ?

Ähnliche Themen

Traurig das so was vorkommen muss, dass der Neid so gross ist und man demjenigen nen Kratzer machen muss... Hier in der Schweiz kannste vergessen dass jemand sowas nur aus Neid macht. Letzte Woche sah ich einen Bentley Continental in Zürich anfahren, der selber bestimmt nicht älter als 25 war! hier ist sowas schon normal geworden. egal ob geleast oder nicht.. kannst es dir leisten? dann fahr ihn!

sorry aber der studierende dieselfahrer hat echt ein an der waffel...hab mir den anderen thread auch mal durchgelesen...
ok wenn jemand wöchentlich n anderen thread startet, ist das schon komisch, aber viell weiss er nur nicht was er haben will der TE, geht mir auch oft so...wie gerade, da spiel ich wieder mit dem gedanken an nen e38, obwohl ich mein jetziges auto erst seit knapp 4monaten habe...is n e36, ich fahr ihn, weil der e36 mir einfach super gefällt, nicht wegen dem geld...bin halt n tuningfreak...

ich weiss nicht wer es gesagt hat, aber genau so bin ichauch, ich zahl lieber meine autos bar, bevor ich wegen jeder eintragung bei der bank den brief anfordern muss 😁

heutzutage ein dickes auto fahren zu können ist doch keine kunst, seit es die nullkommanixfinanzierung gibt!
zb ich komme aus stuttgart...hier ists eigentlich ganz normal das jüngere leute grosse oder meist teurere autos fahren...auch dank mercedes...leasing machts möglich...
klar gibt es auch leute die jung sind und hart arbeiten oder eben gut geerbt haben oder die eltern oder selber ne firma haben, es spricht ja nichts dagegen wenn sich genau diese leute dann was für ihren geschmack kaufen, egal was das teil kostet. man will ja auch von dem geld was haben(ok die meisten schwaben nehmen es mit ins grab 🙂
der eine hat das geld macht urlaub auf malle und der andere fliegt eben nach monaco...

kauf dir das worauf du bockes hast---und vor allem schau nach deinem geldbeutel, was bringt dir n dicker 7er, wenn wie der letzte penner rumrennst und nie n tank hast oder das auto stehen muss weil nichts reparieren kannst wenn wa skaputt geht! oder fährst mit ner lady sie hat hunger und ausser nem 99cent burger bei BK ist nichts drin....da sollte schon alles zusammenpassen....

wenn ich mir überlege, jemand fährt nen ferrari und wohnt noch in ner 1zimmer bruchbude zur miete, das passt mal garnet...

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Ich habe deinen Post aufmerksam gelesen und sage dir mit einem 7er wirst du nicht glücklich. Ich bin 36 Jahre alt und habe mir mit 28 eine E-Klasse gekauft. Du glaubst gar nicht was die Leute geredet haben. Meinst du der Sozialneid wird geringer eher höher.Ein E 60 ist das höhste der Gefühle, sonst hast du nur Neider und auch mal einen Kratzer in der Tür. Traurig aber Deutschland ist eine Neidgesellschaft. Ich muss auch heute noch aufpassen wenn ich zum Kunden fahre welches Auto ich wähle. Wir haben in Madgeburg ein Mietshaus. Früher habe ich mir immer einen Fiat Punto gemietet um dort hinzufahren. Heute fahre ich mit der E-Klasse vor, aber ich würde niemals mit meinem Cabrio vorfahren. Sei gewarnt in Deutschland musst du aufpassen.
Bist du schonmal den E 60 probe gefahren ?

Alles hat zwei Seiten: Als da wäre die Neidgesellschaft , die nicht akzeptiert , das jüngere Menschen durchaus erfolgreich in ihrem Job sein können. Oder eben erfolgreicher als sie selbst!

Die andere Seite der Madaille sieht so aus:

Es soll Geschäftspartner und Auftraggeber geben , bei denen du als Chef mit nem 10 Jahre alten 3er BMW oder C-Klasse sofort unten durch bist , weil die sich sagen , das sie mit unprofessionellen Wackelkandidaten , die es im Leben noch zu nichts gebracht haben , erst gar nicht zusammenarbeiten wollen.

Mir persönlich war das immer toooootal egal was die Leute gedacht haben , wobei ich sicher bin , das meine "Dickschiffe" mich den einen oder anderen Auftrag gekostet haben.
Für ganz "vernagelte" hab ich aber auch noch ein Smart Cabrio , wobei auch dieses nur mit Bedacht eingesetzt wird.

dsu

Hallo !

