Geschwindigkeitswarnton
Kann man diesen Ton irgendwie verändern? Ich denke jedesmal ich muss nen Notausstieg machen.
Ich erinnere mich - beim BMW 7er war das ein gemütlicher Gong.
53 Antworten
jauh, da hast Du wohl recht - habe auch im Winter immer das Gefühl ich wäre im Stadion und werde ausgepfiffen.
aber ändern läßt sich das wohl nicht.
könnte ja auch eine nette Damenstimme kommen: Hallo Schatzi, Du bist zu schnell oder so ....
Gruß Wolfgang
Wann kommt das denn?! Oder gibt's das nur bei den 6Zylindern????
Re: Geschwindigkeitswarnton
Zitat:
Original geschrieben von Kombizange
Kann man diesen Ton irgendwie verändern? Ich denke jedesmal ich muss nen Notausstieg machen.
Ich erinnere mich - beim BMW 7er war das ein gemütlicher Gong.
Nein, es gibt nur den einen Warnton. Auch bei Reserve, Wischwasser beinah zu Ende etc. ertönt dieser Ton.
Dabei erzähle ich immer gerne die Geschichte, das Audi mir zur fehlenden SMS Benachrichtigung bei der Handyvorbereitung, mitgeteilt hat, das man den Fahrer nicht ablenken oder Erschrecken wollte. Hab ich gelacht.....
Re: Re: Geschwindigkeitswarnton
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Nein, es gibt nur den einen Warnton.
Ja, leider und der ist Nervtötend.
MfG.
Man kann den Warnton zumindest für die Geschwindigkeit abstellen, aber dann wird man nicht mehr gewarnt. Zum Glück gibt es Programme auf dem PocketPC, die einen mit netter Frauenstimme, pro Strasse auf die dort zulässige Geschwindigkeit hinweisen 😉.
Ist mir absolut schleierhaft, wie man den Geschwindigkeitswarnton sinnvoll nutzen kann?! Da muss man doch bei verrückt werden.
Zitat:
Original geschrieben von heman69
Wann kommt das denn?! Oder gibt's das nur bei den 6Zylindern????
Gibts Audis mit 6 Zylindern? 🙂
Wie auch immer, die nette Frauenstimme kommt oft genug 🙂
es gibt tatsächlich sogar welche mit nur 4 zylindern - und die fahren auch 😉
Die nette frauen stimme bei dir ist wahrscheinlich deine beifahrerin die bei 240 so langsam meint du dürftest etwas vom gas gehen 😉
Gibt auch Audi mit weniger als vier 😉.
Gab es da nicht eine Möglichkeit den Warnton Systemweit zu deaktivieren? Ich meine da war doch was....
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
es gibt tatsächlich sogar welche mit nur 4 zylindern - und die fahren auch 😉
Die nette frauen stimme bei dir ist wahrscheinlich deine beifahrerin die bei 240 so langsam meint du dürftest etwas vom gas gehen 😉
Eben, die meine ich doch 🙂
Mit ner kneifzange den Piezo killen 😉
Aber dann haste auch kein Blinker "tick-tack" mehr, das kommt beim 4f aus dem gleichen peipser 😉
Zitat:
Original geschrieben von heman69
Ist mir absolut schleierhaft, wie man den Geschwindigkeitswarnton sinnvoll nutzen kann?! Da muss man doch bei verrückt werden.
Die Warnschwelle 1 nutze ich gern in Städten mit breiten Straßen und erhöhtem Blitzeranteil. Warnschwelle 2 ist für Winterräder optimal.
MfG.
Aber dann piept es doch ständig, wenn man mal auf die Autobahn fährt oder auf der Landstraße etwas schneller unterwegs ist ?!?
Ich hab da bei mir auch immer so nen Warnton:
- der kommt vom Beifahrersitz und zwar immer dann, wenn ich ein bischen flotter unterwegs bin als sonst.........