Geschwindigkeitswarnton

Audi A6 C6/4F

Kann man diesen Ton irgendwie verändern? Ich denke jedesmal ich muss nen Notausstieg machen.
Ich erinnere mich - beim BMW 7er war das ein gemütlicher Gong.

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Aber dann piept es doch ständig, wenn man mal auf die Autobahn fährt oder auf der Landstraße etwas schneller unterwegs ist ?!?

Genau. Warum auch Winterreifen mit Beschränkung?

Winterreifen ok, aber Begrenzung für die Stadt?

Zitat:

Aber dann piept es doch ständig, wenn man mal auf die Autobahn fährt oder auf der Landstraße etwas schneller unterwegs ist ?!?

Schwelle 2 ist bei 210km/h im Winter, auf Landstraßen fahre ich selten soooooooo zügig. 😉

Falls du die Schwelle 1 meinst, die ist doch leicht wieder de-aktivierbar. Ich stelle die immer auf ca. 56km/h. Ist günstiger als aus versehen mal fotografiert zu werden.

Leicht deaktivierbar = im MMI ?!

Nee, über die CHECK Taste neben dem Schaltafeleinsatz 🙄.

MfG.

Aahh, ja dann sieht die Welt anders aus. Danke! Werd' ich nachher mal ausprobieren und zwar für Tempo 80 auf gutausgebauten Autobahnen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von rocketman99

Ich hab da bei mir auch immer so nen Warnton:
- der kommt vom Beifahrersitz und zwar immer dann, wenn ich ein bischen flotter unterwegs bin als sonst.........

Kenne ich, kannst Du aber beseitigen ... 😮

...oder einfach nicht weiter beachten 🙂

Gab es Winterreifen nicht in einem Extramenü oder verwechsle ich das?
Irgendwann habe ich bei einem Auto die maximale Geschwindigkeit für Winterreifen eingestellt, wenn diese erreicht wird kann man nicht mehr weiterbeschleunigen.
Es gibt keinen Signalton nur 5-10km vor Erreichen der Grenze wird eine Meldung auf das Display geschrieben.
Scheint mir die perfekte Lösung.

JJ

Zitat:

...oder einfach nicht weiter beachten 🙂

Bei Nichtbeachtung gibts drakonische Strafen: "heute keine Liebe"..........

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Gab es Winterreifen nicht in einem Extramenü oder verwechsle ich das?
Irgendwann habe ich bei einem Auto die maximale Geschwindigkeit für Winterreifen eingestellt, wenn diese erreicht wird kann man nicht mehr weiterbeschleunigen.
Es gibt keinen Signalton nur 5-10km vor Erreichen der Grenze wird eine Meldung auf das Display geschrieben.
Scheint mir die perfekte Lösung.

JJ

Ich glaube du meinst den Begrenzer aus einem Mercedes 😉. Bei dem 4F gibt es sowas nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Ich glaube du meinst den Begrenzer aus einem Mercedes 😉. Bei dem 4F gibt es sowas nicht.

Echt nicht? Da muss ich nachher mal nachsehen.

Dachte so unter Fahrzeug->Irgendwas->Irgendwo->Instrumente->Winterreifen gäbe es eine solche Einstellung.

JJ

Den kleinen "Stock" bei Mercedes fand ich nicht schlecht. In 10 km/h Schritten die Geschwindigkeit einstellen. Mit Kick-down konnte man aber trotzdem drüber. Künstliche vmax quasi.

Dem kleinen Stock im Benz weine ich jedes Tag nach.
Auf dem Weg ins Büro muss ich durch eine endlose, breite und gerade Tempo-30 Zone, in der die Geschwindigkeit oft kontrolliert wird. Der Tempomat funktioniert dort nicht, zu viele Ampeln.

Meiner hat übrigens im MMI unter CAR-Instrumente-Geschwindigkeitswarnung die Möglichkeit ein Tempo einzustellen. Ergebnis ist (wieder einmal) der blöde Piepston, der auch erst kommt nachdem das Tempo überschritten wurde.

JJ

Zitat:

Original geschrieben von -jj-

Meiner hat übrigens im MMI unter CAR-Instrumente-Geschwindigkeitswarnung die Möglichkeit ein Tempo einzustellen. Ergebnis ist (wieder einmal) der blöde Piepston, der auch erst kommt nachdem das Tempo überschritten wurde.
JJ

Willkommen im Club. 😁

Wenn ich mich recht entsinne sprechen die beiden Warnschwellen auch erst bei 10 km/h drüber an, gehen dann aber erst aus, wenn man unter den eingestellten Wert geht.

Zum Glück brauch ich sowas auch im Winter nicht, auch keinen blöden Aufkleber.

Deine Antwort