Zunächst gilt es einmal festzustelle, daß ein 7er für 30 k€ kein wirklich teures Fahrzeug darstellt. Eine neue A-Klasse mit gehobener Ausstattung kommt auch schnell auf diesen Betrag. Der Unterschied besteht ausschließlich in der Wahrnehmung durch den Betrachter. Deswegen würde ich den 745i auch eher als "ungewöhnlichen" Wagen bezeichnen, der auf sein Umfeld polarisierend wirkt. Da ich selbst auch eher Fahrzeuge dieses Segments besitze (siehe Signatur), kann ich diesbezüglich auf einige Erfahrungen zurückgreifen. Insbesondere im direkten persönlichen Umfeld sind die Reaktionen höchst unterschiedlich. Da gibt es zum einen Leute, mit denen man eigentlich ein recht positives Verhältnis hatte, und denen dann beim Anblick des Neuen die Kinnlade runterklappt. Andererseits erhällt man aber gradezu überschwenglichen Zuspruch von Manchen, mit denen man bisher kaum Kontakt hatte. Letztlich überwiegen aber, insbesondere bei der C3, die positiven Reaktionen.

Hadrian

Servus!
Ich glaub Neid gibt es hier auf zwei Arten.
Zum einen gibts den Neid der hier schon angesprochen wurde. Rechtfertigen wirst du dich wohl müssen, aber sollte nicht weiter stören. Und die Blicke die du beim Fahren erntest sollten an dir vorbei gehen sofern es negative Blicke sind.

Zum Anderen gibt es den Neid den ich hegen würde! Ich würde ebenfalls gerne so ein Auto fahren. Denke viele verstehen nicht dass allein schon die Grundvorraussetzung (guter Geschmack) vorhanden sein muss um sich für so ein Fahrzeug zu entscheiden.
Ein Freund fährt mit 23 einen 740, zwar e32, aber trotzdem immernoch ein sehr sehr schönes Auto! Er musste sich natürlich auch die Fragen gefallen lassen, aber was solls? Ich bin froh dass er sich für den BMW entschieden hat solange es ihm finanziell gut geht.
So sollten alle denken! (Eigenlob stinkt, ich weiß) 🙂

Zum Thema Bezahlung:
Es ist deine Entscheidung ob du ihn dir leisten kannst. Beachte einfach auch die Folgekosten und sieh nicht alles durch die rosarote Brille.
Sprit, Wertverlust, Versicherung, Reparaturen, genereller Unterhalt. Das würde mich abschrecken da ICH es mir nicht leisten könnte, auch wenn ich möchte.
Im schlimmsten Fall kann es sein dass im Monat mal schnell 500-1000 EUR nur füs Auto draufgehen, und das auch nicht nur einmal, sondern alle paar Monate.

Lass uns über deine Entscheidung bescheid wissen.

ciao
tele

So ,muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, bin aber erst 19 hehe😁 ,ich träum auch von nem schönen e65 ,könnt ich mir aber bestimmt in 10 jahren nicht leisten 😉 , außer ich mach Schulden.... Wenn ich Dir einen Tip geben darf ,ich würd mir erstmal ein kleineres Auto kaufen ,denn wenn Du den 7er oder was auch immer nacher geleast hast liegst Du bestimmt nacher abends grübelnd im Bett und denkst drüber nach ,was Du da getahn hast ,das Auto hängt Dir an den Hacken ,auch wenn Du es wieder los wirst. Ich möchte mir auch irgendwann mal einen e38 zulegen ,am besten ein 728 und den im Orginalzustand ,aber im Moment fahre ich einen Bmw e36 316 ,in den ich viel Liebe und Zeit reinstecke ,da weiß ich jedenfalls ,dass ist mein Auto und ich weiß ,was ich daran habe ,denn er sieht jetzt besser aus ,wie an dem Tag ,als ich ihn kaufte. Wenn Du das Geld hast um den wagen zu leasen oder was auch immer ,würd ich mir auch so ein Auto zulegen ,aber Niemand kann in die Zukunft schauen , ich würd mir erst so ein Auto kaufen ,wenn ich wirklich 100 Prozentig sicher bin ,ich kann es auch bezahlen........Schulden würd ich schon garnicht für so ne Kiste Sry..machen ,auch wenn so ein Auto mein größter Traum ist und bleibt.
Ich hoffe für Dich ,Du überlegst erst nochmal und triffst dann Deine richtige Wahl, denn so ein Bmw kann man immer leasen, Gruß Basti😉

Deine Antwort